interspirit
Goto Top

Zentrale Kontaktadressen weltweit zugriffsbereit (mit Outlook)

Hallo zusammen,

hab da mal eine (grundsätzliche) Frage...

Ist es möglich, einen Stamm von Kontaktadressen (paar tausend) zentral an einem Ort zu verwalten und diese für clients zur Verfügung zu stellen (für Outlook)???

Also ich habe irgendwo einen Server, auf dem meine Adressen liegen. Nun kann von außen (internet) oder vom lan (in dem der Adressserver steht) auf den Server zugegriffen werden und die Kontakte quasi in das Outlook gezogen und bearbeitet werden. Wenn Daten lokal im Outlook geändert wurden, soll es möglich sein, diese veränderten Daten wieder auf dem zentralen Server zu speichern.

Nun zu meinen Fragen.

Welche Software kommt denn für den Server in Frage? Exchange?
Gibts da auch alternativen? Cobra Adress Plus oder deratiges?
Eine kostengünstige Lösung wär natürlich nicht schlecht.


Bin für jeden Hinweis dankbar face-smile

Danke im Voraus

MFG
Tom

Content-Key: 35359

Url: https://administrator.de/contentid/35359

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Jul 04, 2006 at 12:44:02 (UTC)
Goto Top
das kann prinzipiell jeder bessere emailserver, das stickwort ist "öffentliches adressbuch". sowas ist z.b. im microsoft exchange server oder auch im kerio mailserver enthalten.

dazu gibts dann je nach ausführung viele (überflüssige) funktionen zusätzlich.

kerio ist recht leicht zu administreiren bei erträglichen kosten.
Member: Interspirit
Interspirit Jul 04, 2006 at 13:00:42 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die info...

Meinst ob das der MDaemon - Mailserver von ALT-N auch kann?

MFG