Mitglied: frakaci
frakaci
Ich freue mich auf euer Feedback

Logon script bleibt hängen

Erstellt am 22.05.2015

Hi, leider nicht. War mein erster Ansatzpunkt :( LG Franz ...

4

Kommentare

Logon script bleibt hängen

Erstellt am 21.05.2015

Hi Jodel32, danke schonmal für die schnelle Antwort. Ich bin momentan "offline" und sehe in der lokalen Richtlinie keine Einträge. Die GPOs werden vom ...

4

Kommentare

Active Directory von extern ansprechengelöst

Erstellt am 05.07.2012

Hallo, findest du hier die gesuchten Infos? LG, frakaci ...

6

Kommentare

Unerklärliche Konnektivitätsprobleme SBS 2008gelöst

Erstellt am 15.05.2012

Erwähnenswert wäre vielleicht noch, dass nach "absturzbedingtem" Reboot sehr oft - aber halt auch nicht immer - 3 Dienste nach dem Reboot nicht automatisch ...

9

Kommentare

Domäne beitreten, Netzwerkadresse nicht erreichbargelöst

Erstellt am 13.04.2012

Hi. Warum sind der Client und der DC nicht im selben Netz? greetz, frakaci ...

9

Kommentare

Planung und Betrieb eines Netzwerks für Übungszwecke

Erstellt am 21.03.2012

Nachtrag: Move durchgeführt ...

4

Kommentare

Planung und Betrieb eines Netzwerks für Übungszwecke

Erstellt am 21.03.2012

Sorry, falsche Rubrik erwischt. Kann ich den Beitrag irgendwie moven? Zu 3; Es soll ja der DC die IP's für die Domäne verteilen und ...

4

Kommentare

Vorstellungsgespräche IT - Sammlung typischer Fragen - Diskussion über mögliche Antworten

Erstellt am 14.03.2012

Hi. Diese Fragen kommen mir ziemlich bekannt vor ;-) Musste fast identische Fragen im Juli 2011 beantworten. Mittlerweile denke ich - auch nach Rücksprache ...

9

Kommentare

Keine lokale Anmeldung mehr möglichgelöst

Erstellt am 13.03.2012

Dank an DerWoWusste. War der einzig machbare Weg :( ...

4

Kommentare

Keine lokale Anmeldung mehr möglichgelöst

Erstellt am 12.03.2012

Hi, prompte Antwort, Respekt ;-) Jedoch kann ich mich mit anderem Benutzer problemlos anmelden, sodass ein falscher Laufwerksbuchstabe IMHO nicht als Verursacher wahrscheinlich ist. ...

4

Kommentare

Exchange, Terminalserver und Office Cloudlösung

Erstellt am 24.02.2012

Hi, kann mich meinem Vorredner nur anschliessen. MS Online Dienste - Office 365. Nur kostet das halt ;-) lg, frakaci ...

4

Kommentare

ADF bei Brotherdrucker ausbauengelöst

Erstellt am 16.01.2012

Hi. Ein Klick in Google brachte: Sollte helfen. Grüße, frakaci ...

3

Kommentare

USB Festplatten per Netzwerk anschliessen

Erstellt am 02.01.2012

Hi, wie lange läuft das System schon, oder hast du es neu aufgesetzt? Ist die Hardware kompatibel zu VMWare? Sonst schau mal da Grüße, ...

8

Kommentare

USB Festplatten per Netzwerk anschliessen

Erstellt am 02.01.2012

Hallo, in der VM (Windows 2003 Std) sollen einfach alle Dateien in einem Ordner auf die externe Festplatte kopiert werden. ok. Dabei friert diese ...

8

Kommentare

USB Festplatten per Netzwerk anschliessen

Erstellt am 02.01.2012

Hi, was willst du sichern? Die Storage vom ESXi oder ein Backup einer virtuellen Maschine? Was steht in den Logs vom 2003 Server? Grüße, ...

8

Kommentare

Time management online

Erstellt am 12.12.2011

Hi, wir verwenden Vertec siehe. Aber Preise weiss ich keine :-( LG, frakaci ...

8

Kommentare

Wie bekomm ich den Festplattenspeicher im vSphereClient frei?gelöst

Erstellt am 25.10.2011

Hi, auf die "disk storage" kannst du auch nicht zugreifen ? LG, frakaci ...

2

Kommentare

Domänename und Internetseite gleichgelöst

Erstellt am 21.10.2011

Hi, Man klann eine Netzdomäne auch umbenennen. Ist aber eine ziemliche Frickelei. Wenn noch nicht allzu viele Rollen und/oder Features drauf laufen, würd ich ...

20

Kommentare

Domänename und Internetseite gleichgelöst

Erstellt am 21.10.2011

Hallo. Du musst zwischen Internetdomain und Netzwerkdomäne unterscheiden, sonst wird das nix. Die Netzwerkdomäne soll/darf nie gleich, wie die Internetdomain heißen. LG, frakaci ...

20

Kommentare

Passwortgeschützter FTP Zugang zu Zyxel NSA 210gelöst

Erstellt am 18.10.2011

Danke. Lösung: User löschen und nochmal neu anlegen. Jetzt funkts. LG, frakaci ...

