Mitglied: Kaioshin
Kaioshin
Ich freue mich auf euer Feedback

Datensicherung auf NAS (verschlüsselt)gelöst

Erstellt am 11.07.2014

Hallo Zusammen Sind nun ein paar Tage vergangen, konnte aber in der Zwischenzeit das Vorhaben abschliessen. - Die Desktoprechnern sind mit Truecrypt verschlüsselt. - ...

5

Kommentare

Datensicherung auf NAS (verschlüsselt)gelöst

Erstellt am 26.06.2014

Hallo Dobby Die sollten jedoch vorher entschlüsselt werden, oder? Denn wenn die HDDs selber verschlüsselt werden, ist es wohl eher nicht möglich die HDDs ...

5

Kommentare

Datensicherung auf NAS (verschlüsselt)gelöst

Erstellt am 25.06.2014

Hallo wiesi200 Die Lösung eine Backupsoftware zu verwenden die die Backups direkt verschlüsselt ist vermutlich besser, als das (aufwändiger) über verschlüsselte Container einer zweiten ...

5

Kommentare

PfSense - Verbindung zu PPTP VPN Servergelöst

Erstellt am 25.03.2013

Hallo aqui und Dobby Erstmal danke für eure Bemühungen. aqui Drei Fragen und drei Mal ja. Das ist korrekt dass das nötig und das ...

5

Kommentare

Windows Server 2008 R2 Rollen Fehler

Erstellt am 10.01.2013

Hallo Hilft dir vielleicht das weiter, Kaioshin ...

5

Kommentare

OpenVPN Routen werden nicht korrekt übergeben (PfSense)gelöst

Erstellt am 10.01.2013

Hallo Jetzt funktioniert es nun. Fazit: Irgendwas ist total vermurkst bei den Routen. Eigentlich mehr als verwunderlich, denn wenn man OVPN einfach ohne Schnickschnack ...

8

Kommentare

OpenVPN Routen werden nicht korrekt übergeben (PfSense)gelöst

Erstellt am 09.01.2013

Hallo orcape Dann sollte die Server-Config auf Peer-to-Peer SSL/TLS stehen und nicht auf Remote Access. Werde ich jetzt mal so einstellen. Dann kannst Du ...

8

Kommentare

OpenVPN Routen werden nicht korrekt übergeben (PfSense)gelöst

Erstellt am 09.01.2013

Hallo aqui Ich dachte das "route"-Kommando wäre für den Server insofern wichtig, dass wen mehrere Netzte hinter den Clients liegen, diese durch die Information ...

8

Kommentare

OpenVPN Server installieren auf pfSense Firewall, Mikrotik. DD-WRT oder GL.inet Router

Erstellt am 08.01.2013

Hallo aqui Ich meinte dieses Bild hier: Wobei ich das nun gefunden habe (meine ich zumindest): Scheint sich mit der Version geändert zu haben. ...

160

Kommentare

OpenVPN Server installieren auf pfSense Firewall, Mikrotik. DD-WRT oder GL.inet Router

Erstellt am 08.01.2013

Hallo aqui Super Anleitung. Danke dafür. Aber eine Frage habe ich. Bei dem Bild, wo das mit der "Client-to-Client" Einstellung gezeigt wird, frage ich ...

160

Kommentare

Whitespace am Ende der Dateierweiterung

Erstellt am 04.08.2012

Hallo Max Ich wollte das gerade versuchen, jedoch lässt mein Windows 7 das Anhängen eines Leerzeichens an der Dateiendung gar nicht zu. Also genauer ...

7

Kommentare

Das beste Mittel gegen Polizei Virus?gelöst

Erstellt am 12.07.2012

Überprüfe mal im abgesicherten Modus was alles mit dem System (mit)gestartet wird. Dazu verwendest du am besten AutoRuns. ...

8

Kommentare

2x Windows 7 auf einem Rechner - Bootmanager anpassen ?

Erstellt am 07.07.2012

Hallo RST-M01 Schau dir dafür mal EasyBCD an. Gruss, Kaioshin ...

6

Kommentare

1000 User ist da ein FTP Server ausreichende oder wie würdet ihr das Händeln

Erstellt am 06.07.2012

Hallo Zitat von : - Eine Frage, konntet ihr auch das herunterladen unterbinden so das der User sein Dokument nur öffnen konnte? ...

15

Kommentare

Partition wird kein Laufwerksbuchstaben zugeordnet

Erstellt am 06.07.2012

Hallo davinci91 Das scheint soweit in Ordnung zu sein. Schau dir mal folgendes an, vielleicht hilft das weiter. Kaioshin ...

10

Kommentare

Remote Desktop (RDP) verbindet nicht. Keine Fehlermeldung

Erstellt am 06.07.2012

Tritt der Fehler bei anderen Rechner (Clients) auch auf oder nur bei dir. Ich sag mal bis morgen und gute Nacht :) Kaioshin ...

13

Kommentare

Partition wird kein Laufwerksbuchstaben zugeordnet

Erstellt am 06.07.2012

Hallo davinci91 Starte mal cmd und tipp den Befehl diskpart ein. Danach startet Diskpart (CLI). Bei Diskpart tippst du den Befehl automount ein und ...

10

Kommentare

Remote Desktop (RDP) verbindet nicht. Keine Fehlermeldung

Erstellt am 06.07.2012

Zitat von : - Hey Kaioshin, ich selbst rufe die RDP-Verbindung als Admin auf. Ich weis, sollte man nicht tun, aber ich habe nur ...

