Mitglied: gammaplayer
gammaplayer
Ich freue mich auf euer Feedback

IPad - iPhone Synchronisationgelöst

Erstellt am 10.05.2012

Und ohne iCloud etwas bequemer per WLAN-Sync anstatt immer Kabel anstöpseln zu müssen. Auch hier Voraussetzung iOS5. Aber ich würde es auch über iCloud ...

4

Kommentare

Leerzeichen am Ende eine Zeile Löschen. Leerzeichen im Rest der Zeile aber so bestehen lassengelöst

Erstellt am 10.05.2012

Machst du das denn öfter und rechtfertigt es somit überhaupt ein Kommandozeilenscript? Wenn du das öfter machst wäre n Skript natürlich sicherlich besser für ...

8

Kommentare

Windows XP wird mit der Zeit immer langsamer - was tun?

Erstellt am 25.02.2010

Ich hatte schon mehrfach guten Erfolg mit einem "chkdsk /f C:". Wenn chkdsk was gefunden hatte (findet man im Anwendungs-Ereignis-Protokoll) gab es öfter danach ...

41

Kommentare

die xbox 360 mit windows server 2003 verbindengelöst

Erstellt am 01.08.2009

Definiere verbinden? Soll der Server als Dateiserver, als Webserver, als Medien(Streaming-)server dienen? Oder was heisst bei dir verbinden? Mit ner Strippe? Scheinbar wissen ja ...

5

Kommentare

VMWare ESXi 3.5 Update 4 - Einstellungen des Ressourcenpools und NIC Einstellungen

Erstellt am 30.07.2009

Hi, Zur ersten Frage: Limits: in Sachen Memory gibst du eigentlich schon dein Limit beim Kreieren der Maschine vor. Mehr RAM gibts nicht. Bei ...

4

Kommentare

Error Counter für Windows Netzwerkverbindungen?

Erstellt am 16.03.2009

Werdsch mal probieren! Merci! :-) ...

2

Kommentare

Windows XP TCP-IP reparierengelöst

Erstellt am 13.11.2008

Also im Grunde hätte man weiterhin dazu raten müssen, das System sauber neu aufzusetzen aber gut. Jedem das seine. Man weiß schließlich nie, ob ...

12

Kommentare

Windows XP wird mit der Zeit immer langsamer - was tun?

Erstellt am 23.10.2008

Zitat von : - Hallo, du mußt deine Festplatte defragmentieren. Das war's. Arbeitsplatz -> Laufwerk C: -> Eigenschaften -> Reiter Extras -> in de ...

41

Kommentare

Windows Explorer unter Vista stürzt ständig abgelöst

Erstellt am 18.10.2008

Hi! Wir haben jetzt dieses Problem auf arbeit scheinbar mit unseren XP-Clients und auch auf Servern (2000/2003). So wie es ausschaut kommt für uns ...

5

Kommentare

VMWare image zu gross. Wie kann man das verkleinern ?

Erstellt am 17.10.2008

Zitat von : - je nach dem wieviel hauptspeicher du zugewiesen hast, kann man noch die größe der auslagerungsdatei anpassen. bei 4 GB arbeitsspeicher ...

6

Kommentare

Vmware Betriebssystem Speichererweiterunggelöst

Erstellt am 17.10.2008

Zitat von : - grüsse den floetenfranz jetzt passt alles. dange schön gruß Und welches Partitionierungstool haste genutzt? Ich mach sowas mit ner gparted-Live-CD. ...

10

Kommentare

Partition beim Windowsserver ändern

Erstellt am 17.10.2008

Zitat von : - Klingt mir alles nicht so als ob es in 5 minuten erledigt wäre. Hab es gerade mal getestet. Um einen ...

11

Kommentare

XP Pro SP3 - Dateiaustausch in lokalem Netz außerhalb der Domäne - Es sind momentan keine Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldeanforderung verfügbar

Erstellt am 17.10.2008

hmm. das mit dem komischen konstrukt war nich so gemeint. Klingt ja dann doch ganz sinnvoll ;-) Wenn du den Share anbinden/öffnen willst. Was ...

