Probleme bei Einrichten von T-Online Email über Outlook
Hallo,
ich versuche schon seit mehreren Stunden meine T-Online Emails über Outlook abzurufen. Die Anleitung, die ich bei T-Online auf der Homepage gefunden habe hilft mir nicht weiter. Die Mails werden einfach nicht abgerufen...
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke & gruß
Dattel
ich versuche schon seit mehreren Stunden meine T-Online Emails über Outlook abzurufen. Die Anleitung, die ich bei T-Online auf der Homepage gefunden habe hilft mir nicht weiter. Die Mails werden einfach nicht abgerufen...
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke & gruß
Dattel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 76102
Url: https://administrator.de/contentid/76102
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 04:11 Uhr
18 Kommentare
Neuester Kommentar
check mal folgende Eckdaten:
emailadresse: deineemailadresse@t-online.de
kontotyp POP3
Postausgang: popmail.t-online.de (Port 110)
posteingang: smtpmail.t-online.de (Port 25)
Benutzername: deineemailadresse@t-online.de
passwort: deinpasswort
Häckchen bei SPA raus...
smtp Postausgang erfordert ebenfalls Authentifizierung (gleiche wie Posteingang)
da musst du irgendwo ein häckchen setzen
BITTE MAL DEINEN ERRORCODE SCHREIBEN!
wenn der Fehler kommt gibts da bestimmt auch einen Button mit "Details" wo da zeugs in englisch steht... das schreibste mal hier rein!
emailadresse: deineemailadresse@t-online.de
kontotyp POP3
Postausgang: popmail.t-online.de (Port 110)
posteingang: smtpmail.t-online.de (Port 25)
Benutzername: deineemailadresse@t-online.de
passwort: deinpasswort
Häckchen bei SPA raus...
smtp Postausgang erfordert ebenfalls Authentifizierung (gleiche wie Posteingang)
da musst du irgendwo ein häckchen setzen
BITTE MAL DEINEN ERRORCODE SCHREIBEN!
wenn der Fehler kommt gibts da bestimmt auch einen Button mit "Details" wo da zeugs in englisch steht... das schreibste mal hier rein!
Hi
Du kannst auch wenn du mit nem anderen Anbieter als die Telekom ins Internet gehts deine Mails abrufen. Du musst nur bei
Postausgangsserver: smtpmail.t-online.de
Posteingangsserver: popmail.t-online.de
Benutzernamen: Anschlusskennung+T-Online Nummer+0001@t-online.de
eintragen.
Bei dem Fehler den du gepostet hast stimmt was mit deiner Authentifizierung nicht. Wenn du es net hinbekommst ruf einfach bei der technischen Hotline der Telekom an.
Chris
Du kannst auch wenn du mit nem anderen Anbieter als die Telekom ins Internet gehts deine Mails abrufen. Du musst nur bei
Postausgangsserver: smtpmail.t-online.de
Posteingangsserver: popmail.t-online.de
Benutzernamen: Anschlusskennung+T-Online Nummer+0001@t-online.de
eintragen.
Bei dem Fehler den du gepostet hast stimmt was mit deiner Authentifizierung nicht. Wenn du es net hinbekommst ruf einfach bei der technischen Hotline der Telekom an.
Chris
Ja, ja, nix neues!
Bei t-online muss man einige Fakten wissen!
1. Besitzt man einen Low Cost Account, so funktioniert dieses nur mit der T-Online Software.
Der Hintergrund ist der, dass bei dem Low Cost Account kein POP Protokoll mit geschickt
wird. Deshalb furtzt das nur mit mit der t-online SW!
Abhilfe!
Für etwa €2,50 mehr pro Monat erhält man das Pop Protokoll mit, allerdings auch ein (ich
Glaube so) um ein GByte grosses Postfach mit.
2. Sollte man kein Low Cost Account haben, so sollte man den t-online Support mal auf die
Füsse TRETEN und mal das POP Potokoll aktivieren!
Gruß Hosenpupser
Bei t-online muss man einige Fakten wissen!
1. Besitzt man einen Low Cost Account, so funktioniert dieses nur mit der T-Online Software.
Der Hintergrund ist der, dass bei dem Low Cost Account kein POP Protokoll mit geschickt
wird. Deshalb furtzt das nur mit mit der t-online SW!
Abhilfe!
Für etwa €2,50 mehr pro Monat erhält man das Pop Protokoll mit, allerdings auch ein (ich
Glaube so) um ein GByte grosses Postfach mit.
2. Sollte man kein Low Cost Account haben, so sollte man den t-online Support mal auf die
Füsse TRETEN und mal das POP Potokoll aktivieren!
Gruß Hosenpupser
Hallo,
nach x Jahren Dauernutzung von T-Online mit Outlook Express funktionierte bei mir "über Nacht" mit dem gleichen Problem mein Abruf auch nicht mehr. Da ich keinerlei Parameter bei mir geändert habe, hatte ich beim Support angerufen und dort teilte man mir mit, daß man bei der Einwahl mit DSL kein Kennwort eingeben muß, sondern stattdessen einfach einen Punkt. Also in Worten: "." (ohne Anführungszeichen).
