andreasoc
Goto Top

RAS-Verbindungsmanager installieren

Wie installiere in den Windows Funktionen den RAS-Verbindungsmanager Verwaltungskit?

Hi,

ich hatte letztens ne Schulung wo wir den RAS-Verbindungsmanager Verwaltingskit installiert haben. Dazu sind wir in Windows 7 in "Programme und Funktionen" gegangen und dann auf "Windows Funktionen aktivieren oder deaktivieren"
Dort gab es den Punkt RAS-Verbindungsmanager Verwaltingskit. Hier konnte man VPN-Setups erstellen.
Leider fehlt der Punkt bei mir. Auch bei anderen PCs habe ich das nicht finden können. Muss ich erst irgendein Update durchführen damit ich das installieren kann? Wenn ja welches??

Gruß
Andreas

Content-Key: 172285

Url: https://administrator.de/contentid/172285

Printed on: April 18, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Dani
Dani Aug 30, 2011 at 11:28:53 (UTC)
Goto Top
Hi Andreas,
ich habe bei Windows 7 SP1 Professional kein entsprechenden Eintrag gefunden. Evtl. bei Ultimate mal schauen...


Grüße,
Dani
Member: AndreasOC
AndreasOC Aug 30, 2011 at 11:34:39 (UTC)
Goto Top
habe bei Ultimate auch schon nachgeschaut, leider steht da auch nix
Member: frakaci
frakaci Aug 30, 2011 at 11:48:04 (UTC)
Goto Top
Hi,

wenn du eine 64Bit Version hast, klappts auch nicht.
Siehe: http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc771679(WS.10).aspx

LG, frakaci
Member: AndreasOC
AndreasOC Aug 30, 2011 at 11:52:08 (UTC)
Goto Top
aber auf server 2008R2 64 bit soll es laufen? wo liegt da denn der sinn??
Member: AndreasOC
AndreasOC Aug 30, 2011 at 14:00:15 (UTC)
Goto Top
habe mir das Setup jetzt über den server 2008R2 erstellt. Aber danke für die Hilfe.