2

Kommentare

Office 2010 Pro lässt sich nicht aktivieren.gelöst

Erstellt am 12.10.2011

Hi. Also deine Fehlermeldung gibt zu denken. Und dass du nicht weißt, wie du an MS rankommen kannst, erst recht. Grüße frakaci ...

11

Kommentare

Kabelmodem Thomson THG520K und Linksys Router WRT54G - Internetzugriff

Erstellt am 12.10.2011

Ebenfalls Hallo; ich hatte vor geraumer Zeit auch ein Thomson Kabelmodem und dahinter einen 3com Router. Soweit ich mich erinnern kann, musste ich dem ...

8

Kommentare

WSUS ausschalten

Erstellt am 07.10.2011

hi, entweder die Kristallkugel oder auch die Suche hier im Forum geben dir die gewünschte Information. Jedoch stellt sich die frage, warum du damit ...

4

Kommentare

Netzwerk zwischen zwei virtuellen PCs ohne Netzverbindung nach aussen mit Virtual Box

Erstellt am 21.09.2011

Hi; Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen. Willst du aber mit dem Server ins Internet (WSUS ?!) müsstest du dem Server eine 2. NIC ...

2

Kommentare

Berufsbezeichnung od. Beschreibung gesuchtgelöst

Erstellt am 14.09.2011

Hi. bei uns in Österreich würde das in die Rubrik der Mechatroniker fallen. LG, frakaci ...

12

Kommentare

Windows 7 Ultimate 64bit Treiber - WLAN Netgear WG311v2gelöst

Erstellt am 14.09.2011

Hi. 2 min. Google befragt und Antwort erhalten ;-) Lg, frakaci ...

2

Kommentare

Wie am besten mehrere Fernseher mit Präsentationen oder Videos ansteuern?

Erstellt am 13.09.2011

Hi. Also, aktuelle LCD-TV haben einen (oder sollten) VGA Eingang. Von deinem Mini PC gehst du zu einem VGA Splitter und vom Splitter zu ...

17

Kommentare

Kein Anmeldeserver Verfügbargelöst

Erstellt am 08.09.2011

hi. sollte nicht dein w2k8 dein Anmeldeserver sein. Welche Rollen sind darauf installiert ? Was soll der Server machen? grübel, grübel LG, frakaci ...

10

Kommentare

Windows Firewall in Domän Netzwerk sinnvoll?

Erstellt am 02.09.2011

Hallo, überleg mal: User steckt seinen USB Stick auf dem er unwissentlich einen Virus drauf hat. Und dann ????? Lg, frakaci ...

11

Kommentare

Ethernet Drucker über AP verbindengelöst

Erstellt am 31.08.2011

Hi, haben denn alle Laptops den Drucker als Netzwerkdrucker installiert? Und wo ist dein Printserver? Noch dazu hast du aus deinem AP einen Repeater ...

8

Kommentare

RAS-Verbindungsmanager installierengelöst

Erstellt am 30.08.2011

Hi, wenn du eine 64Bit Version hast, klappts auch nicht. Siehe: LG, frakaci ...

5

Kommentare

Drucker Quotagelöst

Erstellt am 30.08.2011

Hi, habs nur mal kurz überflogen, aber schau dir das mal an: LG, frakaci ...

2

Kommentare

NSLOOKUP schlägt fehl

Erstellt am 26.08.2011

Hi; DNS ist schon ein guter Ansatz. Schau auch mal in den TCP/IP Einstellungen nach, ob du IPv6 aktiv hast. Versuch mal deinen Rechner ...

3

Kommentare

Wirklich gute Unattended Tools vorschlagen

Erstellt am 10.08.2011

Hi. Mit dem True Image Home Plus Pack kannst du schon sehr viel machen. Du installierst das gewünschte System einmal, ziehst ein Image davon ...

4

Kommentare

Wirklich gute Unattended Tools vorschlagen

Erstellt am 10.08.2011

Hi. Schau dir mal Acronis an ;-) Damit kannst du ein Bootimage erstellen und die notwendigen Pakete gleich mit. LG, frakaci ...

4

Kommentare

Wie wird man Systemadministrator?

Erstellt am 09.08.2011

Hi. MS Zertifikate und/oder andere Kurse geben dir nur einen groben Überblick. Erfahrungen sammeln lautet die Devise. Mach dir aber keine großen Hoffnungen sofort ...

11

Kommentare

Schrittweise Berechnung Supernetting anhand eines Beispielsgelöst

Erstellt am 03.08.2011

Hi, versuchs mal damit: Aber wie brammer schon schrieb, im Netz findest du zig Erklärungen. Gruß frakaci ...

8

Kommentare

Loginscript Domäne und Netzwerklaufwerkegelöst

Erstellt am 02.08.2011

Hi, dabei handelt es sich um eine versteckte Freigabe, d.h.diese Freigabe wird nicht angezeigt. Hoffe damit ist alles klar. LG, frakaci ...

4

Kommentare

Attachments von Mac werden in MS-Outlook nicht angezeigt.gelöst

Erstellt am 25.07.2011

Hi, danke für die schnellen Antworten. LG, frakaci ...

3

Kommentare

Frage zum Aufbau eines Heimnetzwerksgelöst

Erstellt am 20.06.2011

Hallo. Sollte der Windows Rechner über genügend Ressourcen verfügen, warum dann keine virtuelle Lösung zum Lernen und Probieren. Oracle VM Virtual Box drauf, 1 ...

11

Kommentare