Und siehe da, mein EMail-Abruf funktionierte wieder. Ich habe die dämliche T-Online-Software noch nie gemocht und es funktionierte seit den ersten Tagen von T-Online IMMER mit Outlook Express (und damit automatisch auch mit Outlook und jedem anderem EMail-Programm).
Was das Versenden von Mails angeht, genügt die Einstellung "Server erfordert Authentifizierung" mit den gleichen Einstellungen wie für den Eingang. Sinn ist: Ein SMTP-Server ist sehr oft "offen", heißt, es gibt keine Anmeldungsmöglichkeit an einen SMTP-Server. Was bedeutet, die Dinger standen Spammern ebenfalls offen und man konnte munter und fröhlich auf Kosten eines SMTP-Server-Anbieters Spam verschicken. Um das zu umgehen, wird der Zugang zum SMTP-Server bei den Anbietern nun generell gesperrt und wird nur für einen kurzen (vom Anbieter definierten) Zeitraum geöffnet, nämlich wenn man den Posteingang abruft, weil man dann ja Authentifizierungsdaten schickt.
Leider hat Outlook Express (und manch andere Software) die Macke, immer zuerst zu senden und dann zu empfangen. Damit geht das Senden immer schief, wenn man nicht vorher sein Postfach abgerufen hat. Und so kann man entweder generell immer zuerst "Alle empfangen" verwenden, bevor man sendet, oder eben diese Einstellung verwenden, die nichts anderes macht, als sich kurz vor dem Senden eben an den Posteingangsserver anzumelden.
Von einem "Low-Cost-Zugang" ohne Pop3 ist mir nichts bekannt. Ich bin aber auch, wie gesagt, Dauerkunde bei T-Online mit ISDN-Anschluß seit Existenz von T-Online.
Gruß
Christian
nach x Jahren Dauernutzung von T-Online mit Outlook Express funktionierte bei mir "über Nacht" mit dem gleichen Problem mein Abruf auch nicht mehr. Da ich keinerlei Parameter bei mir geändert habe, hatte ich beim Support angerufen und dort teilte man mir mit, daß man bei der Einwahl mit DSL kein Kennwort eingeben muß, sondern stattdessen einfach einen Punkt. Also in Worten: "." (ohne Anführungszeichen).
Und siehe da, mein EMail-Abruf funktionierte wieder. Ich habe die dämliche T-Online-Software noch nie gemocht und es funktionierte seit den ersten Tagen von T-Online IMMER mit Outlook Express (und damit automatisch auch mit Outlook und jedem anderem EMail-Programm).
Was das Versenden von Mails angeht, genügt die Einstellung "Server erfordert Authentifizierung" mit den gleichen Einstellungen wie für den Eingang. Sinn ist: Ein SMTP-Server ist sehr oft "offen", heißt, es gibt keine Anmeldungsmöglichkeit an einen SMTP-Server. Was bedeutet, die Dinger standen Spammern ebenfalls offen und man konnte munter und fröhlich auf Kosten eines SMTP-Server-Anbieters Spam verschicken. Um das zu umgehen, wird der Zugang zum SMTP-Server bei den Anbietern nun generell gesperrt und wird nur für einen kurzen (vom Anbieter definierten) Zeitraum geöffnet, nämlich wenn man den Posteingang abruft, weil man dann ja Authentifizierungsdaten schickt.
Leider hat Outlook Express (und manch andere Software) die Macke, immer zuerst zu senden und dann zu empfangen. Damit geht das Senden immer schief, wenn man nicht vorher sein Postfach abgerufen hat. Und so kann man entweder generell immer zuerst "Alle empfangen" verwenden, bevor man sendet, oder eben diese Einstellung verwenden, die nichts anderes macht, als sich kurz vor dem Senden eben an den Posteingangsserver anzumelden.
Von einem "Low-Cost-Zugang" ohne Pop3 ist mir nichts bekannt. Ich bin aber auch, wie gesagt, Dauerkunde bei T-Online mit ISDN-Anschluß seit Existenz von T-Online.
Gruß
Christian
Das Problem bei t-online ist folgendes:
Es wurde vor etwas über einem Jahr nach und nach bei Standard ISDN t-online und Später auch bei Standard ADSL t-online das Pop-Protokoll abgeschaltet.
Vor etwa ein halbes Jahr, wurde z. Bsp. auch in Kassel für Standard User das POP-Protokoll abgeschaltet.
Ich bin deswegen darauf gekommen, weil ein Freund von mir nicht mehr die Emails via Outlook abholen konnte, sondern nur mit dem t-online email Client konnte man sich die Email abholen. Ich habe da auch tagelang nach dem Fehler gesucht, bis ich einen kompetenten Mitarbeiter bei t-online an der Strippe hatte, der mir erzählte, das es kein POP-Protokoll auf diesen Account gäbe und für €2,50 gäbe es dieses POP-Protokoll mit einem 1 GByte großem Postfach.
