schicksal
Goto Top

Software Aktualisierungen Liste

Hallo zusammen,

bei mir ist eine Frage aufgetaucht (die ich in Google nicht finde).
Gibt es eine freie Liste die aktuell ist, zu den aktuellen Updates div. Software Hersteller. (Adobe Reader, 7Zip, Notepad++,..)

Grund:
ich würde eine solche Liste benötigen mir automatisch bestimmte Programme als exe oder msi herunterladen so hätte ich immer die aktuellsten Updates die ich benötige am Fileserver.
Einige Updatetools habe ich mir schon angesehen da ist aber nichts dabei das für mich brauchbar wäre.

Danke für eure Tipps.

Mike

Content-Key: 1377565400

Url: https://administrator.de/contentid/1377565400

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: floppy007
floppy007 Oct 11, 2021 at 15:12:58 (UTC)
Goto Top
Ich glaube du brauchst ein "Patch Management Tool". PDQ Deploy ist open source. Ich habe zwar bis keine Erfahrung damit gemacht aber laut Bewertungen sollte eine der besten open source Software sein.
Member: schicksal
schicksal Oct 11, 2021 at 17:55:14 (UTC)
Goto Top
Nö Patch Management habe ich, ich will mir nur die regelmäßige Downloaderei sparen.
Leider verwenden die Hersteller keine FTP Server mehr sonst könnte man ja mit dem Dateidatum der vom Softwarehersteller zur Verfügung gestellten Software arbeiten.

Deshalb kam ich auf die Idee das jemand eine Liste von aktuellen Softwareupdates (Downloads) pflegt die ich verwenden könnte.
Member: chgorges
chgorges Oct 11, 2021 at 18:07:04 (UTC)
Goto Top
Du brauchst sowas wie das hier https://ninite.com/

Weiß aber nicht, ob man die Repos anzapfen oder syncen kann.

VG
Member: Tezzla
Tezzla Oct 11, 2021 at 19:05:22 (UTC)
Goto Top
Chocolatey.org
Damit installierst du deine Tools, bspw Firefox: choco install firefox

Beim Computer Startup eine Batch starten: choco upgrade all
Dann werden alle mit choco installierten Pakete geupgradet.

Fertisch!
Member: StefanKittel
StefanKittel Oct 11, 2021 at 19:32:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schau Dir mal Ninite an.
Damit kann man neben Updates auch eine Differenzliste erstellen (Audit).

Stefan
Member: dertowa
dertowa Oct 11, 2021 updated at 19:35:23 (UTC)
Goto Top
Zitat von @schicksal:

bei mir ist eine Frage aufgetaucht (die ich in Google nicht finde).
Gibt es eine freie Liste die aktuell ist, zu den aktuellen Updates div. Software Hersteller. (Adobe Reader, 7Zip, Notepad++,..)

Ich habe bei computerbase.de einen Account der nichts anderes tut als eine Mailbenachrichtigung zu erhalten.
Die kann man ziemlich easy pflegen dort und Betas ein-/ausklammern.

Man muss sich einmalig durch die Downloadsektion arbeiten aber das geht ganz gut. face-smile

Die zwei Klicks um Updates zu laden kann ich verkraften. :-P
Member: schicksal
schicksal Oct 12, 2021 at 06:34:08 (UTC)
Goto Top
Mal Danke an alle,
Ninite ist schon mal gut, ob es so flexibel ist (nur Download) und ich auch noch zus. Software einbinden kann muss ich mir ansehen.

Selbes für die CB Mailinglist.