Skript für Daten löschen
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Ich muss ein Skript schreiben, womit man Daten in einem Ordner und in dessen Unterordner nach dem Erstelldatum löscht.
Ich habe schon selber stundenlang nachgegoogelt und bin auf DelAge und weitere Programme gestoßen. Allerdings löschen diese
Tools auch die Unterordner mit. Das heißt im Klartext es müssen alle Dateien im Ordner X und in seinen Unterordner gelöscht werden die im Erstelldatum älter als 14 Tage alt sind aber die Ordnerstruktur soll im Ordner X erhalten bleiben.
Könnt ihr mir bitte helfen.
Danke.
ich habe folgendes Problem.
Ich muss ein Skript schreiben, womit man Daten in einem Ordner und in dessen Unterordner nach dem Erstelldatum löscht.
Ich habe schon selber stundenlang nachgegoogelt und bin auf DelAge und weitere Programme gestoßen. Allerdings löschen diese
Tools auch die Unterordner mit. Das heißt im Klartext es müssen alle Dateien im Ordner X und in seinen Unterordner gelöscht werden die im Erstelldatum älter als 14 Tage alt sind aber die Ordnerstruktur soll im Ordner X erhalten bleiben.
Könnt ihr mir bitte helfen.
Danke.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 319682
Url: https://administrator.de/contentid/319682
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Powershell
Gruß schluckauf
gci 'c:\ordner' -Recurse -Force | ?{!$_.PSIsContainer -and $_.CreationTime -lt (Get-Date).AddDays(-14)} | remove-item -Force