Auch wenn man die Email von einem Hot Spot abholen wollte, ging dies nur über den t-online Client.
Zur der Problematik POP-Protokoll:
Erstens holt Outlook nur über einen möglichen Exchange Server oder POP bzw. LDAP die Emails ab.
Selbst das Outlook 2007 besitzt kein eigenes WEB Interface (Client), hierzu muß ein sein separates OWA installiert werden, meistens liefert der Exchange Server 2003 schon ein OWA.
Man kann schnell und einfach seine Konfiguration überprüfen, indem man bei einem Provider wie GMX oder WEB.de ein kostenlosen Email Account einrichtet und sein Outlook auf dieses Postfach konfiguriert. Danach schickt man einfach eine Test Email (Outlook) auf diesen Account und sieht via Browser auf sein Web Konto nach ob die Email dort auch eintrifft. Ist die Email eingetroffen, so muß man nur noch die Abholung via Outlook überprüfen. Funktioniert das, dann ist deutlich bei dem t-online Account das POP-Protokoll nicht vorhanden.
t-online infomierte hierüber LEIDER seine Kunden nicht.
Es sind nur Einsparungsmaßnahmen!!!!!!!!!!!!
Schön ironisch.
Es wurde vor etwas über einem Jahr nach und nach bei Standard ISDN t-online und Später auch bei Standard ADSL t-online das Pop-Protokoll abgeschaltet.
Vor etwa ein halbes Jahr, wurde z. Bsp. auch in Kassel für Standard User das POP-Protokoll abgeschaltet.
Ich bin deswegen darauf gekommen, weil ein Freund von mir nicht mehr die Emails via Outlook abholen konnte, sondern nur mit dem t-online email Client konnte man sich die Email abholen. Ich habe da auch tagelang nach dem Fehler gesucht, bis ich einen kompetenten Mitarbeiter bei t-online an der Strippe hatte, der mir erzählte, das es kein POP-Protokoll auf diesen Account gäbe und für €2,50 gäbe es dieses POP-Protokoll mit einem 1 GByte großem Postfach.
Auch wenn man die Email von einem Hot Spot abholen wollte, ging dies nur über den t-online Client.
Zur der Problematik POP-Protokoll:
Erstens holt Outlook nur über einen möglichen Exchange Server oder POP bzw. LDAP die Emails ab.
Selbst das Outlook 2007 besitzt kein eigenes WEB Interface (Client), hierzu muß ein sein separates OWA installiert werden, meistens liefert der Exchange Server 2003 schon ein OWA.
Man kann schnell und einfach seine Konfiguration überprüfen, indem man bei einem Provider wie GMX oder WEB.de ein kostenlosen Email Account einrichtet und sein Outlook auf dieses Postfach konfiguriert. Danach schickt man einfach eine Test Email (Outlook) auf diesen Account und sieht via Browser auf sein Web Konto nach ob die Email dort auch eintrifft. Ist die Email eingetroffen, so muß man nur noch die Abholung via Outlook überprüfen. Funktioniert das, dann ist deutlich bei dem t-online Account das POP-Protokoll nicht vorhanden.
t-online infomierte hierüber LEIDER seine Kunden nicht.
Es sind nur Einsparungsmaßnahmen!!!!!!!!!!!!
Schön ironisch.
Mein SMTP lautet "mailto.t-online.de".
Gäbe noch diese Möglichkeit.
Nen Gruß
Gäbe noch diese Möglichkeit.
Nen Gruß
Ich bin erstaunt, wie viele so wenig Ahnung haben. Der Posteingangsserver (POP3) muß securepop.t-online.de lauten. Der Ausgangsserver smtpmail.t-online.de. Im Reiter Erweitert lauten die Angaben POP3 gleich 995 mit haken für SSL verbindung. SMTP gleich 587 aber ohne haken für SSL !!! Dann müßte es Laufen. Wenn er noch einam Meckert wegen des Passwortes eifach Ignorieren. Outlook neu starten und Senden und Emfangen. UND LÄUFT!
Gruß
Gruß
Moin,
da mit Beginn des Monates April im Jahre 2014 diese Thematik wieder aktuell zu werden scheint und ich keine korrekte Lösung gefunden habe hier die Infos wie man sich (zumindest mit Outlook 2007) helfen kann: http://www.blogperle.de/t-online-ssl-tls-outlook-2007-internetsicherhei ...
Grüße
da mit Beginn des Monates April im Jahre 2014 diese Thematik wieder aktuell zu werden scheint und ich keine korrekte Lösung gefunden habe hier die Infos wie man sich (zumindest mit Outlook 2007) helfen kann: http://www.blogperle.de/t-online-ssl-tls-outlook-2007-internetsicherhei ...
Grüße