Mitglied: greatsteffen
greatsteffen
Ich freue mich auf euer Feedback

Rechnername auslesen, wenn Festplatte ausgebaut istgelöst

Erstellt am 23.08.2010

Danke, genau danach habe ich gesucht. ...

2

Kommentare

Wasserkühkung für den Server gesucht....

Erstellt am 09.07.2010

Zitat von : - in der Zeit, in der hier um eine "artuntypische Kühlmethode für Server" diskutiert wird, hätte ich die Kabel schon dreimal ...

30

Kommentare

Rechner schaltet sich mit betätigen von der Tastatur an

Erstellt am 14.06.2010

moin, bevor man das im bios aus oder anstellt wäre noch die frage zu klären ist der pc runtergefahren (quasi aus) oder nur im ...

4

Kommentare

VPN Einwahl über RADIUS und Token

Erstellt am 21.07.2009

MMMHhat niemand ne Idee?? Schade! Das wird doch wohl nicht unmöglich sein?!?!?! ...

1

Kommentar

Outlook Absendername im Posteingang ersetzen (nicht beim senden)

Erstellt am 13.07.2009

hab mal ein bissel im netz gesuchtes scheint ein fehler im exchange 2007 zu seinsp1 sollte das problem beheben. alternativ habe ich noch ein ...

3

Kommentare

Outlook Absendername im Posteingang ersetzen (nicht beim senden)

Erstellt am 08.07.2009

und wo finde ich das in der 2007er verwaltungs konsole?? ging das beim "alten" exchange über "Internet Message Formats" und steckt das in der ...

3

Kommentare

Druckauftrag wird sofort gelöscht und nicht gedruckt

Erstellt am 08.05.2008

mmmh scheinbar hat niemand eine Ideeschade. :/ ...

2

Kommentare

MIT VNC Viewer und Dyndns acc Desktopverbindung herstellen

Erstellt am 02.03.2008

Dateien kannst du glaub ich nur mit UltraVNC übertragendazu musst du aber auf beiden Seiten UltraVNC installiert haben! Die sache mit dem VPN kannst ...

6

Kommentare

MIT VNC Viewer und Dyndns acc Desktopverbindung herstellen

Erstellt am 01.03.2008

den port auf der seite wo die fritzbox steht einfach aufzumachen reicht nicht. du solltest den port 5900 noch zum xp home rechner forwarden. ...

6

Kommentare

Programmparamter (Startparameter) einer Datei auslesen

Erstellt am 01.03.2008

Danke erstmal für die Tipps miniversum die idee mit dem zwischenprogramm ist nicht schlecht, wird allerdings wohl für mich zutreffen. sprich ich muss mir ...

3

Kommentare

Apache dynamische VHOSTS Directory Alias anlegen

Erstellt am 18.02.2008

mmmh scheinbar hat niemand eine Idee?? Gibt es ein verwendbares HowTo wie man awstats unter Windows mit dynamischen VHosts nutzen kann? bzw ein alternatives ...

1

Kommentar

Windows 2003 Terminal Server div. Office Abstürze

Erstellt am 28.01.2008

Hallo, ein Kollege von mir hatte / hat das Problem auch seit kurzem. Ich glaub das kam erst nach dem letzten DATEV Update. Da ...

10

Kommentare

LANCOM 1711 VPN - DNS Cache leeren

Erstellt am 26.09.2007

jo - firmware ist die aktuelle. ich habs einfach wieder andersrum gemacht. mit der neuen firmware haben die ja wohl laut eigener aussage das ...

4

Kommentare

LANCOM 1711 VPN - DNS Cache leeren

Erstellt am 18.09.2007

mmmh ok - habs sorum gemacht und da gings auch nach neustart der aussenstelle ohne probs! würde mich aber trotzdem mal interssieren, ob und ...

4

Kommentare

Exmerge sichert nicht alle Postfächer

Erstellt am 18.09.2007

schonmal das gelesen: war es bei mir am ende auch! ich musste für die postfächer die entsprechenden rechte setzen! dann gings! ps: aber deine ...

1

Kommentar

konto wird nach gewisser zeit immer gesperrt.

Erstellt am 08.01.2007

Sorry, wenn ich nach so langer zeit den thread wieder ausgrabe aber scheinbar ist das prob immernoch nicht gelöst bei uns tritt das problem ...

16

Kommentare

konto wird nach gewisser zeit immer gesperrt.

Erstellt am 08.01.2007

Sorry, wenn ich nach so langer zeit den thread wieder ausgrabe aber scheinbar ist das prob immernoch nicht gelöst bei uns tritt das problem ...

16

Kommentare

konto wird nach gewisser zeit immer gesperrt.

Erstellt am 08.01.2007

Sorry, wenn ich nach so langer zeit den thread wieder ausgrabe aber scheinbar ist das prob immernoch nicht gelöst bei uns tritt das problem ...

