Mitglied: Harry2o
Harry2o
------

unter Vista32, cmd.exe bzw. Eingabeaufforderung öffnet sich sehr verzögert

Erstellt am 29.02.2008

So - kürzlich Zeit für einen Reboot und Login unter anderem Benutzer. Es ist auch bei einem anderen User dasselber Verhalten also hat das ...

3

Kommentare

unter Vista32, cmd.exe bzw. Eingabeaufforderung öffnet sich sehr verzögert

Erstellt am 14.02.2008

Danke, gute Ideen. Der Taskmanager belegt, dass ein neuer Prozess sofort gestartet wird, das Fenster aber erstmal nicht auftaucht. Die CPU-Auslastung geht dabei nicht ...

3

Kommentare

Speedport W 500V - Portforwarding Problem!

Erstellt am 22.07.2006

Hallo Kronos, leider habe ich keine Lösung zum Problem gefunden. Es gibt zwar ja seit einiger Zeit eine neue Firmware - allerdings habe ich ...

10

Kommentare

Nutzungsdauer / Anmeldedauer regeln/begrenzen unter XP Prof.

Erstellt am 01.06.2006

Der Link ist www.administrator.de/Anmeldezeiten_für_User_auf_NON-Server-OS.html und beinhaltet genau das, was ich weiter oben schon unter beschrieben hatte -_- ...

10

Kommentare

Nutzungsdauer / Anmeldedauer regeln/begrenzen unter XP Prof.

Erstellt am 11.05.2006

Es gibt verschiedene Tools, die ein GUI für den Befehl auf Kommandozeile bereitstellen - die Namen hab' ich allerdings jetzt nicht parat. Wie das ...

10

Kommentare

Speedport W 500V - Portforwarding Problem!

Erstellt am 14.03.2006

Wunderbar, das nenn' ich mal eine vernünftig auswertbare Bug-confirmation :) Vielen Dank dafür. Dass es an mir liegt, dass nach einiger Zeit die IP ...

10

Kommentare

Speedport W 500V - Portforwarding Problem!

Erstellt am 16.02.2006

So, nochmal hi :) Ich glaub', ich hab' mich etwas unglücklich ausgedrückt. Natürlich wird man spätestens nach 24h getrennt - das hat aber nichts ...

10

Kommentare

Speedport W 500V - Portforwarding Problem!

Erstellt am 16.02.2006

Das Testen des Connectens auf die eigene Internet-IP klappt nie - es funktioniert nur entweder komplett innerhalb des LANs oder von außerhalb auf die ...

10

Kommentare

Änderung der CMD.EXE Einstellungen in der Shell

Erstellt am 05.10.2005

Ich habe das gerade getestet, und bei mir funktioniert es folgendermaßen: Ganz normal cmd starten, das Bild wechselt in den Vollbildmodus. Mit der Win-Taste ...

3

Kommentare

Problem mit Zone Alarm Firewall, sperrt gemeinsames Internet

Erstellt am 28.09.2005

Zone Alarm macht oft Probleme im Internet-Connection-Sharing, die nicht unbedingt einfach zu lösen sind - und oftmals gar nicht IN ZoneAlarm selber zu lösen ...

4

Kommentare

Benutzer soll sich auf einem bestimmten PC nicht anmelden

Erstellt am 23.09.2005

Eigentlich hasse ich ja Beiträge, die nur aus unqualifizierten Vermutungen bestehen leider habe ich auch wenig Erfahrung mit Domänenadministration. Allerdings gibt's da eine Möglichkeit, ...

9

Kommentare

Die Anmeldung an Windows XP Professional dauert sehr lange

Erstellt am 23.09.2005

Die Standard-Lösung zum langen Bootvorgang ist tatsächlich feste IPs zu vergeben. Ich hab' zwar gelesen, dass dies bereits erledigt ist, allerdings möchte ich kurz ...

11

Kommentare

HILFE.... Nach Passwort vergabe für Lokales Konto und dem 5 Neustart Bluescreen Inaccessible Boot Device

Erstellt am 21.09.2005

chkdsk /r wurde KOMPLETT durchgeführt? Und bei einem erneuten Durchlauf werden auch keine fehlerhaften Sektoren mehr erkannt? Windows lässt sich DANACH trotzdem nicht starten? ...

16

Kommentare

WinXP Prof - Anmelde Zeiten der Benutzer festlegengelöst

Erstellt am 21.09.2005

Das ganze gibt es unter Windows XP ebenso (sowohl Home als auch Pro) in der Eingabeaufforderung. Es gibt zwar auch diverse Tools, die diese ...

3

Kommentare

HILFE.... Nach Passwort vergabe für Lokales Konto und dem 5 Neustart Bluescreen Inaccessible Boot Device

Erstellt am 16.09.2005

Wie gesagt, kann mehrere Stunden dauern, je nach Größe der Partition und Alter der Platte. Und auch wenn's bei mir mal nen halben Tag ...

16

Kommentare

HILFE.... Nach Passwort vergabe für Lokales Konto und dem 5 Neustart Bluescreen Inaccessible Boot Device

Erstellt am 16.09.2005

Sollte die Methode mit ERD fehlschlagen: Dieser Bluescreen kann in dieser Form auch bei einem Hardwaredefekt auftreten. In den meisten Fällen lässt sich dieser ...

16

Kommentare

kritische Securitymeldung auf SBS 2003: Ereigniskennung 537

Erstellt am 07.09.2005

Sorry, eventid.net ...

3

Kommentare

kritische Securitymeldung auf SBS 2003: Ereigniskennung 537

Erstellt am 05.09.2005

Zu diesem Problem selber kann ich leider nichts sagen, allerdings möchte ich an diesem Punkt auf verweisen, was die erste Anlaufstelle für angezeigte Probleme ...

