tobiisfreaky
Goto Top

Update virtueller Appliances

Hallo alle zusammen,
wir setzen in unserer Infrastruktur auf VMware ESXi 4.1 und haben viele Server bereits virtualisiert. Dazu kommen die virtuellen Appliances von VMware, wie Data Recovery oder der Management Assistant, um nur mal zwei zu nennen. Diese werden bereits vorgefertigt in einer ovf über die VMware Webseite zum herunterladen angeboten. Meine Frage zielt speziell auf die Software innerhalb dieser Appliance... Wenn man sich den Kernel mal genauer anschaut, handelt es sich hierbei um den Standard-Kernel, der mit dem Linux-Derivat mitgeliefert wird. Auch die installierte Software ist zum Teil veraltet. Kann der Kernel und die Software in regelmäßigen Abständen aktualisiert werden? Ich muss gestehen, dass wir die Appliances schon länger im Einsatz haben, auch in den Schulungen angesprochen wurden, aber wie es sich mit der Software innerhalb dieser Appliance verhält, davon haben wir keine Ahnung und auch noch nie etwas gemacht...
Nehmt ihr etwa spezielle Anpassungen vor oder Aktualisierungen?

Danke und Gruß,

EDIT
Freaky
/EDIT

Content-Key: 170148

Url: https://administrator.de/contentid/170148

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr