Durchgeschliffener Drucker funktioniert auf dem Server nicht
Hallo zusammen,
wieder einmal muss ich mich an euch wenden da wir mit unserem Latein am Ende sind.
Seid ein paar Tagen hat eine Kundin folgendes Problem,
Ein lokal angeschlossener Drucker funktioniert an dem lokalen Client ohne Probleme, verbindet sich die Kundin mit dem Terminal Server wird der Drucker mit durchgeschliffen, startet man nun auf dem TS einen Druck läuft die Dokumentenübermittlung an den Drucker in eine Schleife und in der Druckerwarteschlange geht das Dokument in den Status "Fehler-Wird gedruckt"
Drucker wurde schon entfernt, Treiber ist aktuell, der Drucker war auch im Netz freigegeben (das wurde Probehalbe auch entfernt)....
Noch andere Ideen?
wieder einmal muss ich mich an euch wenden da wir mit unserem Latein am Ende sind.
Seid ein paar Tagen hat eine Kundin folgendes Problem,
Ein lokal angeschlossener Drucker funktioniert an dem lokalen Client ohne Probleme, verbindet sich die Kundin mit dem Terminal Server wird der Drucker mit durchgeschliffen, startet man nun auf dem TS einen Druck läuft die Dokumentenübermittlung an den Drucker in eine Schleife und in der Druckerwarteschlange geht das Dokument in den Status "Fehler-Wird gedruckt"
Drucker wurde schon entfernt, Treiber ist aktuell, der Drucker war auch im Netz freigegeben (das wurde Probehalbe auch entfernt)....
Noch andere Ideen?
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Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 16:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Moinsen,
Es gibt ein bekanntes Drucker-Warteschlangen-Problem mit dem Update KB5003637.
Ist das eventuell auf dem Rechner deiner Kundin installiert?
VG
Zitat von @Disse1987:
Seid ein paar Tagen hat eine Kundin folgendes Problem,
Ein lokal angeschlossener Drucker funktioniert an dem lokalen Client ohne Probleme, verbindet sich die Kundin mit dem Terminal Server wird der Drucker mit durchgeschliffen, startet man nun auf dem TS einen Druck läuft die Dokumentenübermittlung an den Drucker in eine Schleife und in der Druckerwarteschlange geht das Dokument in den Status "Fehler-Wird gedruckt"
Seid ein paar Tagen hat eine Kundin folgendes Problem,
Ein lokal angeschlossener Drucker funktioniert an dem lokalen Client ohne Probleme, verbindet sich die Kundin mit dem Terminal Server wird der Drucker mit durchgeschliffen, startet man nun auf dem TS einen Druck läuft die Dokumentenübermittlung an den Drucker in eine Schleife und in der Druckerwarteschlange geht das Dokument in den Status "Fehler-Wird gedruckt"
Es gibt ein bekanntes Drucker-Warteschlangen-Problem mit dem Update KB5003637.
Ist das eventuell auf dem Rechner deiner Kundin installiert?
VG
Naja der Terminalserver schickt ja den Druckauftrag indirekt wieder an den Rechner wo er dran hängt zurück. Könnte schon sein. Sollte es ein alter Updatestand sein, Im März gab es schon einmal das selbe Problem mit einem Patch. So weit ich es weis hat es aber nur Kyocera Drucker betroffen.
Schau einfach mal nach. Sicher ist sicher.
VG
Schau einfach mal nach. Sicher ist sicher.
VG
sieht für mich nach RDS Umgebung aus.
1. Frage: tritt der Fehler auch bei anderen Usern auf?
wenn ja den entsprechenden RDS Server prüfen und ggf. neu starten
2. Frage: ist der Fehler auf eine App begrenst
sollten hier nur PDF's betroffen sein dann bitte den Hacken bei "als Bild drucken" setzen
wenn alle stricke reißen RDS Profil des Users löschen
1. Frage: tritt der Fehler auch bei anderen Usern auf?
wenn ja den entsprechenden RDS Server prüfen und ggf. neu starten
2. Frage: ist der Fehler auf eine App begrenst
sollten hier nur PDF's betroffen sein dann bitte den Hacken bei "als Bild drucken" setzen
wenn alle stricke reißen RDS Profil des Users löschen
Dafür gibt es Easy Print, das macht aber manchmal Probleme. Mit installieren Treiber konnte ich diese immer beseitigen.
in Punkto Treiber gibt es da noch manchmal einen Fallstrick
in der Regel ist der Treiber einmal am Druckserver bzw. lokal am Client PC installiert und je nach RDS Struktur auch am RDS Server
hier ist darauf zu achten das die Treiberversionen identisch sind
zum prüfen auch immer in den Treibereinstellungen nachschauen
in der Regel ist der Treiber einmal am Druckserver bzw. lokal am Client PC installiert und je nach RDS Struktur auch am RDS Server
hier ist darauf zu achten das die Treiberversionen identisch sind
zum prüfen auch immer in den Treibereinstellungen nachschauen
Jetzt bitte nicht lachen , solch ein Problem hatte bei uns mal was mit der Netzwerk einstellung zu tun. Nachdem ich IPv6 konsequent abgeschaltet hatte (Server und Client) funktionierte es wieder.
Auch hatten wir im März ein Druckerproblem mit einem Microsoftsicherheitspatch Nr. keine Ahnung mehr, aber das war am 18.03.2021. Das Patch deinstalliert und das Problem war gelöst.
Thomas
Auch hatten wir im März ein Druckerproblem mit einem Microsoftsicherheitspatch Nr. keine Ahnung mehr, aber das war am 18.03.2021. Das Patch deinstalliert und das Problem war gelöst.
Thomas