3

Kommentare

Ordnerfreigaben im XP Prof-Netzwerk nur einseitig

Erstellt am 05.09.2005

Das ist richtig - jedoch ist eigentlich der Sinn eines Netzwerkes und deren Freigaben, dass man als Quell-PC Zugriff hat und sich nicht über ...

7

Kommentare

Zertifikate exportieren

Erstellt am 05.09.2005

Ich lege dafür jetzt zwar nicht die Hand ins Feuer, da ich selber kein AD nutze, jedoch geht der Zertifikatexport folgendermaßen: Aufruf der Microsoft ...

3

Kommentare

Ordnerfreigaben im XP Prof-Netzwerk nur einseitig

Erstellt am 05.09.2005

Das ist mal eine Problembeschreibung wie man sie sich wünscht, (fast) alle relevanten Daten angegeben :) Das "(fast)" bezieht sich nun darauf, was es ...

7

Kommentare

Mit dem Editor Zeichen durch Enter" ersetzen ?

Erstellt am 02.09.2005

Tip zu UltraEdit: Die Unix-Zeilenumbrüche werden erkennt und auch als solche dargestellt. Wenn die Datei unter Windows verwendet (z.B. zur Bearbeitung mit Notepad o.ä.) ...

3

Kommentare

Immer noch Problem mit Boot und Windows Start

Erstellt am 01.09.2005

OK, wenn du es tatsächlich so beschreibst, dann gibt es offensichtlich eine Konfiguration, in der es verhindert wird, C zu formatieren. In diesem Fall ...

15

Kommentare

Immer noch Problem mit Boot und Windows Start

Erstellt am 31.08.2005

Folgende Tatsachen: Bei Problemen mit XP immer angeben, ob es sich um XP Home oder XP Pro handelt *g*. Dies lässt zwar nicht immer ...

15

Kommentare

PC schaltet nicht mehr ab

Erstellt am 31.08.2005

Bei Shutdown-Problemen gibt es so viele Möglichkeiten, besonders wenn es schon mal ging, und dann ohne Eingriff ins System auf einmal nicht mehr geht. ...

2

Kommentare

Proleme in der Ereignisanzeige

Erstellt am 31.08.2005

Der Benutzer "SYSTEM" ist wie zu erwarten das System selbst. Z.B. werden die Dienste beim Systemstart nicht von einem Benutzer geladen, sondern von SYSTEM ...

1

Kommentar

"Sie können sich nicht interaktiv anmelden, weil es sich durch eine Lokale Sicherheitsrichtlinie deaktiviert ist"

Erstellt am 31.08.2005

Ich weiß zwar jetzt weder, ob es sich hier um XP Home oder Pro handelt, noch welche Netzwerkkonstellation (bei der Erwähnung von 2k3) vorherrscht ...

1

Kommentar

WinXP Home Benutzerrechte als Administrator vergeben

Erstellt am 31.08.2005

Nein, mit diesem Befehl wird der Useraccount (also hier den Benutzernamen eintragen, der wieder Adminrechte bekommen soll) der Benutzergruppe "Administratoren "hinzugefügt. Folglich erhält er ...

6

Kommentare

WinXP Home Benutzerrechte als Administrator vergeben

Erstellt am 30.08.2005

Offenbar werden die Benutzerkonten (auch im abgesicherten Modus) ausgeblendet, wenn man sie durch einen Registry-Schlüssel vom Anmeldebildschirm ausgeblendet hat. Und mir ist noch was ...

6

Kommentare

WinXP Home Benutzerrechte als Administrator vergeben

Erstellt am 30.08.2005

Durch das Tool werden einem Account mit Administratorrechten diese entzogen und zu einem normalen Benutzer gemacht? OK. Dann ist die Vorgehensweise eigentlich im abgesicherten ...

6

Kommentare

WinXP Home und Win2000 Authentifizierung

Erstellt am 30.08.2005

Das ist korrekt, XP Home benutzt für Netzwerkfreigaben standardmäßig den Gast-Account. Ändern kann man dies, indem man sich im abgesicherten Modus als "Administrator" anmeldet, ...

1

Kommentar

User für Netzwerkfreigaben erstellen

Erstellt am 30.08.2005

Wäre immer von Vorteil, wenn man angibt, ob man XP Home oder Pro verwendet - den gerade bei der Benutzer- und Netzwerkverwaltung sind hier ...

8

Kommentare

Kontoverwaltung

Erstellt am 30.08.2005

Will man allerdings unbedingt die Willkommensseite mit Bildchen verwenden und wird ein Account partout nicht angezeigt, kann man dem mit Einträgen in der Registry ...

3

Kommentare

Administratoraccount " kein Zugriff "

Erstellt am 30.08.2005

So, um noch kurz bei den offenen Fragen für Licht zu sorgen: Wenn man einen Benutzer mit Administratorrechten hat, ist alles kein Problem. Das ...

7

Kommentare

Sicherheitsrichtlinie sperrt mich aus dem System aus ?

Erstellt am 30.08.2005

Noch einmal kurz, damit nicht jeder, der hier liest, gleich die Festplatte spiegelt ;) Die CALCS-Lösung sollte nur die zweite Wahl sein, deswegen geh' ...

7

Kommentare

Als Administrator anmelden

Erstellt am 30.08.2005

Ich interpretiere "Windows xp he" als "Home Edition", was mit den anderen Symptomen d'accord geht. Wenn du dich als "Administrator" unter XP Home anmelden ...

8

Kommentare