Netzwerk zwischen zwei virtuellen PCs ohne Netzverbindung nach aussen mit Virtual Box
Es geht um ein kleines netzwerk von mind. 2 virtuellen PCs zum experimentieren unter Virtual Box
Zum Testen, Experimentieren usw. habe ich mir mit Virtual Box ein paar virtuellen Maschinen (mehrere Win7 und einen Server 2008 R2) eingerichtet.
Jetzt möchte ich die Kisten untereinander vernetzen ohne das die virtuellen Maschinen ins Internet gehen.
Was muss ich bei den VMs einstellen, damit diese nur untereinander kommunizieren?
Alle virtuellen Rechner haben bereits statische IPs. Auf dem Server sind eine Domain und die entsprechenden Rollen eingerichtet.
Es scheint eine Einstellung in Virtual Box nicht zu passen.
Also wenn jemand ERfahrung damit hat.....
Viele Grüsse
Janowitsch
Zum Testen, Experimentieren usw. habe ich mir mit Virtual Box ein paar virtuellen Maschinen (mehrere Win7 und einen Server 2008 R2) eingerichtet.
Jetzt möchte ich die Kisten untereinander vernetzen ohne das die virtuellen Maschinen ins Internet gehen.
Was muss ich bei den VMs einstellen, damit diese nur untereinander kommunizieren?
Alle virtuellen Rechner haben bereits statische IPs. Auf dem Server sind eine Domain und die entsprechenden Rollen eingerichtet.
Es scheint eine Einstellung in Virtual Box nicht zu passen.
Also wenn jemand ERfahrung damit hat.....
Viele Grüsse
Janowitsch
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 173436
Url: https://administrator.de/contentid/173436
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 13:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo auch an dich an diesem Morgen,
Gruß,
Peter
Zitat von @Janowitsch:
Host Only oder Internes Netz ist deine Wahl. Such es dir aus. Die Hilfe von VirtualBox erklärt die Unterschiede.Jetzt möchte ich die Kisten untereinander vernetzen ohne das die virtuellen Maschinen ins Internet gehen.
Gruß,
Peter