Outlook eingebettete Bilder verschwinden in der Druckvorschau

Mitglied: Disse1987

Disse1987 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.04.2021 um 10:30 Uhr, 476 Aufrufe, 8 Kommentare, 2 Danke

Hallo zusammen!

Wieder einmal muss ich mich an euch wenden....

Folgendes Problem:

Ein Kunde bekommt eine Mail mit einem eingebetteten Bild
unbenannt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

wenn diese Bild (in dem fall also die Mail) dann gedruckt werden soll verschwindet das ganze bei Ihm in der Druckvorschau.
unbenannt1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


In meinem Outlook funktioniert alles wie es soll?!
unbenannt2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Wie immer....
Danke für eure Hilfe
Mitglied: godlie
19.04.2021 um 10:40 Uhr
Hallo,

mal ne blöde frage, aber befindet sich das bild evtl. auf der Seite 2 / 3 ? :) face-smile

grüße
Bitte warten ..
Mitglied: floppy007
19.04.2021 um 11:40 Uhr
versuch die Nachricht in das HTML-Format zu Konvertieren und dann drucken..
Bitte warten ..
Mitglied: Disse1987
19.04.2021 um 12:24 Uhr
Nein es ist nicht auf Seite 2 oder 3 da hab ich schon aufgepasst :P
Bitte warten ..
Mitglied: Disse1987
19.04.2021 um 12:26 Uhr
Wie konvertier ich die denn in HTML?

Ich kenn das nur mit der Einstellung wie man selber sendet.
Bitte warten ..
Mitglied: godlie
19.04.2021, aktualisiert um 12:44 Uhr
Hallo,

es war ja einen Versuch wert :) face-smile

kann es sein das in den Druckoptionen evtl. das Hackerl beim Embedded Files weg ist? hab grad nur einen englischen Screen zur hand:

bildschirmfoto 2021-04-19 um 12.41.39 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Source Thread

Weiters kannst du noch versuchen ob das selbe auch bei anderen Druckern u. dem PDF Druck passiert
Bitte warten ..
Mitglied: Disse1987
19.04.2021 um 13:07 Uhr
Ja der Haken ist raus, ist er allerdings auch bei meinem Outlook so und da funktioniert es ja.

Ich schau mal ob die anderen Drucker in der Vorschau was anderes anzeigen.
Bitte warten ..
Mitglied: Disse1987
27.04.2021 um 08:05 Uhr
Manchmal kann es so einfach sein..........

Der Apple Virus hat zugeschlagen..... Der Monteur der betroffen war hat die Bilder in voller Größe von seinem IPhone versendet und Outlook bzw die Druckvorschau kann die HEIC/HEIF Bilder einfach nicht verarbeiten, schickt er die Bilder in runter skallierter Größe funktioniert alles.





*Ich hasse Apple übrigens dafür das die immer ihr eigenes Ding machen Machen müssen, nervt im MDM einfach mega........ meine Meinung*
Bitte warten ..
Mitglied: godlie
04.05.2021 um 07:50 Uhr
Moin,

faszinierend das es MS wieder mal nicht gebacken bekommt, mit einem PIC von einem Iphone das ja kaum verbreitung hat umzugehen, ..... noch ein Grund mehr Outlook in die Tonne zu treten
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
FAX ist nicht mehr Datenschutzkonform
brammerVor 1 TagInformationDatenschutz52 Kommentare

Hallo, jetzt sollte es jeder begreifen FAX ist nicht mehr Datenschutzkonform brammer

Humor (lol)
Na, kann euer Toaster auch schon WLAN?
ITlerin95Vor 1 TagAllgemeinHumor (lol)16 Kommentare

Also ich frag mich ja selbst echt oft, ob wirkliche alle technischen Neuerungen auch wirklich notwendig sind. Hintergrund ist, ich brauch einen neuen Toaster. ...

Netzwerkgrundlagen
Statische Route auf UTM
gelöst Ex0r2k16Vor 15 StundenFrageNetzwerkgrundlagen31 Kommentare

Moin! Ich habe an meiner Sophos UTM an einem physischen Interface einen Switch angeschlossen. Dieser läuft im Netz 10.1.1.0/24. Ich kann von meinem aktuellen ...

Windows Update
Keine Updates zum Mai-Patchday über WSUS?
gelöst CoreknabeVor 1 TagFrageWindows Update12 Kommentare

Moin, wir laden über unseren WSUS die Windows Updates herunter (Server 2012R2). Jetzt stelle ich gerade verwundert fest, dass es Stand jetzt (19:45 Uhr) ...

Exchange Server
Sicherheitsupdates für Exchange Server 11. Mai 2021
kgbornVor 1 TagInformationExchange Server4 Kommentare

Sicherheitsupdates für Exchange Server 11. Mai 2021 Technet-Beitrag Meine Zusammenstellung: Sicherheitsupdates (KB5003435) für Microsoft Exchange Server (11. Mai 2021)

Exchange Server
Office 365 ohne lokalen Exchange
RicoPausBVor 1 TagFrageExchange Server8 Kommentare

Moin zusammen wir sind erst vor kurzem ins Office 365 eingestiegen und hatten vorher auch keinen Exchange Server im Einsatz. Ein Hybrid-Setup liegt also ...

SAN, NAS, DAS
Synology-NAS DS1813+: Lebensdauer des Gerätes?
OrmensonVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Forum! In unserer Firma nutzen wir ein Synology NAS DS1813+ als zentraler Datenspeicherort. Konfiguriert ist er als RAID mit Ausfallsicherheit einer Platte. Die ...

Microsoft Office
Weiterleitung bestimmter Emails während Urlaubszeit
gelöst imebroVor 1 TagFrageMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo, verschiedene Rechnungen werden an meine Email-Adresse gesendet. Daher habe ich vor einiger Zeit eine Outlook-Regel in meinem Outlook-Postfach erstellt, die automatisch Emails mit ...