Automatisch täglich einen Ordner erstellen und in diesem dann Bilder vom selben Datum kopieren bzw. verschieben
Hi!
Also es soll täglich ein Ordner erstellt werden und in diesem dann die Bilder vom selben Datum kopiert bzw. verschoben werden, damit dann das Quellverzeichnis wieder leer ist!
set CURRENTTIME=%TIME::=.%
set CURRENTTIME=%CURRENTTIME:~0,8%
set ARCHIVNAME=PICS-%DATE%
mkdir E:\%ARCHIVNAME%
soweit bin ich gekommen, dass ein Ordner erstellt wird.
Nun sollen in dem erstellten Ordner PICS-15.11.2016, alle Bilder vom selben Datum aus dem Verzeichnis E:\Bilder verschoben bzw. kopiert werden und das täglich.
Ich Danke für eure Hilfe!
Also es soll täglich ein Ordner erstellt werden und in diesem dann die Bilder vom selben Datum kopiert bzw. verschoben werden, damit dann das Quellverzeichnis wieder leer ist!
set CURRENTTIME=%TIME::=.%
set CURRENTTIME=%CURRENTTIME:~0,8%
set ARCHIVNAME=PICS-%DATE%
mkdir E:\%ARCHIVNAME%
soweit bin ich gekommen, dass ein Ordner erstellt wird.
Nun sollen in dem erstellten Ordner PICS-15.11.2016, alle Bilder vom selben Datum aus dem Verzeichnis E:\Bilder verschoben bzw. kopiert werden und das täglich.
Ich Danke für eure Hilfe!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 321040
Url: https://administrator.de/contentid/321040
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 03:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Das löst aber das Problem nicht. Dein Beitrag ist nicht mal hilfreich, höchstens peinlich. Und typisch foristisch.
Clear-Host
$source = ".\Desktop\source"
$dest = ".\Desktop\ziel"
$files = gci $source
foreach ($f in $files){
$time = $f | Select-Object -ExpandProperty Creationtime | get-date -Format d
$foldername = "PICS-$time"
$search = Test-Path $dest\$foldername
if($search -eq $false){
New-Item $dest\$foldername -ItemType directory
}
Move-Item $source\$f -Destination $dest\$foldername
}
Zitat von @Endoro:
Das löst aber das Problem nicht. Dein Beitrag ist nicht mal hilfreich, höchstens peinlich. Und typisch foristisch.
Was ist daran nicht hilfreich? Der Post vermittelt sogar Mehrere Dinge.
1. Wie man Google bedient!
2. Wonach man suchen sollte um Teile des obrigen Problems zu lösen!
"Zeige einem Hungrigen wie man Angelt und angel ihm nicht den Fisch."
Wenn 1. durch ist wirst du feststellen das dort der 2te Link sich schon mit dem Thema beschäftigt Dateien nach einem Schema zu verschieben und die 4 Zeilen oben sahen noch nicht danach aus das schon etwas Hirnschmalz in die Aufgabe geflossen sind, sondern eher ein Angler gesucht wurde.
Du kannst dich natürlich bei jedem Frischling vor den Karren spannen lassen das ist dein Bier, ich habe mir das Abgewöhnt.
=)
PS:
BTW ist dein Post wohl weniger Hilfreich!!
Zitat von @H41mSh1C0R:
Zitat von @Endoro:
Okee, Du hast Recht! Aber man kann auch mal nett sein ....