Mitglied: greyhound
greyhound
Ich freue mich auf euer Feedback

Lokale IPV6 Adresse für einen Windows 2008 Server benötigt

Erstellt am 26.10.2009

Zitat von : Vermutlich gehört das sicher wieder ins Reich der Märchen, leider nicht, s. Gruß Jürgen ...

6

Kommentare

Grundsätzliche Frage zu beleuchteten USB-Mäusen

Erstellt am 09.02.2009

Hallo Du schreibst weiter oben Hab ein Asus P6n SLI Ich frag' ja nur interessehalber: meines Wissens gibt es nur von MSI ein P6n ...

12

Kommentare

Server SBS 2003 Fehler - DNS

Erstellt am 08.02.2009

hallo Taxdragon, Da Du einen SBS einsetzt, nehme ich mal an, dass dies der einzige DNS im Netz ist. Dann kannst Du, wie der ...

1

Kommentar

Grundsätzliche Frage zu beleuchteten USB-Mäusen

Erstellt am 08.02.2009

Bei Asus-Boards wird das meistens über Jumpers auf dem Board eingestellt. Sieh mal in der Doku für Dein Board nach. Gruß Greyhound ...

12

Kommentare

WSUS 3 Verständniss fragegelöst

Erstellt am 19.12.2008

Hallo Francesco, Das Ausrufezeichen bedeutet in der Regel, dass der Updateprozess noch nicht abgeschlossen ist. Das kann mehrere Gründe haben: - ein oder mehrere ...

10

Kommentare

Begriffserklärungen

Erstellt am 19.12.2008

Hi drop Wer oder was ist die Kulturschaff ente? Ich nehme mal an, das ist ein (nicht ganz gelungener) Versuch der Eindeutschung des Begriffs ...

259

Kommentare

Compaq ProLiant ML370 RAID 5 und 1 Platte defekt

Erstellt am 02.12.2008

Hallo Horst, zu 1. Gibt es so was für Compaq Systeme (64BIT/66MHz Dual Channel Wide Ultra3 SCSI Adapter)? Ja, bei HP auf der Supportseite ...

3

Kommentare

Problem mit offline verfügbaren Dateien bei alternativer Netzwerkverbindung

Erstellt am 26.11.2008

Bin noch nicht weiter gekommen. Hat jemand eine Idee? ...

1

Kommentar

Begriffserklärungen

Erstellt am 23.10.2008

Grüsselchen drop was für ein Rüsselchen? Ich hab ja schon mal vom G-Punkt gehört :-) aber gibt's das auch bei Rüsseln? <staun> Greyhound ...

259

Kommentare

ntuser.dat.LOG - Kann Ich Diese Datei löschengelöst

Erstellt am 31.07.2008

@ Dynadrate Jetzt auch mal im Ernst, woraus schließt Du, dass es ja "nur" eine log-Datei ist und diese gefahrlos gelöscht werden kann? Wie ...

8

Kommentare

DOS-Anwendung auf Terminal-Server 2k3 SP2 reagiert langsam

Erstellt am 31.07.2008

Hallo Malte, ich erinnere mich dunkel, dass wir vor Urzeiten mal ein ähnliches Problem hatten, allerdings unter NT4.0 mit Citrix metaframe. Dort war es ...

6

Kommentare

SBS 2003 - Benutzern RDP-Zugriff auf Clients erlauben

Erstellt am 17.07.2008

Eigentlich nicht. Es gibt aber eine GPO, die eine interaktive Anmeldung verbietet. Kann es sein, dass eine der Gruppen, welcher Deine User zugeordnet sind ...

16

Kommentare

SBS 2003 - Benutzern RDP-Zugriff auf Clients erlauben

Erstellt am 17.07.2008

Ich habe das mal grade eben auf einem meiner Systeme getestet. Wenn die Remotedestopanmeldung am Client nicht explizit erlaubt ist geht es definitiv nicht, ...