13

Kommentare

Remote Desktop (RDP) verbindet nicht. Keine Fehlermeldung

Erstellt am 06.07.2012

Hallo Christian Versuch mal die mstsc.exe (Remotedesktopverbindung) als Administrator auszuführen. Falls es so funktionieren würde, kann man den Fehler eventuell etwas eingrenzen. Gruss, Kaioshin ...

13

Kommentare

Remote Desktop (RDP) verbindet nicht. Keine Fehlermeldung

Erstellt am 05.07.2012

Hallo Christian In deinem Titel meinst du, dass die Verbindung nicht aufgebaut wird verbindet nicht. Keine Fehlermeldung Später jedoch dass man gleich ...

13

Kommentare

Virus vermutlich durch den Besuch der Qype-Homepage

Erstellt am 02.07.2012

Hallo Leute :) Zitat von : - War ne eigentlich ganz seriöse Seite, bin mit meinem System auf die gleiche Seite gegangen (und ...

7

Kommentare

Virus vermutlich durch den Besuch der Qype-Homepage

Erstellt am 01.07.2012

Hallo Stefan Zitat von : - Die Kundin versicherte mir, dass sie auf der Qype-Seite gesurft hat und auf einmal dieses weißen Bildschirm zu ...

7

Kommentare

PDF Dateien werden unleserlich gedrucktgelöst

Erstellt am 13.06.2012

Hallo Leute Zitat von : - User B kann selbige .pdf-Datei auf Drucker A und Drucker B ohne Probleme drucken. User A kann ...

20

Kommentare

Anzahl Zeichen eine Zeile herausfinden.

Erstellt am 11.06.2012

Hallo raphidue Folgendes Beispiel: Eingelesen wird mit der getline() Funktion und die Länge des Strings wird mit der Funktion size() ausgelesen. Löst das vieleicht ...

9

Kommentare

Kann man die Benennung von Dateien und Verzeichnissen einschränken?

Erstellt am 06.06.2012

Hallo Haimo Schau dir vielleicht folgendes an, Hab den Script da mal getestet, der protokolliert sauber mit wenn gewisse Veränderungen auftreten (wie zum beispiel ...

5

Kommentare

Mathe - Fortlaufende Zählung anhand von Integer Wertengelöst

Erstellt am 06.06.2012

Hallo :) Eine 1 am msb bit bedeutet nicht eine negative Zahl! Eine 1 am msb ist keine Regel für eine ungerade ...

5

Kommentare

Verträgt meine Festplatte ein Stärkeres Netzteil?gelöst

Erstellt am 06.06.2012

Es bringt garnix weil das ende vom Kabel zu dick ist und nicht in die buchse von der Festplatte past -.- trotzdem danke gruß ...

14

Kommentare

Mathe - Fortlaufende Zählung anhand von Integer Wertengelöst

Erstellt am 05.06.2012

Hallo speckles Ich hatte eigentlich gelernt, das wenn das erste Bit 1 ist, ist die Zahl negativ, ansonsten positv. Wenn das geringwertigste Bit (lsb ...

5

Kommentare

Sicherung auf Hoster - Online Backup

Erstellt am 01.06.2012

Hallo David Zyklus: Vollbackup anschließend wöchentliches Differentielles. Wieso nicht inkrementell? Bei differentiellen BackUp's hast nach gewisser Zeit wieder eine grosse Datenmenge welche du jedes ...

8

Kommentare

Windows Vista Kein Internet mit FF, Opera nur Internet Explorergelöst

Erstellt am 28.05.2012

Hallo bacardi Nicht vergessen ;) ...

3

Kommentare

Ein Programm zur Datensicherung zwischen Server und Rechnergelöst

Erstellt am 28.05.2012

Das Programm habe ich mir mal angeschaut, vielen Dank fpr DeinenTip. Es entspricht zwar meinem Grundgedanken, läßt ABER nur FDP Zugang zu (scheinbar) so ...

18

Kommentare

Ein Programm zur Datensicherung zwischen Server und Rechnergelöst

Erstellt am 27.05.2012

Hallo Wie wiesi200 bereits meinte, ist es anhand deiner angegebenen Informationen, etwas schwierig etwas konkretes zu empfehlen. Daher nenn ich einfach mal eins welches ...

18

Kommentare

Win7 lässt sich nicht auf mein Netbook installieren

Erstellt am 27.05.2012

Zitat von : - Hallo noch mal, also wir sind einen Schritt weiter ;) Ich habe meinen USB-Stick bootfähig gemacht und Windows darauf geschickt. ...

22

Kommentare

Was können mögliche Faktoren sein, warum ein PC(Notebook) ewig zum booten braucht?

Erstellt am 22.05.2012

Hallo Baetmaen Wie schaut es nach dem Bootvorgang aus (nach dem der ganze Desktop etc. geladen wurde), ist das System weiterhin sehr langsam oder ...

9

Kommentare

Effektive Berechtigungen für Fileserver bzw. Freigaben

Erstellt am 18.05.2012

Hallo ORDERN: Fileserver\F1\ - da darf DomänengruppeA rein und fleißig schreiben, löschen usw Dafür fügst du die Berechtigungen für die entsprechende Gruppe normal hinzu ...

1

Kommentar

RDPWD.SYS failed to loadgelöst

Erstellt am 15.05.2012

Hallo Das sollte hoffentlich helfen Gruss, Kaioshin ...

2

Kommentare