Erfahrung mit der Anwendung Seculution und Netzwerkgeräten speziell NetzwerkDrucker
Hallo Leute,
hat jemand von Euch Erfahrung mit der Sicherheits-Software Seculution. Auch und vor allem im Zusammenhang mit Netzwerkgeräten, speziell Netzwerkdruckern.
Die Software verursacht gelegentlich einen massiven Fehler, der ein hart ausschalten und neu starten den Clients zwingend erforderlich macht.
Zeitgleich ist mir aufgefallen, dass danach sämtliche Netzwerkdrucker am Client verschwunden sind. (Zuweisung der Drucker erfolgt per Gruppenrichtlinie)
Es muss natürlich kein Zusammenhang zwischen beiden Problemen bestehen. Weil die Probleme aber zeitgleich auftreten, stelle ich meine Frage nach Erfahrungen in den Raum.
Viele Grüsse
hat jemand von Euch Erfahrung mit der Sicherheits-Software Seculution. Auch und vor allem im Zusammenhang mit Netzwerkgeräten, speziell Netzwerkdruckern.
Die Software verursacht gelegentlich einen massiven Fehler, der ein hart ausschalten und neu starten den Clients zwingend erforderlich macht.
Zeitgleich ist mir aufgefallen, dass danach sämtliche Netzwerkdrucker am Client verschwunden sind. (Zuweisung der Drucker erfolgt per Gruppenrichtlinie)
Es muss natürlich kein Zusammenhang zwischen beiden Problemen bestehen. Weil die Probleme aber zeitgleich auftreten, stelle ich meine Frage nach Erfahrungen in den Raum.
Viele Grüsse
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 310354
Url: https://administrator.de/contentid/310354
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 20:11 Uhr
1 Kommentar
Hallo!
Die Anfrage ist schon recht alt, dennoch:
Netzwerkgeräte werden von SecuLution nicht verwaltet. Etwas anderes wäre es, wenn es sich um ein Problem mit einem USB Gerät handeln würde.
Ich empfehle bei Fragen den SecuLution Support direkt zu kontaktieren, man bekommt in der Regel innerhalb weniger Stunden eine individuelle Antwort.
Ein Blick in die SecuLution-FAQ ist nie eine schlechte Idee.
Gruß
Die Anfrage ist schon recht alt, dennoch:
Netzwerkgeräte werden von SecuLution nicht verwaltet. Etwas anderes wäre es, wenn es sich um ein Problem mit einem USB Gerät handeln würde.
Ich empfehle bei Fragen den SecuLution Support direkt zu kontaktieren, man bekommt in der Regel innerhalb weniger Stunden eine individuelle Antwort.
Ein Blick in die SecuLution-FAQ ist nie eine schlechte Idee.
Gruß