Mitglied: floppy007
floppy007
Ich freue mich auf euer Feedback

Dump (utf8mb4) aus MySQL 5.5 in MySQL 5.1 importierengelöst

Erstellt am 30.08.2022

ich würde den Default_Character mitgeben: mysqldump -u root –p -default-character-set= "hier gibst du den collaction_database" -database $dbname dump_file.sql ...

3

Kommentare

Gruppenrichtlinien Berechtigungen Sub-OU überschreibt Werte

Erstellt am 29.10.2021

Ich bin kein GPO expert . Aber du kannst probieren die Vererbung Der GPOS von der SUB-OU zu deaktivieren/aktivieren. ...

7

Kommentare

Einfache Software für Mitarbeiterinformation

Erstellt am 21.10.2021

für sowas ist SharePoint geeignet. ...

9

Kommentare

E-Mails über WLAN - Senden und Empfangen nicht mehr möglich

Erstellt am 18.10.2021

kannst du bitte die Fehlermeldungen hier posten? also ohne Fehlermeldungen kann man keine genauere Diagnose geben. Verschwinden die Emails einfach im Postausgang? ...

10

Kommentare

Ein PDF ohne Spezialsoftware bearbeitengelöst

Erstellt am 14.10.2021

bezüglich deiner Frage habe ich zwar bis jetzt keine Erfahrung gemacht. Versuch mal das PDF in die Word Datei zu konvertieren, per PHP script ...

8

Kommentare

Powershell Variablenname mit Variablegelöst

Erstellt am 13.10.2021

> Zitat von erikro: > >> Zitat von floppy007: >> >> du brauchst das mehrdimensionale Array : >> >> $computers = @(@('PC11','PC12'),@('PC21','PC22','PC23'),@('PC31','PC32')) >> >> ...

6

Kommentare

Powershell Variablenname mit Variablegelöst

Erstellt am 13.10.2021

du brauchst das mehrdimensionale Array : $computers = @(@('PC11','PC12'),@('PC21','PC22','PC23'),@('PC31','PC32')) foreach($group in $computers) { foreach($pc in $group) { write-host "$pc wird gestartet" } } ...

6

Kommentare

Software Aktualisierungen Liste

Erstellt am 11.10.2021

Ich glaube du brauchst ein "Patch Management Tool". PDQ Deploy ist open source. Ich habe zwar bis keine Erfahrung damit gemacht aber laut Bewertungen ...

7

Kommentare

bereitgestellte Mikrotik Hap ac2 und der Zugriff auf NASgelöst

Erstellt am 01.06.2021

Zitat von : Wenn man es denn möglichst einfach haben möchte wäre mein Vorschlag: Hetzner Cloud Server für 3€/Monat, darauf eine pfSense installieren (so ...

7

Kommentare

bereitgestellte Mikrotik Hap ac2 und der Zugriff auf NASgelöst

Erstellt am 01.06.2021

Dann hast du uns alle aber angelogen mit den Adressen oben. Die können dann niemals stimmen ! Ein 29er Prefix (255.255.255.248) erlaubt maximal 6 ...

7

Kommentare

bereitgestellte Mikrotik Hap ac2 und der Zugriff auf NASgelöst

Erstellt am 01.06.2021

Wie ist das genau zu verstehen ?? Die IP Adressen die du angibst sind nicht in unterschiedlichen Netzwerksegmenten, denn sie liegen ALLE im 192.168.2.0 ...

7

Kommentare

Barcode bestimmen, welchen Barcode habe ich vor mir?gelöst

Erstellt am 31.05.2021

Der Strichcode selbst beinhaltet keine Infos über die Ware. Alle Informationen zu einem Artikel/Produkt sind nur im Computer bzw. in der Datenbank hinterlegt. Also ...

9

Kommentare

MacOSX Windows-User und AD

Erstellt am 26.04.2021

hast du schon mal was äquivalentes zum gpupdate /force probiert? ich bin kein Mcbook user, es soll aber was äquivalentes geben. ...

5

Kommentare

Outlook eingebettete Bilder verschwinden in der Druckvorschaugelöst

Erstellt am 19.04.2021

versuch die Nachricht in das HTML-Format zu Konvertieren und dann drucken ...

8

Kommentare