Sicherheitsrichtlinie sperrt mich aus dem System aus ?
Nach einem Neustart meines XP Home Systems (Service Pack 2) kann ich mich nicht mehr anmelden. Auf der Willkommensseite wird mein Benutzername nicht mehr angezeigt. Also habe ich Strg+Alt+Entf gedrückt, um mich interaktiv anzumelden. Aber Windows behauptet, wegen einer Sicherheitsrichtlinie könne ich mich nicht interaktiv anmelden. Will ich mich als Administrator anmelden, so kann ich dies aufgrund einer angeblichen Kontobeschränkung nicht tun. Nur im Abgesicherten Modus kann ich mich als Administrator anmelden. Was ist denn da los ? Ich habe keine Ahnung, wie ich das reparieren kann ? Vor allem weiß ich nicht, wieso ich plötzlich dieses Problem habe. Kann das ein Virus verursacht haben ?
Bitte helft mir !!!
Vielen Dank schonmal
Gruß Franz
Bitte helft mir !!!
Vielen Dank schonmal
Gruß Franz
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 6998
Url: https://administrator.de/contentid/6998
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Ob das an einem Virus liegt kann ich dir nicht sagen. Aber man hat ja schon gehört das das SP2 so ein paar Probleme hat . Du kannst dich sowieso nur im Abgesichertem Modus als Systemadministrator anmelden. Das ist normal mit der Kontobeschrönkung. Bei deinem Benutzer kann es an dem SP" liegen. Geh mal in den Abgesicherten Modus und erstelle einen neuen Admin(melde dich per Systemadmin an). Dann fahr Win normal hoch und meld dich an. Wenn du noch wichtige Daten von deinem Benutzer retten willst, dann gehe in Festoplatte C: und dann in Dokumente und Einstellungen. Da müsstest du eigentlich den Ordner deines Benutzers finden. WEnn der Ordner nicht forhanden ist hat das SP2 deinen Benutzer komplett gelöscht. Dann kannst du höchstens eine Festplattenwiederherstellungsprogramm benutzen. Wenns noch funkt. Manchmal kann es die Daten auch nicht mehr retten.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Enclave
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Enclave
Da weiss ich auch nicht ganz weiter. *grübel . Ich hatte das Problem auch mal. Auf win 2000 war mal ein Benutzerordner(der Benutzer schon lange gelöscht.). Ich hatte im beim festplattenputz gefunden. Ich konnte weder darauf zugreifen noch ihn löschen. Trotz Adminrechten. Aber Versuch, wenn du die Zeit und Lust hast, mal das SP2 zu deinstallieren. Dann kannst du dir vielleich(!) deine Daten retten. z.B. auf CD oder USB Stick. Dann das SP2 wieder Installieren unddaten auf Festplatte kopieren. Wenn das niocht klappt dann frag noch mal dann frag ich noch mal beim Bekannten nach. Der ist Spezialist in SP2 Problemen, denn er durfte bei einer Firma mit einem Instabilen Netzwerk auf 100 Rechnern einzeln das SP2 Installieren. Ich glaube er hatte jedes Problem min. einmal. Es waren alle verschieden PC´s
Enclave
Enclave
Noch einmal kurz, damit nicht jeder, der hier liest, gleich die Festplatte spiegelt ;)
Die CALCS-Lösung sollte nur die zweite Wahl sein, deswegen geh' ich nur kurz näher drauf ein: Damit auch auf alle anderen Ebenen Zugriff gewährt wird, muss das Tool natürlich rekursiv angewendet werden - dann werden alle Unterordner miteinbezogen.
Ansonsten ist die Vorgehensweise ungefähr wie sie beschrieben wurde - nämlich als "Administrator" den Besitz übernehmen.
Sprich, um sich als "Administrator" anzumelden, muss im abgesicherten Modus gestartet werden. Und um den Besitz übernehmen zu können, braucht man die Registerkarte "Sicherheit" in den Ordner/Dateieigenschaften.
Danach kann man oben weiterlesen *g*
CU
~Harry
Die CALCS-Lösung sollte nur die zweite Wahl sein, deswegen geh' ich nur kurz näher drauf ein: Damit auch auf alle anderen Ebenen Zugriff gewährt wird, muss das Tool natürlich rekursiv angewendet werden - dann werden alle Unterordner miteinbezogen.
Ansonsten ist die Vorgehensweise ungefähr wie sie beschrieben wurde - nämlich als "Administrator" den Besitz übernehmen.
Sprich, um sich als "Administrator" anzumelden, muss im abgesicherten Modus gestartet werden. Und um den Besitz übernehmen zu können, braucht man die Registerkarte "Sicherheit" in den Ordner/Dateieigenschaften.
Danach kann man oben weiterlesen *g*
CU
~Harry