16

Kommentare

SBS 2003 - Benutzern RDP-Zugriff auf Clients erlauben

Erstellt am 17.07.2008

Hallo xadox-it, Meldest Du Dich über eine konventionelle RDP-Sitzung an (mstsc) oder über RDP over https? Der Remote Web Workplace funktioniert nur über eine ...

16

Kommentare

SBS 2003 - Benutzern RDP-Zugriff auf Clients erlauben

Erstellt am 15.07.2008

geTuemII EDIT/ Sorry, geTuemII, Du hast natürlich recht . Rest gelöscht /EDIT greyhound ...

16

Kommentare

Transparenter Hintergrund im IE

Erstellt am 14.07.2008

Hast Du's mal mit gif statt png probiert? IE hat, soweit ich weiß, mit png manchmal Probleme. greyhound ...

8

Kommentare

Begriffserklärungen

Erstellt am 11.07.2008

geTuemII immer locker bleiben :-) greyhound ...

259

Kommentare

per remote auf einem client anmelden

Erstellt am 11.07.2008

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann muss der lokale Benutzer auf dem Client in der Gruppe der Remotdesktopbenutzer sein? Nein, der Domain-User muß ...

19

Kommentare

per remote auf einem client anmelden

Erstellt am 11.07.2008

compispezi stimmt so auch nicht (ganz) aber war glaube ich auch nicht die Frage greyhound ...

19

Kommentare

per remote auf einem client anmelden

Erstellt am 11.07.2008

Um sich remote anmelden zu können, muss der user Mitglied der lokalen Gruppe Remotedesktopbenutzer sein. Am schnellsten geht das bei SBS2k3 über die Serververwaltungskonsole. ...

19

Kommentare

Begriffserklärungen

Erstellt am 11.07.2008

Jetzt auch wieder ziemlich locker Wie soll man(n) denn nun das wieder verstehen? <bg> greyhound ...

259

Kommentare

windows server 2003 rs2 einrichten clients

Erstellt am 04.07.2008

Hallo Stefan, auch von mir erstmal ein Willkommen im Forum. Zu Deiner Frage kann ich Dir leider auch nur das sagen, was meine Vorposter ...

6

Kommentare

MS-SQL-Server - Probleme mit dynamischen Dateinamen bei DTS-Taskgelöst

Erstellt am 25.06.2008

all Das "Blinker-Syndrom" scheint aufgeklärt zu sein. Offensichtlich versteht man in Redmond unter "dynamic property" etwas völlig anderes als im Rest der Welt. Es ...

10

Kommentare

MS-SQL-Server - Probleme mit dynamischen Dateinamen bei DTS-Taskgelöst

Erstellt am 23.06.2008

<nochmals OT> 1. ich meinte eigentlich das Neunschwänzige 2. ich werde mich an die Dreisekundenregel halten </OT> Gruß greyhound <EDIT> naguuut, deeplink beseitigt </EDIT> ...

10

Kommentare

MS-SQL-Server - Probleme mit dynamischen Dateinamen bei DTS-Taskgelöst

Erstellt am 23.06.2008

Hi Biber Grüß mal von mir mit dem Neunschwänzigen? ;-) ...

10

Kommentare

MS-SQL-Server - Probleme mit dynamischen Dateinamen bei DTS-Taskgelöst

Erstellt am 23.06.2008

Hallo Biber, danke für's "Mithirnen". Wie Du schon sagtest habe ich natürlich schon x-mal das bisschen Code durchgesehen. Es ist sogar noch simpler als ...

10

Kommentare

MS-SQL-Server - Probleme mit dynamischen Dateinamen bei DTS-Taskgelöst

Erstellt am 17.06.2008

Hi geTuemII, Darüber hatte ich auch schon nachgedacht, wenngleich es anders eleganter wäre ;-). Aber falls sonst niemand eine Idee zu meinem Problem hat, ...

10

Kommentare

Netzwerkadministration - wie viel Bandbreite braucht das eigentlich?