19

Kommentare

Serverbasierende Profile und itunesgelöst

Erstellt am 16.10.2008

Hab das grad mal getestet. Du stellst zwar in den Einstellungen den lokalen Ordner ein, die iTunes-Bibliothek speichert iTunes dummerweise aber weiterhin im Ordner ...

3

Kommentare

Windows Server 2008 stürtzt öfters abgelöst

Erstellt am 16.10.2008

Na ist wahrscheinlich generell eher ein Consumer-Mainboard. Aber danke für die Preisgabe der Lösung. ;-) ...

5

Kommentare

XP Pro SP3 - Dateiaustausch in lokalem Netz außerhalb der Domäne - Es sind momentan keine Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldeanforderung verfügbar

Erstellt am 16.10.2008

Versteh ich das richtig? Dein PC will auf einen Share zugreifen der auf dem Notebook exisitert. Der PC ist in keiner Domäne, der Laptop ...

19

Kommentare

Windows Server 2008 stürtzt öfters abgelöst

Erstellt am 16.10.2008

Keine Sorge wegen der ISA-Brücke. Info dazu gibt's hier: Den Speicher kannst du zum Beispiel mit einer Knoppix-CD (sollte jeder im Haus haben, immer ...

5

Kommentare

Partition beim Windowsserver ändern

Erstellt am 16.10.2008

Zitat von : - hi irgendwie helfen mir die Programme nicht weiter. Ich komme zwar zum auswahlfenster aber dann ist schluss er arbeitet nicht ...

11

Kommentare

Partition beim Windowsserver ändern

Erstellt am 16.10.2008

Zitat von : - Hallo, stell doch einfach den Speicherplatz der anderen Laufwerke in einem Verzeichnis auf deinem Systemlaufwerk zur Verfügung. Und dann? Bringt ...

11

Kommentare

Win XP Client öffnet Systemsteuerung extrem langsam

Erstellt am 16.10.2008

Es ist Softwareherstellern ja möglich eigene Elemente mit in die Systemsteuerung einzubringen, so dass man dann wie gewohnt an einer zentralen Stelle Einstellungen vornehmen ...

1

Kommentar

Partition beim Windowsserver ändern

Erstellt am 16.10.2008

sofern die Platten lokal liegen empfehle ich dir auch gparted, einfach mit der Boot-CD booten und die Partitionen anpassen und Änderungen übernehmen. Gparted arbeitet, ...

11

Kommentare

Windows XP wird mit der Zeit immer langsamer - was tun?

Erstellt am 16.10.2008

Zitat von : - Hey! Probier mal mit CCleaner, der entfernt überflüssigen Datenmüll. Vorsicht aber, dass du nichts falsches löscht. Sehr guter Punkt! Ich ...

41

Kommentare

Windows XP wird mit der Zeit immer langsamer - was tun?

Erstellt am 16.10.2008

Zitat von : - Das erste was ich bei einer Neuinstallation mache, ist den Indexdienst abschalten. Das bringt nämlich gar nichts und kostet nur ...

41

Kommentare

Windows XP wird mit der Zeit immer langsamer - was tun?

Erstellt am 16.10.2008

Ich hab och noch n Tipp: Und zwar kann es durchaus hilfreich sein, zwischendurch mal ein chkdsk /f laufen zu lassen. Damit behebt man ...

41

Kommentare

ping Befehl nicht möglich trotz korrekter Netzwerkfunktion

Erstellt am 11.10.2008

ich würd mal auch tippen, dass auf dem Client n externer DNS-Server eingetragen ist. Netbios/WINS ist doch standardmäßig gar nicht mehr aktiv oder? Würd ...

9

Kommentare

Macbook Umts VPN un Citrix Client keine Verbindung zum Firmennetzgelöst

Erstellt am 11.10.2008

zu IPSec aus der Mac-Hilfe: "Connecting to a virtual private network You can use Network preferences to connect to a virtual private network (VPN) ...

