Mitglied: Interspirit

Interspirit

Ich freue mich auf euer Feedback
Exchange Server
Umstellung auf Exchange 2003 - Vorgehensweise?
InterspiritVor 13 JahrenFrageExchange Server

Hallo zusammen, bin kurz davor von unserem alten Mailsystem (MDAEMON von AltN) zu Exchange 2003 (Windows 2000 Server, SP4) überzuwechseln. Der Exchange-Server läuft bereits und ...

Linux
Portmap Daemon startet nicht! rcportmap start failed
InterspiritVor 13 JahrenFrageLinux3 Kommentare

Hallo zusammen, verwende SuSe Linux 9.1. Auf diesem System lässt sich der Daemoen "portmap" nicht mehr starten. Aufgrund dessen auch der SSh-Daemon nicht :-(( Wenn ...

Linux Netzwerk
VPN-Software für Linux mit SecurID-Unterstützung?
InterspiritVor 14 JahrenFrageLinux Netzwerk3 Kommentare

Hallo Zusammen, brauche mal wieder eure Hilfe! Gibt es eine VPN-Software für Linux, die das SECUREID-Protokoll von der Firma RSA unterstützt bzw mit Token von ...

VB for Applications
VBA Excel: Sub FileSaveAs() - Überschreibt die Methode nicht
InterspiritVor 14 JahrenFrageVB for Applications11 Kommentare

Hallo zusammen, habe ein VBA-Projekt (Excel 2002 Deutsch) in dem ich die Methode Sub FileSaveAs() End Sub einfüge, um zu bestimmen was passieren soll, wenn ...

Outlook & Mail
Outlook verwendet komische Stylesheets (html-signatur)
InterspiritVor 14 JahrenFrageOutlook & Mail

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen. Habe mir eine eMail-Signatur gebastelt. Eine html-Datei die an jedes ausgehende eMail angehängt wird. Vom Prinzip her funktioniert ...

Netzwerke
Linux-System (bzw. LDAP-Datenbank) replizieren (zwei Standorte)
InterspiritVor 14 JahrenFrageNetzwerke1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich bräuchte mal wieder Hilfe. Wir haben in userer Firma zwei Standorte. Es gibt zwei unabhängige Domänen. Eine Domäne in jedem Standort. Am ...

Vmware
vmware workstation 5: Was genau bedeutet der Legacy-Mode?
InterspiritVor 14 JahrenFrageVmware2 Kommentare

Hallo zusammen, bin grad dabei ein Betriebssystem mit VMWare Workstation 5 zu installieren. Ich hab die Anweisung, das ganze im Legacy-Mode zu installieren. Gleich am ...

Internet
Netzwerkfreigabe übers Internet (oder andere Lösung) ?
InterspiritVor 14 JahrenFrageInternet13 Kommentare

Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Ich hab eine Adress-Datenbank, die ich gerne so bereitstellen würde, dass man übers Internet an diese herankommt. Ich will sie ...

Linux Userverwaltung
Rechte unter Linux vergeben, ohne Besitzer oder root zu sein (Ldap
InterspiritVor 14 JahrenFrageLinux Userverwaltung1 Kommentar

Hallo zusammen, hab ein kleines (dringendes) Problemchen Haben einen Linux-Fileserver, der gleichzeitig als PDC (mit ldap) arbeitet. Auf dem Server sind einige Samba-Freigaben enthalten. Ich ...

Sicherheits-Tools
Sicherheitsupdates (Win Patches, Virenscanner Update usw) für alle Benuter einer Domäne (zwingend)
InterspiritVor 14 JahrenFrageSicherheits-Tools6 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich, alle Benutzer eine Domänze dazu zu bekommen, ein Update für Ihr Windows und den Virenscanner zu machen? Hab mir das ...

Suse
Wieviel Arbeitsspeicher unterstützt SuSe Linux 10.0 maximal?
InterspiritVor 14 JahrenFrageSuse5 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand von euch wieviel Arbeitsspeicher SuSe Linux 10.0 maximal unterstützt? Also die 32-bit Version. Ich denke 4GB ist das richtig? Also kann ...

Linux Userverwaltung
Verzeichnis für genau zwei Gruppen mit vollen Berechtigungen ausstatten
InterspiritVor 14 JahrenFrageLinux Userverwaltung4 Kommentare

Hallo zusammen, ist eher ne Anfängerfrage, aber wozu gibts denn Foren ;-)) Ich hab folgendes Problem: Habe 3 Domänengruppen (Ldap-Verzeichnisdienst mit Samba als Domaincontroller) Es ...

Linux Netzwerk
Virtuelle IP-Adresse
InterspiritVor 15 JahrenFrageLinux Netzwerk5 Kommentare

Hallo zusammen, jetzt muss ich euch schon wieder belästigen Hab einen Linux-Fileserver laufen (mit wichtigen daten), das gleiche system mit den gleichen daten (abgleich) ist ...

E-Mail
Zentrale Kontaktadressen weltweit zugriffsbereit (mit Outlook)
InterspiritVor 14 JahrenFrageE-Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, hab da mal eine (grundsätzliche) Frage Ist es möglich, einen Stamm von Kontaktadressen (paar tausend) zentral an einem Ort zu verwalten und diese ...

Windows Netzwerk
Win 2000 Server und Zugriffslizenzen
InterspiritVor 14 JahrenFrageWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo zusammen, hätte ne kurze Frage. Angenommen ich hab einen Win2k Server im Einsatz und habe 20 Clients die darauf zugreifen sollen. Die Clients sind ...

Netzwerkprotokolle
VSFTPD läuft, kann jedoch kein Verzeichnis erstellen / 550 Create directory operation failed
InterspiritVor 14 JahrenFrageNetzwerkprotokolle11 Kommentare

Hallo zusammen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Benutze SuSe Linux 10.0 und habe einen FTP-Server installiert und eingerichtet. Es handelt sich um den VSFTPD, ...

Linux Netzwerk
Symbolic Link (ln -s) auf einen anderen Rechner
InterspiritVor 14 JahrenFrageLinux Netzwerk2 Kommentare

Hallo zusammen, muss euch mal wieder nerven ;-) Würde gerne einen Link (symbolic link) verwenden, um einen Link von einem anderen Rechner auf meinen Rechner ...

Linux Netzwerk
LDAP-Struktur exportieren? (unter linux)
InterspiritVor 14 JahrenFrageLinux Netzwerk6 Kommentare

Hallo zusammen, habe einen Linux-Server im Betrieb, auf dem ein LDAP-Verzeichnisdienst läuft. Hab mittlerweile schon eine beachtliche Anzahl an Usern und Gruppen. Nun würde ich ...

Samba
Freigaben (samba) funktionieren nur für root
InterspiritVor 15 JahrenFrageSamba8 Kommentare

Hallo zusammen! Vielleicht kann mir jemand helfen Denke schon, bin aber totaler Neuling auf dem Gebiet. Habe mir SuSe Linux 10.0 installiert. Ebenfalls Samba installiert. ...

Windows Tools
DMS (Dokumenten-Management-Systeme) Marktführer? Welches für kl. Unternehmen? Funktionsweise?
InterspiritVor 15 JahrenFrageWindows Tools3 Kommentare

Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem geeignetem Dokumenten-Management-System mit dem ca. 60 Leute arbeiten sollen. Wer ist denn auf diesem Gebiet Marktführer? ...

12 >