attaulhaiahmad
Goto Top

Automatisch täglich einen Ordner erstellen und in diesem dann Bilder vom selben Datum kopieren bzw. verschieben

Hi!
Also es soll täglich ein Ordner erstellt werden und in diesem dann die Bilder vom selben Datum kopiert bzw. verschoben werden, damit dann das Quellverzeichnis wieder leer ist!

set CURRENTTIME=%TIME::=.%
set CURRENTTIME=%CURRENTTIME:~0,8%
set ARCHIVNAME=PICS-%DATE%
mkdir E:\%ARCHIVNAME%

soweit bin ich gekommen, dass ein Ordner erstellt wird.

Nun sollen in dem erstellten Ordner PICS-15.11.2016, alle Bilder vom selben Datum aus dem Verzeichnis E:\Bilder verschoben bzw. kopiert werden und das täglich.

Ich Danke für eure Hilfe!

Content-Key: 321040

Url: https://administrator.de/contentid/321040

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Nov 15, 2016 at 13:26:07 (UTC)
Goto Top
Member: Endoro
Endoro Nov 15, 2016 at 23:48:26 (UTC)
Goto Top

Das löst aber das Problem nicht. Dein Beitrag ist nicht mal hilfreich, höchstens peinlich. Und typisch foristisch.
Member: TlBERlUS
TlBERlUS Nov 16, 2016 at 07:55:39 (UTC)
Goto Top
Moin,

soll es batch sein, oder ist Powershell auch erlaubt?

Grüße,

Tiberius
Member: attaulhaiahmad
attaulhaiahmad Nov 16, 2016 at 08:03:39 (UTC)
Goto Top
Hi,
entweder oder, Hauptsache es funktioniert hinterher so wie ich es mir vorstelle!

thx
Member: TlBERlUS
Solution TlBERlUS Nov 16, 2016 at 08:58:38 (UTC)
Goto Top
Clear-Host

$source = ".\Desktop\source"  
$dest = ".\Desktop\ziel"  

$files = gci $source

foreach ($f in $files){
    $time = $f | Select-Object -ExpandProperty Creationtime | get-date -Format d
    $foldername = "PICS-$time"  
    $search = Test-Path $dest\$foldername
    if($search -eq $false){
        New-Item $dest\$foldername -ItemType directory
    }
    Move-Item $source\$f -Destination $dest\$foldername
}
Member: attaulhaiahmad
attaulhaiahmad Nov 16, 2016 at 09:22:21 (UTC)
Goto Top
DANKE!
Its working!
Member: TlBERlUS
TlBERlUS Nov 16, 2016 at 10:06:58 (UTC)
Goto Top
Dann nicht vergessen auf gelöst zu setzen.
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Nov 16, 2016 updated at 10:12:26 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Endoro:

Das löst aber das Problem nicht. Dein Beitrag ist nicht mal hilfreich, höchstens peinlich. Und typisch foristisch.

Was ist daran nicht hilfreich? Der Post vermittelt sogar Mehrere Dinge.

1. Wie man Google bedient!
2. Wonach man suchen sollte um Teile des obrigen Problems zu lösen!

"Zeige einem Hungrigen wie man Angelt und angel ihm nicht den Fisch."

Wenn 1. durch ist wirst du feststellen das dort der 2te Link sich schon mit dem Thema beschäftigt Dateien nach einem Schema zu verschieben und die 4 Zeilen oben sahen noch nicht danach aus das schon etwas Hirnschmalz in die Aufgabe geflossen sind, sondern eher ein Angler gesucht wurde.

Du kannst dich natürlich bei jedem Frischling vor den Karren spannen lassen das ist dein Bier, ich habe mir das Abgewöhnt.

=)

PS:
BTW ist dein Post wohl weniger Hilfreich!!
Member: Endoro
Endoro Nov 16, 2016 at 10:17:25 (UTC)
Goto Top
Zitat von @H41mSh1C0R:

Zitat von @Endoro:

Das löst aber das Problem nicht. Dein Beitrag ist nicht mal hilfreich, höchstens peinlich. Und typisch foristisch.

Was ist daran nicht hilfreich? Der Post vermittelt sogar Mehrere Dinge.

1. Wie man Google bedient!
2. Wonach man suchen sollte um Teile des obrigen Problems zu lösen!

"Zeige einem Hungrigen wie man Angelt und angel ihm nicht den Fisch."


Okee, Du hast Recht! Aber man kann auch mal nett sein ....