Dateien ohne Dateierweiterung lassen sich nicht löschen
Hallo zusammen,
ich versuche gerade ein paar Dateien, welche keine Dateierweiterung besitzen von meinem Desktop zu löschen.
Diese Dateien stammen aus einer sicheren Quelle (CD eines MRTs), und besitzen auf der CD selbst auch keine Dateierweiterung.
Das Kopieren auf den Desktop hat Windows dummerweise zugelassen, das Löschen jedoch nicht.
Hab schon über CMD (als admin) versucht die Dateien zu löschen und auch über eine Windows XP Boot CD funktioniert es nicht.
Fehlermeldung: "The system cannot find the file specified."
Irgendjemand noch ne Idee?
Danke und Gruß
ich versuche gerade ein paar Dateien, welche keine Dateierweiterung besitzen von meinem Desktop zu löschen.
Diese Dateien stammen aus einer sicheren Quelle (CD eines MRTs), und besitzen auf der CD selbst auch keine Dateierweiterung.
Das Kopieren auf den Desktop hat Windows dummerweise zugelassen, das Löschen jedoch nicht.
Hab schon über CMD (als admin) versucht die Dateien zu löschen und auch über eine Windows XP Boot CD funktioniert es nicht.
Fehlermeldung: "The system cannot find the file specified."
Irgendjemand noch ne Idee?
Danke und Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 376542
Url: https://administrator.de/contentid/376542
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
evtl war nur der Dateiname zu Lang dafür?
Mit Linux hätte des Löschen sicherlich Problemlos geklappt.
Du kannst ja Scandisk (chkdsk) mal Laufen lassen mit Fehlerhafte Sektoren Suchen wo du ggfs das System für Neustarten musst.
Aber wenn du Backups hast/machst bist du ja eh auf der Sicheren Seite für den Fall der Fälle ;)
Mit Linux hätte des Löschen sicherlich Problemlos geklappt.
Du kannst ja Scandisk (chkdsk) mal Laufen lassen mit Fehlerhafte Sektoren Suchen wo du ggfs das System für Neustarten musst.
Aber wenn du Backups hast/machst bist du ja eh auf der Sicheren Seite für den Fall der Fälle ;)