soldier
Goto Top

Proleme in der Ereignisanzeige

NT-AUTORITÄT\SYSTEM

Folgendes wird mir in der Ereignisanzeige unter "Anwendung" angezeigt:

Die clientseitige Erweiterung Folder Redirection der Gruppenrichtlinien konnte nicht ausgeführt werden. Überprüfen Sie, ob diese Erweiterung bereits früher Fehler verursacht hat.

Was mir seltsam vorkommt, ist, dass dabei "NT-AUTORITÄT\SYSTEM" als Benutzer steht, und nicht "Domäne\Benutzerkennung", so wie bei anderen Fehlermeldungen.

Meine Frage: Was bedeutet dieses "NT-AUTORITÄT\SYSTEM" überhaupt? Ich hab gehört, dass es auch schon in einer Meldung stand, wenn der Computer automatisch heruntergefahren wurde (durch den Sasser-Wurm).

Hier noch einmal ausführlich:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Userenv
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1085
Datum: 30.08.2005
Zeit: 16:27:26
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer: AKPC295

Beschreibung:
Die clientseitige Erweiterung Folder Redirection der Gruppenrichtlinien konnte nicht ausgeführt werden. Überprüfen Sie, ob diese Erweiterung bereits früher Fehler verursacht hat.


MfG und sanfte Grüße...

Content-ID: 15209

Url: https://administrator.de/forum/proleme-in-der-ereignisanzeige-15209.html

Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 04:12 Uhr

Harry2o
Harry2o 31.08.2005 um 10:08:51 Uhr
Goto Top
Der Benutzer "SYSTEM" ist wie zu erwarten das System selbst. Z.B. werden die Dienste beim Systemstart nicht von einem Benutzer geladen, sondern von SYSTEM (macht auch Sinn, denn die Dienste werden bereits vor der Benutzeranmeldung geladen).

Auch werden manche andere Prozesse direkt von SYSTEM geladen.
Schlicht das, was nicht von einem Benutzer oder der Benutzerkonfiguration des PCs abhängt.


Jetzt zum Problem: Userenv verursacht allemöglichen abstrusen Fehlermeldungen (die auch nicht immer unbedingt SO ernst zu nehmen sind).
Aber, um dem Problem auf die Schliche zu kommen, zieht man am besten http://www.eventid.com zu Rate. Dort Fehlernummer und Quelle angeben und dann die Lösungsvorschläge zum entsprechenden Problem anklicken - ich hoffe die englische Sprache ist kein Hindernis.


CU
~Harry