janowitsch
Goto Top

Citrix Receiver 14.6.0.12.010 Drucken im Querformat nicht mehr möglich

Hallo Leute,

das Problem; seit der Version 14.6.0.12010 des Citrix Receivers lassen sich aus der Anwendung keine Dokumente im Querformat drucken. Die Citrix Druckeinstellungen lassen sich alle vornehmen und auch die Druckvorschau gibt die gewählten Einstellungen wieder. Der Ausdruck ist jedoch immer im Hochformat.

Kennt jemand das Phänomen?

Sobald ich die verfügbare alte Version installiere, funktioniert der Ausdruck im Querformat wieder. Nur leider darf ich kein Downgrade in unserer prod. Umgebung durchführen.

VG Janowitsch

Content-ID: 328111

Url: https://administrator.de/contentid/328111

Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 20:11 Uhr

GrueneSosseMitSpeck
GrueneSosseMitSpeck 01.02.2017 um 14:10:33 Uhr
Goto Top
das wär mal direkt eine Supportanfrage bei Citrix wert. Wenn sich das Problem schon direkt auf eine Client-Version festnageln läßt, dann gehört der Client auf die Blacklist... genauso wie der allerneuste Receiver abstürzt wenn er sich auf ein Xenapp 6.5 mit aktiviertem HDX3D verbinden will.
em-pie
em-pie 01.02.2017 um 15:13:49 Uhr
Goto Top
Mahlzeit

Ist halt die Frage, ob der Receiver oder der Server "'ne Macke" hat.

Wäre denkbar, dass die Serverseitigen Citrix-Komponenten Funktionen anbieten, die der Client nicht (mehr) beherrscht!?

Würde mich da auch mal an Citrix wenden und denen auch direkt deine Server-Umgebung (Versionsstände) mitteilen...


Gruß
em-pie
Janowitsch
Janowitsch 01.02.2017 um 15:31:28 Uhr
Goto Top
Vielleicht muss ich mich in soweit korrigieren, dass wir mit dem Citrix Receiver keine selbst gehosteten Anwendungen nutzen. Es handelt sich auch nicht nur um eine einzige Anwendung. Das Problem besteht bei allen extern gehosteten Anwendungen verschiedene Fachbereiche, die über den Citrix Receiver laufen.

VG Janowitsch
em-pie
em-pie 01.02.2017 um 15:43:31 Uhr
Goto Top
Was sagt denn dann der Support des Hosters?

Mit dem schon gesprochen worden?