E-Mails über WLAN - Senden und Empfangen nicht mehr möglich
Hallo zusammen,
ich brächte eure hilfe bezüglich folgendem thema, da ich selbst nicht mehr weiter komme und mittlerweile schon alles ausprobiert habe.
und zwar habe ich seit neustem das problem, dass emails weder gesendet noch empfangen werden können wenn das HANDY über WLAN meines eigenen fritzbox routers zuhause verbunden ist.
damit jetzt nicht alle mit standard lösungsansätze und fragen den thread bombardieren hier diverse stichpunkte, welche die meisten lösungsansätze bzw. fragen bereits ausschließen lässt.
- problem besteht ausschließlich mit handys; egal ob android oder iphone = handy und OS als ursache somit ausgeschlossen
- problem besteht mit allen mail providern wo ich mailkonten besitze = (web.de / gmail.com / strato.de)
- ports für smtp und imap geprüft und alle, wie vom provider vorgeschlagen (993 SSL und 465 SSL / 587 TLS) eingestellt bzw. getestet = kein erfolg
- versand und empfang über andere WLAN Zugänge (Hotel, Freunde, Arbeit) = funktioniert einwandfrei
- Laptop über WLAN zu Hause mit Outlook und gleichen Mailkonten und Einstellungen (SMTP und IMAP) = versand und empfang von emails erfolgreich
- über Mobil (LTE) - versand und empfang von emails erfolgreich
was habe ich noch gemacht:
- fritzbox hardreset - keine erfolg
- neue externe IP adresse erhalten - kein erfolg
- handy hardreset - keine erfolg
interessanterweise ging es ja bis vor kurzem noch und dann von heute auf morgen nicht mehr, und änderungen am handy und router habe ich in der zeit auch keine vorgenommen gehabt.
wenn es am handy liegen würde, dann sollten zumindest die anderen handys funktionieren
wenn es am router liegen würde, dann dürfte es auf dem laptop auch nicht gehen
wenn es am WLAN liegen würde, dann dürfte es auf dem laptop auch nicht gehen
über weitere lösungsansätze würde ich mich sehr freuen
ich brächte eure hilfe bezüglich folgendem thema, da ich selbst nicht mehr weiter komme und mittlerweile schon alles ausprobiert habe.
und zwar habe ich seit neustem das problem, dass emails weder gesendet noch empfangen werden können wenn das HANDY über WLAN meines eigenen fritzbox routers zuhause verbunden ist.
damit jetzt nicht alle mit standard lösungsansätze und fragen den thread bombardieren hier diverse stichpunkte, welche die meisten lösungsansätze bzw. fragen bereits ausschließen lässt.
- problem besteht ausschließlich mit handys; egal ob android oder iphone = handy und OS als ursache somit ausgeschlossen
- problem besteht mit allen mail providern wo ich mailkonten besitze = (web.de / gmail.com / strato.de)
- ports für smtp und imap geprüft und alle, wie vom provider vorgeschlagen (993 SSL und 465 SSL / 587 TLS) eingestellt bzw. getestet = kein erfolg
- versand und empfang über andere WLAN Zugänge (Hotel, Freunde, Arbeit) = funktioniert einwandfrei
- Laptop über WLAN zu Hause mit Outlook und gleichen Mailkonten und Einstellungen (SMTP und IMAP) = versand und empfang von emails erfolgreich
- über Mobil (LTE) - versand und empfang von emails erfolgreich
was habe ich noch gemacht:
- fritzbox hardreset - keine erfolg
- neue externe IP adresse erhalten - kein erfolg
- handy hardreset - keine erfolg
interessanterweise ging es ja bis vor kurzem noch und dann von heute auf morgen nicht mehr, und änderungen am handy und router habe ich in der zeit auch keine vorgenommen gehabt.
wenn es am handy liegen würde, dann sollten zumindest die anderen handys funktionieren
wenn es am router liegen würde, dann dürfte es auf dem laptop auch nicht gehen
wenn es am WLAN liegen würde, dann dürfte es auf dem laptop auch nicht gehen
über weitere lösungsansätze würde ich mich sehr freuen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1396933113
Url: https://administrator.de/contentid/1396933113
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar