Mitglied: Hosenpupser
Hosenpupser
Ich freue mich auf euer Feedback

Unterlizenzierung und Illegale Seriennummer festgestellt - wie vorgehen?

Erstellt am 14.06.2010

Hallo, also wenn die Geschichte real existieren würde, dann würde ich ersteinmal den Deckel auf dem Dampftopf lassen und ein consultierentes Gespräch dem dem ...

22

Kommentare

WIN 7 Bildschirm wird immer kurz schwarz

Erstellt am 05.04.2010

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem mit dem TFT – Treiber unter Windows 7. Ich betrieb einen BenQ TFT 19“ (4:3) unter Windows XP ...

4

Kommentare

PC startet nicht Mainboard POST piepen zu hörengelöst

Erstellt am 17.08.2009

Hallo, nach Deiner POST CODE Beschreibung hat es den Anschein, dass es sich um ein AMI BIOS handelt. Leider sagt die POST Code Liste ...

27

Kommentare

Windows erkennt meine PCI Karte nicht.gelöst

Erstellt am 17.08.2009

Hallo, zum ersten braucht man die Sound Card nicht im BIOS zu deaktivieren, das läßt sich einfacher in der Systemsteuerung – System Reiter Hardware ...

31

Kommentare

4 GB unter WinXPgelöst

Erstellt am 10.08.2009

Hallo, wie die 32 Bit Bezeichnung am OS schon zeigt, kann mit diesem OS maximal 2 HOCH 32 = 4294967296 Byte = 4 GByte ...

22

Kommentare

Systemadministrationstool gesucht

Erstellt am 27.07.2009

Wenn man mit den mmc nicht zurechtkommt, dann kann ich von der Fa. DameWare das Produkt DameWare NT Utilities empfehlen. Funktioniert phantastisch auch mit ...

11

Kommentare

Kunde will nicht in Sicherheit investierengelöst

Erstellt am 29.06.2009

Die einfachste Methode hierzu ist, den Kunden schriftlich in Kenntnis zu setzen, sowie diesen Schriftsatz sich Unterschreiben zu lassen. Wird der Kunde dies nicht ...

22

Kommentare

Chef will Emails bestimmter Mitarbeiter einmalig lesen

Erstellt am 29.06.2009

Das Thema ist ein ziemlich heißes Eisen! Man muß sich erst einmal den Arbeitsvertrag und die Arbeitsplatzbeschreibung analysieren. In der Regel ist die Arbeitsplatzbeschreibung ...

29

Kommentare

Suche Schaltplan für Netzteil von 3com super stack II 3300 bzw. wer weiß was?

Erstellt am 21.10.2008

In der REGEL geben die Triac den Geist auf. Beim wechseln der Triac ist auf jeden Fall die Z-Diode und der Kondensator bzw. die ...

6

Kommentare

Lautloses Netzteil?

Erstellt am 21.10.2008

Die Firma Silentmaxx stellt Lüfterlose Netzteile her, allerdings so glaube ich nur bis 550 Watt. Netzteile mit höhere Leistung werden mit SilentFan hergestellt. Oder ...

12

Kommentare

Grundsatzfrage Kollegen setzen Kennwort zurück

Erstellt am 20.10.2008

Grundsächlich ist dieser Kommentar keine Rechtsauskunft/Rechtsbelehrung! Auch wenn der PC oder WKS Eigentum des Unternehmens ist, so rechtfertigt dies nicht die Rücksetzung des Kennwortes ...

8

Kommentare

Suche DVD Wechsler - Server - Jukebox

Erstellt am 18.08.2008

Es gibt bei HP eine Jukebox, welche mit 4 DVD Recodern an einem SCSI Controller arbeitet. Dieses Gerät findet man entweder bei Ebay oder ...

7

Kommentare

Gehaltsvorstellung Netzwerkadministrator ?

Erstellt am 16.06.2008

Jahre Berufserfahrung sind ziemlich wenig! Ich darf hier mal kleinlaut erwähnen, daß ich hier auf 40 Jahre EDV Erfahrung zurückgreifen kann. Mein erstes Computer ...

15

Kommentare

DHCP Server konfigurieren

Erstellt am 16.06.2008

Es ist immer besser bei einem kleinen Netzwerk feste IP-Adressen zu vergeben! Weil hier der Verwaltungsaufwand mit den IP-Adressen ziemlich gering ist! Meistens ist ...

8

Kommentare

Aufbau Serverschrank

Erstellt am 16.06.2008

Grundsächlich ist es immer ratsam, die Server Schränke einzeln abzusichern, Telekommunikationsanlage und Server sind aus Sicherheitsgründen immer an einem getrennten Stromkreis zu halten. Weil ...

14

Kommentare

WindowsXP ServicePack 3 - WindowsUpdate defektgelöst

Erstellt am 19.05.2008

Hm, man sollte ersteinmal die Hardware Konfiguration deklarieren. In unseren Testzentrum, mit 25 Clients und 8 Server gibt es mit dem Sp3 für WinXp ...

14

Kommentare

mehr als 10 Rechner in XP Netzwerk?gelöstgeschlossen

Erstellt am 07.05.2008

Nun ja, wenn man eine PC halt als Server bezeichnet, dann ist dieses halt SO! ...

57

Kommentare

mehr als 10 Rechner in XP Netzwerk?gelöstgeschlossen

Erstellt am 07.05.2008

Nun ja, wenn man halt einen PC als Server bezeichnet, mad dies so sein! ...

57

Kommentare

mehr als 10 Rechner in XP Netzwerk?gelöstgeschlossen

Erstellt am 05.05.2008

Man kann zwar einen PC als Server benutzen, aber man bleibt hier auf den PCI - Slots immer bei 32 Bit bzw. 33 MHz ...

57

Kommentare

Ab wann darf man sich als IT-Systemadministrator bezeichnen

Erstellt am 05.05.2008

Da haben Sie sich aber ganz schön eingeschränkt, weil der Netzwerkadministrator nur eben ein Netzwerkadmin ist! Ein Systemadmin, besser System Engineer, beschreibt eben nicht ...

24

Kommentare

mehr als 10 Rechner in XP Netzwerk?gelöstgeschlossen

Erstellt am 05.05.2008

Hallo, laut Lizenzbedingung sind in einer Arbeitsgruppe nur 10 Clients mit Netzwerkzugriffe möglich. Grundsätzlich beißt immer der Client (hier Rechner) ins Gras, welcher sich ...

57

Kommentare

Ab wann darf man sich als IT-Systemadministrator bezeichnen

Erstellt am 05.05.2008

Generell darf man sich mit ungeschützten Berufsbezeichnungen titulieren. Man darf sich sogar mit den Titeln Physiker bzw. Mathematiker bezeichnen, aber nicht Dipl. Physiker bzw. ...

24

Kommentare

Probleme bei Einrichten von T-Online Email über Outlook

Erstellt am 14.01.2008

Das Problem bei t-online ist folgendes: Es wurde vor etwas über einem Jahr nach und nach bei Standard ISDN t-online und Später auch bei ...

18

Kommentare

Probleme bei Einrichten von T-Online Email über Outlook

Erstellt am 14.01.2008

Ja, ja, nix neues! Bei t-online muss man einige Fakten wissen! 1. Besitzt man einen Low Cost Account, so funktioniert dieses nur mit der ...

18

Kommentare

Netzwerkkonfiguration in der Winnt.sif

Erstellt am 11.09.2005

Läst sich doch bequem mit MS eigenen Bordmittel erstellen! Das Progi lautet setupmrg und liegt auf der Win Cd unter Support\Tools in der Deploy.cab. ...

6

Kommentare