7

Kommentare

ESX3i Zugriff auf Datastore trotz GBit langsam

Erstellt am 11.10.2008

Kann da wohl leider nicht viel zu sagen. Wollte mal fragen wie du den ESXi verwaltest? Ist der in Virtual Center eingebunden? Geht der ...

2

Kommentare

Virtualisierung mit VMware

Erstellt am 11.10.2008

Hab so im kopf dass man mit dem VMware Converter Backup Exec und Norton Ghost Images zurück in eine VM restoren kann. Weiß nicht, ...

24

Kommentare

Die Anmeldung per RemoteDesktop schlägt fehl

Erstellt am 14.01.2008

Durchaus etwas ungenau die (nicht vorhandene) Fehlermeldung. Bei mir schlug zum Beispiel auch schon eine Anmeldung per Remote Desktop fehl weil ein nVidia-Dienst (ich ...

1

Kommentar

Monitoring von Servern - welche Infos sind wichtig?gelöst

Erstellt am 19.12.2007

Wir benutzen AdventNet OpManager. Nicht zu teuer und durchaus ganz gut. Läuft auf nem Linux. Ansonsten lohnt es sicher, sich mal Nagios anzuschauen. Auch ...

11

Kommentare

Einbindung eines USB-Druckers in Vmware

Erstellt am 19.12.2007

Könnte nicht das Problem sein, dass die Wirtsmaschine den USB-drucker schon exklusiv im Zugriff hat? Ich denke mir, man sollte verhindern, dass nach dem ...

2

Kommentare

Windows Server 2003 und VMware 1.0.4 auf 1und1 Server

Erstellt am 19.12.2007

Erm. Ich hab noch keine Erfahrung mit 1&1-Servern. Möchte die wohl auch nicht machen. :-) Aber wenn du meinst, 1&1 hat eine sehr spezielle ...

2

Kommentare

Virtual Desktop

Erstellt am 17.12.2007

Und haste schon was interessantes gefunden? Ich benutze auf Arbeit auch nur den MSVDM. Dat reicht auch an sich, ist aber im Grunde nicht ...

6

Kommentare

Virtualisierung mit VMware

Erstellt am 17.12.2007

Für die richtige und vollständige Virtualisierung gibt es dazu den ESX-Server anstelle VMWare Server (wie auch im Artikel angerissen) Dieser wird zunächst als eigenes ...

24

Kommentare

Virtual Desktop

Erstellt am 17.12.2007

Erm. Virtuelle Desktops haben zwar mit Virtualisierung von Betriebssystem nix zu tun, aber hier mal ein interesanter Link: ;-) ...

6

Kommentare

Windows Server 2003 nach Virtualisierung sehr lahm

Erstellt am 17.12.2007

Interessant wäre tatsächlich wann genau die hohe CPU-Last auftritt (und welcher Prozess dann die hohe CPU Last erzeugt) oder ob die hohe Last auch ...

9

Kommentare

vmdk wo und wie mach ich dat ?

Erstellt am 17.12.2007

Was du suchst sind "Virtual Appliances". Die gibt's direkt bei VMware: eine Suche nach "Windows server 2008" ergibt keine Suchtreffer. Eine nach "Windows Server" ...

2

Kommentare

VMware erkennt DVD Laufwerk nichtgelöst

Erstellt am 04.12.2007

also mit iso-Dateien geht es natürlich auch immer gut aber bei CDs/DVDs brauch man eigentlich bloss drauf achten, dass die Dinger beim Start auch ...

4

Kommentare

Problem mit VMWare Server - VM läuft auf PC A aber nicht auf B

Erstellt am 28.11.2007

ich würde mir die vmx-Datei (also die VM-Konigurationsdatei mal anschauen) ich vermute, da solltest du dir die Pfade mal angucken, ob die alle korrekt ...

1

Kommentar

DNS Problem nslookup Pinggelöstgeschlossen

Erstellt am 22.10.2007

kommt davon wenn man ständig mit Admin-Rechten unterwegs ist *hust* ;-) ...

14

Kommentare
12 >