Immer noch Druckerprobleme nach Windows Updates

Mitglied: Disse1987

Disse1987 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.04.2021 um 16:06 Uhr, 408 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

evtl. hat ja jemand von euch noch eine Bahnbrechende Idee....

Wie soviele andere auch, hatten wir bei unseren Kunden jede Menge Arbeit wegen des Fehlerhaften März Updates....

Jetzt sind bis auf 2 Baustellen alle geschlossen aber da komme ich einfach nicht mehr weiter.


Baustelle 1:

An 5 Rechnern arbeiten die Damen eines Zahnarztes mit der Software Dumpsoft, auf allen Rechnern haben wir das Fix Update KB5001649 installiert.... von 4 Rechnern kann jetzt wieder fröhlich aus der Software gedruckt werden.... einer mag einfach nicht. Das neuste Update KB5000842 wurde auf diesem Rechner auch schon installiert aber er sträubt sich immer noch.
Jemand eine Idee wie wir den sturen bock sonst noch verarzten können? Windows Version ist auf allen Rechnern die gleiche 20H2....


Baustelle 2:

Unser neu Kunde hat Probleme beim Drucken von Bildern etc.....
Der Admin der das ganze vorher verwaltet hat bekam vom Canon Support auch nur die Auskunft das es an den Sich...update KB...802 liegt.....

Was mir jetzt allerdings schleierhaft ist wie es an dem Update liegen soll wenn es A: Nicht auf den Clients installiert ist und B: nicht auf den Terminal Server installiert ist o.O
Wir haben heute auf dem WinSer2019 ebenfalls das KB5000842 installiert, jetzt funktioniert das Drucken bei einigen Mitarbeitern wieder bei anderen aber nicht.
Insgesamt sind dort 2 TS im Einsatz und das Problem tritt auf beiden Servern auf bzw. eben nicht.
An den Clients selbst kann es doch eigentlich nicht liegen da die alle auf den Terminal Servern arbeiten und von dort drucken?!


Wie schon gesagt.... falls da noch jemand ne Bahnbrechende Idee hat, immer her

Potato you all!
Mitglied: Snagless
09.04.2021 um 08:01 Uhr
Hallo,

bei Canon evtl. mal ne andere Treiberversion verwenden, genug Auswahlen haben die ja meistens. Was für ein Canon ist es denn ?
Bitte warten ..
Mitglied: newit1
09.04.2021 um 10:05 Uhr
Servus,

bei uns hat es in einigen schwierigen Fällen geholfen, ein aktuelles Update der Software zu installieren oder ggf. über die Systemsteuerung -> installierte Programme -> Programm reparieren.

Gruß
newit1
Bitte warten ..
Mitglied: Disse1987
09.04.2021 um 11:18 Uhr
Muss ich jetzt Lügen..... glaub c5235i, komme gerade an die Server nicht ran, alle down, evtl hat der Admin der durch uns ersetzt wird die stecker gezogen xD
Bitte warten ..
Mitglied: Disse1987
09.04.2021 um 11:20 Uhr
newit1

Du beziehst dich auf meine erste Baustelle richtig?


Müsste ich mal probieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Disse1987
09.04.2021 um 11:23 Uhr
Ähnlich wie in Basutelle 2 hat sich ein weiterer Kunde gemeldet, auch hier werden Bilder aus Outlook nur mit dickem weißen Balken ausgedruckt.
Bitte warten ..
Mitglied: wellknown
09.04.2021 um 11:50 Uhr
Vielleicht hilft es bei Baustelle 1:

Druckerspooler so umstellen, dass Drucken erst erfolgt wenn das gesamte Dokument gespoolt ist. Hatte ein Problem mit einem von 20 identischen PCs bei dem sich nach MS Update keine Produktionsaufträge drucken liessen.
(Standardeinstellung war das Drucken nach dem spoolen der 1. Seite beginnt.)
Bitte warten ..
Mitglied: newit1
09.04.2021, aktualisiert um 12:01 Uhr
@Disse1987


Du beziehst dich auf meine erste Baustelle richtig?
Korrekt

Wir haben eine Software im Einsatz, bei der nach dem Update einfach ein weißes Blatt ohne Inhalt ausgedruckt wurde.
Selbst nach Deinstallation des Windows Updates keine Verbesserung.

Nach Stundenlangem probieren hat sich herausgestellt, dass es ein neues Update der Software gibt, welches das durch Windows Updates verursachte Problem behebt.
Aber auch die einfache Reparatur der Software (ohne das Update) brachte wieder Druckerfolg.

Gruß
newit1
Bitte warten ..
Mitglied: Disse1987
09.04.2021 um 13:06 Uhr
Okay, beim dem Kunden der jetzt neu dazu kam mit seinen Problemen hat unsere Kollege der für alle WSUS sachen zuständig ist gepennt, für Windows Server 2012 gibt es auch diese fehlerhaften Updates nur gingen die KB nummern nicht so viral...
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Was passiert wenn ich zeitgleich PoE und Strom vom Netzteil an einen Access Point (Mikrotik) lege?
kartoffelesserVor 1 TagFrageNetzwerke3 Kommentare

Hallo Experten und Admins Ich habe einen Mikrotik wAP ac (RB-WAPG-5HACD2HND) an einem Laptopwagen im Einsatz. Leider ist die vorhandene Stromversorgung für den AP ...

Netzwerkprotokolle
Proxy Zugang von Extern
gelöst Jannik2018Vor 1 TagFrageNetzwerkprotokolle16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir einen Squid Proxy auf einer Linux VM aufgesetzt und möchte das man aus allen netzen drauf zugreifen kann allerdings ...

Windows Server
Windows 10 VM auf Server 2019 Essentials
jhuedderVor 1 TagFrageWindows Server9 Kommentare

Hallo, einer meiner Kunden möchte aus Kostengründen einen Windows Server 2019 (direkt auf einer physikalischen Maschine installiert) erwerben und dort für einen Außendienstler mit ...

Windows Server
Veeam Endpoint Backup FREE zur Sicherung eines DCs
gelöst takvorianVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier bei mir 1 Hypervisor mit 4 VMs (darunter 1 DC) welche ich mittels backupAssist alle wegsichere. Klappt soweit auch ...

Windows Server
Infrastruktur für Firma
brainwashVor 7 StundenFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, kurze Erklärung zu meinem Problem Wir sind eine kleine Firma mit zwei Standorten im Bereich Brandschutz. Zur Zeit nutzen wir für unsere ...

LAN, WAN, Wireless
WLan-unterstütztes Telefonieren iOS, Unifi
VisuciusVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo. Ich bins (wieder) ;-) Guten Morgen, ich beobachte seit einer Umstellung ein "komisches Verhalten" und kann mir das gerade nicht erklären. Und vielleicht ...

Server-Hardware
Verkaufe RX300 S7 Server von Fuijutsu
HolzBrettVor 8 StundenAllgemeinServer-Hardware9 Kommentare

Hi, Ich wohne in Aachen und habe die Server von der Firma umsonst erhalten. Ich habe sie bereits überprüft (es geht alles). Ich möchte ...

LAN, WAN, Wireless
Heimnetzwerk mit VLAN - getrennter Internetzugang
gelöst anyibkVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo liebe Community! Ich bastle seit einiger Zeit an einem recht besonderen Heimnetzwerkproblem. Wir haben einen neuen Glasfaseranschluss ins Haus (3 Parteien) bekommen und ...