Immer noch Druckerprobleme nach Windows Updates
Hallo zusammen,
evtl. hat ja jemand von euch noch eine Bahnbrechende Idee....
Wie soviele andere auch, hatten wir bei unseren Kunden jede Menge Arbeit wegen des Fehlerhaften März Updates....
Jetzt sind bis auf 2 Baustellen alle geschlossen aber da komme ich einfach nicht mehr weiter.
Baustelle 1:
An 5 Rechnern arbeiten die Damen eines Zahnarztes mit der Software Dumpsoft, auf allen Rechnern haben wir das Fix Update KB5001649 installiert.... von 4 Rechnern kann jetzt wieder fröhlich aus der Software gedruckt werden.... einer mag einfach nicht. Das neuste Update KB5000842 wurde auf diesem Rechner auch schon installiert aber er sträubt sich immer noch.
Jemand eine Idee wie wir den sturen bock sonst noch verarzten können? Windows Version ist auf allen Rechnern die gleiche 20H2....
Baustelle 2:
Unser neu Kunde hat Probleme beim Drucken von Bildern etc.....
Der Admin der das ganze vorher verwaltet hat bekam vom Canon Support auch nur die Auskunft das es an den Sich...update KB...802 liegt.....
Was mir jetzt allerdings schleierhaft ist wie es an dem Update liegen soll wenn es A: Nicht auf den Clients installiert ist und B: nicht auf den Terminal Server installiert ist o.O
Wir haben heute auf dem WinSer2019 ebenfalls das KB5000842 installiert, jetzt funktioniert das Drucken bei einigen Mitarbeitern wieder bei anderen aber nicht.
Insgesamt sind dort 2 TS im Einsatz und das Problem tritt auf beiden Servern auf bzw. eben nicht.
An den Clients selbst kann es doch eigentlich nicht liegen da die alle auf den Terminal Servern arbeiten und von dort drucken?!
Wie schon gesagt.... falls da noch jemand ne Bahnbrechende Idee hat, immer her
Potato you all!
evtl. hat ja jemand von euch noch eine Bahnbrechende Idee....
Wie soviele andere auch, hatten wir bei unseren Kunden jede Menge Arbeit wegen des Fehlerhaften März Updates....
Jetzt sind bis auf 2 Baustellen alle geschlossen aber da komme ich einfach nicht mehr weiter.
Baustelle 1:
An 5 Rechnern arbeiten die Damen eines Zahnarztes mit der Software Dumpsoft, auf allen Rechnern haben wir das Fix Update KB5001649 installiert.... von 4 Rechnern kann jetzt wieder fröhlich aus der Software gedruckt werden.... einer mag einfach nicht. Das neuste Update KB5000842 wurde auf diesem Rechner auch schon installiert aber er sträubt sich immer noch.
Jemand eine Idee wie wir den sturen bock sonst noch verarzten können? Windows Version ist auf allen Rechnern die gleiche 20H2....
Baustelle 2:
Unser neu Kunde hat Probleme beim Drucken von Bildern etc.....
Der Admin der das ganze vorher verwaltet hat bekam vom Canon Support auch nur die Auskunft das es an den Sich...update KB...802 liegt.....
Was mir jetzt allerdings schleierhaft ist wie es an dem Update liegen soll wenn es A: Nicht auf den Clients installiert ist und B: nicht auf den Terminal Server installiert ist o.O
Wir haben heute auf dem WinSer2019 ebenfalls das KB5000842 installiert, jetzt funktioniert das Drucken bei einigen Mitarbeitern wieder bei anderen aber nicht.
Insgesamt sind dort 2 TS im Einsatz und das Problem tritt auf beiden Servern auf bzw. eben nicht.
An den Clients selbst kann es doch eigentlich nicht liegen da die alle auf den Terminal Servern arbeiten und von dort drucken?!
Wie schon gesagt.... falls da noch jemand ne Bahnbrechende Idee hat, immer her
Potato you all!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 665547
Url: https://administrator.de/contentid/665547
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 19:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Vielleicht hilft es bei Baustelle 1:
Druckerspooler so umstellen, dass Drucken erst erfolgt wenn das gesamte Dokument gespoolt ist. Hatte ein Problem mit einem von 20 identischen PCs bei dem sich nach MS Update keine Produktionsaufträge drucken liessen.
(Standardeinstellung war das Drucken nach dem spoolen der 1. Seite beginnt.)
Druckerspooler so umstellen, dass Drucken erst erfolgt wenn das gesamte Dokument gespoolt ist. Hatte ein Problem mit einem von 20 identischen PCs bei dem sich nach MS Update keine Produktionsaufträge drucken liessen.
(Standardeinstellung war das Drucken nach dem spoolen der 1. Seite beginnt.)
@Disse1987
Wir haben eine Software im Einsatz, bei der nach dem Update einfach ein weißes Blatt ohne Inhalt ausgedruckt wurde.
Selbst nach Deinstallation des Windows Updates keine Verbesserung.
Nach Stundenlangem probieren hat sich herausgestellt, dass es ein neues Update der Software gibt, welches das durch Windows Updates verursachte Problem behebt.
Aber auch die einfache Reparatur der Software (ohne das Update) brachte wieder Druckerfolg.
Gruß
newit1
Du beziehst dich auf meine erste Baustelle richtig?
KorrektWir haben eine Software im Einsatz, bei der nach dem Update einfach ein weißes Blatt ohne Inhalt ausgedruckt wurde.
Selbst nach Deinstallation des Windows Updates keine Verbesserung.
Nach Stundenlangem probieren hat sich herausgestellt, dass es ein neues Update der Software gibt, welches das durch Windows Updates verursachte Problem behebt.
Aber auch die einfache Reparatur der Software (ohne das Update) brachte wieder Druckerfolg.
Gruß
newit1