Adobe Reader DC keine Drucker in der Auswahl

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Ein Kunde (auch noch der GF) arbeitet mit Remoteapps... In Word und co werden ihm alle Drucker in der Auswahl angezeigt die ihm per GPO zugewiesen sind.

Wenn er eine PDF im Adobe Reader DC öffnet und drucken möchte stehen im Dropdown nur die PDF drucker (xps writer, pdf24 etc) zur Auswahl aber keine der physischen Drucker.

Er ist der einzige mit diesem Problem soweit uns bekannt ist, die RDWEB Server auf die er geleitet wird hab ich nach und nach schon alle durchprobiert auf allen das gleiche Problem.


Hat das schonmal jemand gehabt? Die Große google suche ergab irgendwie nix ^^

Content-Key: 790526991

Url: https://administrator.de/contentid/790526991

Ausgedruckt am: 31.07.2021 um 02:07 Uhr

Mitglied: NordicMike
NordicMike 24.06.2021 aktualisiert um 10:49:30 Uhr
Goto Top
Remoteapps werden mit einem anderen User auf dem Remoteapp Server selbst gestartet. Dieser User hat die Drucker noch nicht verbunden / gemappt. Es sollte reichen die Drucker physikalisch auf dem Remoteapp Server zu installieren.
Mitglied: Disse1987
Disse1987 24.06.2021 um 11:13:58 Uhr
Goto Top
Wie oben schon gesagt, in Word (Remote App) sind die Drucker da, in Adobe (Remote App) nicht, beide Apps sind dann mit seinem User auf dem gleichen RDWEB Server geöffnet also müssen die Drucker gemappt sein. Die Drucker werden über Print-Server verwaltet, die Bude ist nen bisschen (grob 2000 User) da ist leider nix mit extra auf den RDWEB's installieren, außerdem müsste es ja dann auch alle User betreffen oder seh ich das falsch?



Für mich sind solch große Strukturen leider noch recht neu.
Heiß diskutierte Beiträge
general
Telekom hat größere Störung gelöst anteNopeVor 1 TagAllgemeinInformationsdienste30 Kommentare

Moin, es scheint als hätte die Telekom gerade eine größere Störung. Bei vielen Kunden mit Telekom-Internetanschluss funktionieren Office 365 und auch IMAP-Mails nicht. Wartezeit in ...

question
Absicherung Exchange ServerLKleemannVor 1 TagFrageExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, wir sind bei uns in der Firma nun endlich vom Exchange POP3 Connector weggekommen und empfangen nun unsere E-Mail direkt über MX-Einträge. Nun ...

question
Massive Probleme mit Windows Suche, Taskbar, Windows Standard Apps auf jedem Windows 10-PC im Firmennetzwerkrznr666Vor 1 TagFrageWindows 1027 Kommentare

Hallo liebe Community, die PCs in unserem Unternehmen weisen folgende Probleme auf. Die Fehler treten nach einiger Zeit auf JEDEM Windows 10-PC auf, der genaue ...

report
Erfahrungsbericht Vodafone - All your Verträge belong to us!anteNopeVor 1 TagErfahrungsberichtFlatrates12 Kommentare

Hallo zusammen, da the-buccaneer so nett gebeten hat, hier eine weitere Erfahrung mit und von Voodoofone. Es begab sich zur Zeit zu Weihnachten vor 3 ...

info
Happy System Administrator Appreciation Day0xFFFFVor 23 StundenInformationHumor (lol)7 Kommentare

Guten Morgen Byteschubser, ihr seid die superhelden der Wirtschaft! _Danke dass es euch (uns #eigenlob) gibt. Mögen Eure Systeme stets Viren- und Hackerfrei bleiben, eure ...

question
Robocopy - FEHLER 0 (0x00000000)emeriksVor 1 TagFrageBatch & Shell10 Kommentare

Hi, habe ich hier einen täglichen Copy Job, wo Robocopy plötzlich "Fehler 0" meldet, dass es erfolgreich sei, aber nichts kopiert. Festplatte des NAS ist ...

question
Revisionssicher SpeicherschneerunzelVor 1 TagFrageHardware4 Kommentare

Moin zusammen, bei uns in der Organisation läuft aktuell ein Projekt, welches revisionssicher Archiviert werden muss. Das Projekt hat ein definiertes Startdatum und auch ein ...

question
VPN-Verbindung Home Office - was sieht mein Arbeitgeber?kalakkaiVor 10 StundenFrageRouter & Routing16 Kommentare

Hi zusammen, wenn ich von meinem privaten Laptop und von zu Hause aus über eine VPN-Verbindung mit dem Netzwerk meines Arbeitgebers verbunden bin, kann dann ...