Erstellt am 26.05.2008

Ich kann nur bestätigen was Harald geschrieben hat. Wenn Ihr eine transparente VPN-Verbindung (Router zu Router) aufbaut, müsste eine Domainanmeldung über VPN kein Problem ...

6

Kommentare

SATA Festplatte in altem PC anschliessengelöst

Erstellt am 26.05.2008

Da es sich bei SATA um einen seriellen Anschluß handelt und bei IDE um einen parallelen, wird Dir ein reines Kabel nichts nützen. Dazu ...

3

Kommentare

Gigabit-Geschwindigkeit mit Gigabit-Switches und -karten bei 100MBit-Router?

Erstellt am 25.05.2008

Naja, "Backbone" ist vlt. etwas hoch gegriffen. Du solltest einfach die Rechner mit GigaBit-Karten an das GigaBit-Switch anschließen und dieses Switch dann über einen ...

3

Kommentare

Exchange 2003 - Problem beim Versenden von Mails

Erstellt am 25.05.2008

Hast Du mal die Empfängerrichtlinien im Exchange überprüft? Wenn Du Mails aus "fremden" Domains abholen willst, solltest Du Exchange in den Empfängerrichtlinien mitteilen, daß ...

8

Kommentare

Einrichtung Firmennetzwerkgelöst

Erstellt am 20.03.2008

Hallo Orpheo, erstmal willkommen im Forum. Da bekanntermassen die Glaskugel unseres GeTuemII donnerstags immer zum Polieren ist, fällt es schwer, Dir bei Deinem Anliegen ...

3

Kommentare

Offline-Dateien nicht mehr verfügbar

Erstellt am 18.03.2008

Hi drop danke erst mal für die Antwort Die Synchronisationsfunktion unter XP ist nach meinen Feld-Erfahrungen bis zu einer unbekannten Daten-Grösse absolut makellos. Wird ...

2

Kommentare

Begriffserklärungen

Erstellt am 13.03.2008

Ach ja, es ist wieder mal Donnerstag Grüße Greyhound ...

259

Kommentare

Begriffserklärungen

Erstellt am 26.02.2008

@ geTuemII zumal ich nicht wußte, daß der Hamster auch noch klingeln kann. Eigentlich dürfte Dich das ja nicht wundern (s. ) Greyhound ...

259

Kommentare

Will Motherboard im Server austauschen durch eines mit PCI-x alles andere zu wechseln

Erstellt am 08.02.2008

Hallo Christian, die 478er Boards werden langsam rar. Ich denke das PSCH-L von ASUS könnte Dir weiterhelfen. Sieh Dir mal die Spezifikationen auf der ...

3

Kommentare

Begriffserklärungen

Erstellt am 07.02.2008

Hallo bastla, Könnte das folgende Problem auf die angebrochene Fastenzeit zurückzuführen sein? > Meine Quick Lunch Toolbar ist nach jedem Neustart wieder leer!! Nada! ...

259

Kommentare

Gigabit Netzwerk geht nicht (immer) auf 100 Mbit Switch

Erstellt am 05.02.2008

Hallo Matthias, Heute morgen zum Test mal wieder auf den Gigabit Switch gepatched und zum ersten mal hatte ich keine verbindung. Das macht mir ...

13

Kommentare

Gigabit Netzwerk geht nicht (immer) auf 100 Mbit Switch

Erstellt am 31.01.2008

Hallo Matthias, Bei den Netzwerkkarten selbst wüsste ich jetzt nicht wo ich das einstellen müsste. -> Eigenschaften der Netzwerkverbindung, Allgemein, Konfigurieren (neben der angezeigten ...

13

Kommentare

Laufwerksmapping unter altem UNC-Pfad

Erstellt am 31.01.2008

Hallo Jürgen, geTuemII lag vermutlich garnicht so falsch. Guckst Du da: HTH Greyhound ...

11

Kommentare
12 >