tobiisfreaky
Goto Top

VBScript CreateShortcut legt falschen TargetPath an

Hallo,

ich habe mir ein kleines Skript gebastelt, das nachdem der Computer bootete als StartSkript über GPO ausgeführt wird. Zum Zeitpunkt der Ausführung sind keine Laufwerke gemappt. Die Datei auf die verlinkt wird, bzw. die Verknüpfung erzeugt wird, existiert zu diesem Zeitpunkt nicht. Dennoch wird die Verknüpfung angelegt, allerdings ist ein falscher TargetPath enthalten, obwohl dieser richtig eingegeben ist.
Im TargetPath der Verknüpfung steht dann bspw. "G:\Schreibwe\Schreibwe.exe". Im Skript hingegen ist folgendes hinterlegt: "G:\Schreibwerkzeuge\Schreibwerkzeug.exe". Ich kann mir nicht erklären, wieso der Pfad gekürzt wird.
Erstelle ich die Verknüpfung auf ein existierendes Laufwerk, so wird der TargetPath richtig übernommen, auch wenn die Datei dort nicht existiert.

Hat jemand hierzu eine Idee?

VG
Tobi

Content-Key: 203540

Url: https://administrator.de/contentid/203540

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: TobiisFreaky
TobiisFreaky Mar 19, 2013 at 08:31:54 (UTC)
Goto Top
bin auf folgendn Link gestoßen:

http://www.jhouseconsulting.com/2008/12/03/the-challenges-of-using-vbsc ...

- Thread closed -