Mitglied: hatzwatz
hatzwatz
Ich freue mich auf euer Feedback

Servergespeicherte Profile werden auf dem Server nicht mehr aktualisiert

Erstellt am 09.12.2007

Es sind ca. 30 User. Das Problem tritt bei fast Allen auf. Das ist ja das komische. Habe mit einem komplett neuen User getestet. ...

3

Kommentare

lsass.exe Fehler nach Systemwiederherstellung

Erstellt am 02.10.2007

danke, das probiere ich nochmal aus. Wobei ich befürchte muss ich den nochmal neu installieren, ist es fast einfacher, die Domöne komplett neu aufzusetzen. ...

3

Kommentare

Exchange 2003 (SBS) nimmt manche Mails nicht an

Erstellt am 03.08.2007

die mxer haben wir letztes Wochenende umgestellt. Hatte auch schon überlegt, dass es die sein könnten. Aber: an den alten Mailservern kommt nichts mehr ...

4

Kommentare

Exchange 2003 (SBS) nimmt manche Mails nicht an

Erstellt am 03.08.2007

das ist ja das Porblem, es sind alels verschiedene Absender (-domains), die auch nichts miteinander zu tun haben. Fehlermeldung bekommen die nicht zurück!?!? Gibt ...

4

Kommentare

Windows2003 DC ersetzen

Erstellt am 16.07.2007

hui, da habe ich noch ein paar Fragen (wie gesagt, bisher immer nur mit einem Server gearbeitet ohne Replikation, etc.): - nein, der alte ...

5

Kommentare

Windows2003 DC ersetzen

Erstellt am 16.07.2007

Das müsste aber doch auch gehen, wenn alles gleich bleibt, oder kann man nicht im Nachhinein Namen und IPAdresse des DC änern!? Ich meine ...

5

Kommentare

Mails im Auftrag von anderen Personen senden ...gelöst

Erstellt am 29.03.2007

hat wunderbar funktioniert. Danke! ...

4

Kommentare

Domänenanmeldung über VPN funktioniert nicht

Erstellt am 24.03.2007

Hallo Atti, das war meine letzte Idee, gestern Abend. Habe ich auch schon gemacht mit den Routen. Hat leider auch nichts gebracht. Die Rechner ...

3

Kommentare

mit Variablen in einer Windows BATCH innerhalb einer FOR-Schleife rechnengelöst

Erstellt am 16.02.2007

wo setze ich den denn auf erledigt? Finde keinen Link und kein Button dafür!?!? ...

7

Kommentare

mit Variablen in einer Windows BATCH innerhalb einer FOR-Schleife rechnengelöst

Erstellt am 15.02.2007

wenn ich jetzt noch die Variable mit der Option /a setze, dann klappt es! Also: echo off & setlocal EnableDelayedExpansion for /L %%i in ...

7

Kommentare

mit Variablen in einer Windows BATCH innerhalb einer FOR-Schleife rechnengelöst

Erstellt am 12.02.2007

auch mit /a habe ich es probiert. Er rechnet einfach nicht wirklich mit der Variablen - bzw. ich bekomme als voriger immer die gleiche ...

7

Kommentare

Batch: Zeichen in Variable suchen

Erstellt am 26.12.2006

jep, ist sichergestellt. Danke Dir für die Hilfe. Hat jetzt alles so geklappt wie ich mir das vorgestellt habe :) Viele Grüße und guten ...

6

Kommentare

Batch: Zeichen in Variable suchen

Erstellt am 26.12.2006

in der Variable müssen die Werte durch Leerzeichen oder Komma getrennt werden. In jedem Fall stehen nachher in der Variablen die Werte durch Leerzeichen ...

6

Kommentare

Batch: Zeichen in Variable suchen

Erstellt am 25.12.2006

jep, klappt - genauso meinte ich das :) - danke mit for-Schleifen habe ich mich noch nicht wirklich beschäftigt. Sollte ich mal tun. Wofür ...

6

Kommentare

Server in 2 Subnetzen - Probleme mit NETBIOS

Erstellt am 24.07.2006

1. wegen DMZ (Webserver) 3. da müssen Router dazwsichen sein, sonst würden sich die Netze ja nicht gegenseitig finden - und da lage das ...