16

Kommentare

DirectX 9.0c kann nicht installiert werden!

Erstellt am 24.12.2006

Da meistens die DirectX Version teil des servicepacks und somit auch teil des systems lässt es sich nur schwer wieder zu entfernen. wenn das ...

4

Kommentare

Speicher Problem unter Word 2003

Erstellt am 21.12.2006

hab das gleiche problem mit word 2000 in einer domäne. die dokumente an denen gearbeitet wird liegen auf einem netzlaufwerk. in 9 von 10 ...

2

Kommentare

Kein Zugriff auf Datei nach speichern im Dateisystem (VBA?!)

Erstellt am 30.08.2006

ok - das prob schein zu 99% gelöst! hab trick 17 angewendet, auch wenn das nicht die beste variante ist. ich speichere das dok ...

5

Kommentare

Kein Zugriff auf Datei nach speichern im Dateisystem (VBA?!)

Erstellt am 30.08.2006

ich hab das makro erweitert und versuche das Doc zu kopieren, allerdings verweigert er mir den zugriff auf das doc!!!! kann man den kopiervogang ...

5

Kommentare

Kein Zugriff auf Datei nach speichern im Dateisystem (VBA?!)

Erstellt am 30.08.2006

auf dem verzeichnis auf dem server lauscht ein xmlmaker, welcher auf eine steuerdatei wartet, die durch ein makro im word zusammen mit dem dokument ...

5

Kommentare

Dateiformate zwischen MS Office 97 und 2003 kompatibel?

Erstellt am 16.06.2006

also nach "oben hin" ist alles kompatibel. d.h. die alten officedokumente lassen sich mit dem 2003er bearbeiten. bei den .mdb ist nur zu beachten, ...

3

Kommentare

Bluescreen, Hardware-Fehler oder defekte Installation?gelöst

Erstellt am 16.06.2006

moin, also die idee mit den laufwerken ist schon ein guter anfang. ich würde aber noch ein schritt weiter gehen. nimm alle nicht lebensnotwenigen ...

8

Kommentare

Frage: Loeschen auf FAT32-Partitonen extrem langsamgelöst

Erstellt am 16.06.2006

warum hast denn überhaupt gemischte partitionen? was spricht gegen einheitliche ntfs-partitionen? ...

5

Kommentare

Netzwerkzugriff und Ordnerfreigabe unter Windows XP Prof.

Erstellt am 16.06.2006

jo MajorTom hat recht. in derm reiter für die "freigabe" unter win xp setzt du ja nur die rechte, wer auf die freigabe darf. ...

9

Kommentare

SAM

Erstellt am 12.06.2006

das thema gleitet ab!!!! mehr & mehr OT!!! ...

17

Kommentare

Wo sind die .inf und die .sys für NDISWRAPPER?

Erstellt am 12.06.2006

habe das selbe prob mit nem D-Link USB Stickdie treiber sind in der .exe verpackt und somit kommt man nicht an die .inf und ...

1

Kommentar

Netzwerk Probleme unter Linux und Win

Erstellt am 12.06.2006

ging die karte vorher schon nicht unter win? hatte das selbe prob mit ner HP karte, die lief nur unter linux. windows konnte bisher ...

1

Kommentar

Windows 2003 Server Arbeitsgruppe

Erstellt am 12.06.2006

eben, nen isa server tut hier eigentlich GAR NIX zur sache. wichtiger ist schon eher die frage ob die domain richtig aufgesetzt wurde und ...

13

Kommentare

Drahtlose Internetverbindung über eingeschränktes Benutzerkonto

Erstellt am 12.06.2006

hast du nur kein internet oder gar kein WLAN in sicht? wenn du nur kein internet hast, dann schau mal bei dem besagten benutzer ...

2

Kommentare

SAM

Erstellt am 12.06.2006

ebendie aussage von biber (weiter oben) stimmt so nicht ganzein 5 stelliges pw ist in wenigen minuten perséwobei es bei relativ kurzen bis mittleren ...

17

Kommentare

Keine Administratorrechte mehr - Zugriff verweigert

Erstellt am 12.06.2006

"wenn wir ihm nicht sagen "dürfen", wie man das passwort umgeht, was soll er denn sonst machen?" die frage stellen, woher die rechteprobleme kommen ...

15

Kommentare

usb-gerät wurde nicht erkannt

Erstellt am 15.05.2006

Moin, also hab das selbe prob mit einem laserdrucker der am usb port hängt. er geht tage/wochenlang gut und dann beim einschalten kommt das ...

5

Kommentare

Apache .htaccess

Erstellt am 11.08.2005

Die leerstelle umgehen? ;) bei mir gings so: statt: C:/Programme/Apache Group/Apache2/auth/.htpasswd schreibst du C:/Programme/Apache%20Group/Apache2/auth/.htpasswd >> Dann hast du die leerstelle umgangen! und bisher habe ...

6

Kommentare