Windows Server 2008 stürtzt öfters ab
Hallo Leute,
ich habe meinen PC aufgerüstet, bzw. meinen 2., und genug Performance um auf alle Fälle WS08 und mehrere virtuelle Maschinen in Hyper-V laufen zu lassen.
MSI K9N SLI (Chipsatz MCP SLI 570, VISTA READY)
Athlon X2 (2x3000 Mhz)
8GB RAM
BIOS: 3.10 (neuste)
Nvidia Grafikkarte 7600GT (PCI-E)
Betriebssystem: Windows Server 2008 Einterprise Edition
Das Problem ist, dass der PC öfters abschmiert, obwohl ich gerade gar nichts mache. Auf dem System laufen noch ein DC und WSUS.
Beim WSUS wars z.B. so, sobald ich die Syncronisation angestoßen habe, schmierte die Maschine ca. nach 500 MB komplett ab, also physikalische Maschien ging einfach aus.
Im Ereignisprotokoll wird nur angezeigt, "unerwartet heruntergefahren".
Letztens als ich eine Freigabe auf dem physikalischen gemacht habe und ein Datei über Netzwerk ziehen wollte, schmierte er ab, waren nicht ganz 50 MB.
Alle Treiber werden von WS08-EE mitgeliefert. Habe schon etliches ausprobiert, wie alle Treiber installieren, nur Chipsatztreiber, andere Netzwerkkarte, Deaktivieren der onBoard NICs
Das System ist auf dem neusten Stand, was Updates angeht.
Außerdem was mich auch interessiert, nach dem BIOS-Update von 3.9 auf 3.10 wird ein neues Gerät erkannt (ISA-Brücke) Damit kann ich mal gar nichts anfangen.
auf dem PCI-Slot ist lediglich eine Grafikkarte zu finden. Vor dem BIOS-Update wurde keine ISA-Brücke angegeben.
Wäre sehr schön, hilfe von euch zu hören/bekommen
Mit freundlichen Grüßen
Freaky
ich habe meinen PC aufgerüstet, bzw. meinen 2., und genug Performance um auf alle Fälle WS08 und mehrere virtuelle Maschinen in Hyper-V laufen zu lassen.
MSI K9N SLI (Chipsatz MCP SLI 570, VISTA READY)
Athlon X2 (2x3000 Mhz)
8GB RAM
BIOS: 3.10 (neuste)
Nvidia Grafikkarte 7600GT (PCI-E)
Betriebssystem: Windows Server 2008 Einterprise Edition
Das Problem ist, dass der PC öfters abschmiert, obwohl ich gerade gar nichts mache. Auf dem System laufen noch ein DC und WSUS.
Beim WSUS wars z.B. so, sobald ich die Syncronisation angestoßen habe, schmierte die Maschine ca. nach 500 MB komplett ab, also physikalische Maschien ging einfach aus.
Im Ereignisprotokoll wird nur angezeigt, "unerwartet heruntergefahren".
Letztens als ich eine Freigabe auf dem physikalischen gemacht habe und ein Datei über Netzwerk ziehen wollte, schmierte er ab, waren nicht ganz 50 MB.
Alle Treiber werden von WS08-EE mitgeliefert. Habe schon etliches ausprobiert, wie alle Treiber installieren, nur Chipsatztreiber, andere Netzwerkkarte, Deaktivieren der onBoard NICs
Das System ist auf dem neusten Stand, was Updates angeht.
Außerdem was mich auch interessiert, nach dem BIOS-Update von 3.9 auf 3.10 wird ein neues Gerät erkannt (ISA-Brücke) Damit kann ich mal gar nichts anfangen.
auf dem PCI-Slot ist lediglich eine Grafikkarte zu finden. Vor dem BIOS-Update wurde keine ISA-Brücke angegeben.
Wäre sehr schön, hilfe von euch zu hören/bekommen
Mit freundlichen Grüßen
Freaky
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 99175
Url: https://administrator.de/contentid/99175
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
teste einfach mal den Arbeitsspeicher. Es kann sein, das dort der Fehler liegt. Eventuell defekt oder durch das BIOS Update hervorgerufen.
Hast du die Chipsatztreiber auf einen aktuellen Stand?
Mal eine ganz andere Frage: Eine 7600GT an einem Server?
Wird nebenbei noch direkt daran gearbeitet?
GRuß
Jogibaer0411
Hast du die Chipsatztreiber auf einen aktuellen Stand?
Mal eine ganz andere Frage: Eine 7600GT an einem Server?
Wird nebenbei noch direkt daran gearbeitet?
GRuß
Jogibaer0411
Keine Sorge wegen der ISA-Brücke. Info dazu gibt's hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Industry_Standard_Architecture
Den Speicher kannst du zum Beispiel mit einer Knoppix-CD (sollte jeder im Haus haben, immer wieder nützlich) testen. Da kannst du beim Boot von der CD den "memtest" starten, der den Speicher durchcheckt.
Den Speicher kannst du zum Beispiel mit einer Knoppix-CD (sollte jeder im Haus haben, immer wieder nützlich) testen. Da kannst du beim Boot von der CD den "memtest" starten, der den Speicher durchcheckt.