3

Kommentare

IP Adresse des DC nachträglich ändern

Erstellt am 12.02.2006

das komische Bauchgefühl ist halt auch da :) Direkte Probleme sehe ich auch nciht. Die Rechner lösen per DNS den DC Namen auf, solange ...

6

Kommentare

Systemsteueerung - Software leer !?!?!?

Erstellt am 11.02.2006

und genau diese Registry Keys sind nicht mehr da !?!?! Warum auch immer !?!? Aber wiederherstellen kann ich die nicht. Habe zumindest noch keine ...

5

Kommentare

Volumenschattenkopie und NTBackup

Erstellt am 11.02.2006

nein, ich probiere das zurselben Zeit. Also mal mit dem TaskPlaner und dann manuell. Manuell klappts, mit dem TaskPlaner nicht. Gruß hatzwatz ...

9

Kommentare

automatisches Protokoll ntbackup

Erstellt am 11.02.2006

Klappt wunderbar mit blat. Danke! ...

2

Kommentare

Systemsteueerung - Software leer !?!?!?

Erstellt am 31.07.2005

okay, das probiere ich einmal. Nichts desto trotz - wo stehen diese Einstellungen in Windows? Wie kann man da die Software wieder "einpfelgen"? Kann ...

5

Kommentare

Serverstart und -beenden langsam

Erstellt am 31.07.2005

Hab eine Lösung gefunden. Es liegt an den Exchange 2003 Diensten. Beim beenden dieser hat der 2003er Server wohl Probleme. beendet man diese vorher, ...

2

Kommentare

SBS - Faxe per Mail weiterleiten - DLL Fehlermeldung

Erstellt am 28.06.2005

gibt was neues: also wir nutzen bei keinem Kunden mehr den AddOn Fax Server vom SBS - ist einfach von abzuraten. Arbeiten nur noch ...

10

Kommentare

SBS - Faxe per Mail weiterleiten - DLL Fehlermeldung

Erstellt am 04.04.2005

Hallo, benutzen beides nicht. Aber hab eine Lösung gefunden. FUnktioniert zumindest auf dem SBS. Nicht jedoch auf dem normalen Server 2003: Scheint ein ganz ...

10

Kommentare

"Fehler auf der Seite" bei Web Access

Erstellt am 11.02.2005

Hallo, konnte das Problem gerade (also vpr 5 Minuten) lösen. Ich habe das SP1 für den Exchange 2003 installiert. Danach klappte alles !!!! Gruß ...

2

Kommentare

Mehrfachanmeldung

Erstellt am 31.12.2004

Stimmt, sorry. Hier das verwendete System: Small Business Server 2003 und Windows XP Pro SP2 Clients. Danke für den Link. Da steht nicht genau ...

5

Kommentare

exchange configuration

Erstellt am 26.09.2004

Hallo, also wir haben seit 3 Jahren den Exchange Server, seit 1 Jahr den SBS 2003 in Benutzung. Alles mit Flatrate und dyndns Account. ...

7

Kommentare

Lokale Benutzer (Client PC) bei Domänenwechsel

Erstellt am 12.09.2004

Hallo, 2) also Du solltest das AD komplett replizieren lassen, oder die Benutzer mit einem Tool zur AD migration auf den SBS übertragen (ist ...

2

Kommentare

Softwareverteilungstools

Erstellt am 12.09.2004

Hallo, Weiter oben hat jeman etwas von einem kostenlosen Tool, von Microsoft, gesprochen, mit dem man msi-Dateien erzeugen kann. Weil das Problem an der ...

14

Kommentare

"Netzwerkumgebung\Gesamtes Netzwerk" bleibt leer

Erstellt am 04.09.2004

upsi, sehe gerade, Du hattest die Sache mit der direkten Eingabe des Rechnernamens ja auch schon geschrieben, sorry, hab deinen Beitrag nur überflogen. ...

8

Kommentare

"Netzwerkumgebung\Gesamtes Netzwerk" bleibt leer

Erstellt am 04.09.2004

Hallo, also Win98 hat öfters ein Problem wenn 2000 Rechner im Netz sind. Hat glaube ich etwas mit der List mit Netzwerkrechner, etc. zu ...

8

Kommentare