PDF Dateien werden unleserlich gedruckt
PDF Dateien können zwar gedruckt werden, aber der Text ist nicht mehr lesbar weil völlig sinnlose Buchstaben und Zeichenkombinationen gedruckt werden.
Hallo Gemeinde,
meine zweite Frage heute.
Und zwar kann ein einzelner User seit neuestem keine PDF Dateien mehr ausdrucken. Zumindest nicht beim ersten Mal. Beim zweiten Mal können die Dokumente meist problemlos gedruckt werden.
Ist aber lästig und ärgerlich wenn man jedes mal mehr als 20 Seiten für nichts "verdruckt".
Ich habe schon selbst recherchiert und bin auf den Tipp mit dem "als Bild drucken" gestoßen.
Leider brachte das keinen Erfolg.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Viele Grüße
Sebastian Müller
Hallo Gemeinde,
meine zweite Frage heute.
Und zwar kann ein einzelner User seit neuestem keine PDF Dateien mehr ausdrucken. Zumindest nicht beim ersten Mal. Beim zweiten Mal können die Dokumente meist problemlos gedruckt werden.
Ist aber lästig und ärgerlich wenn man jedes mal mehr als 20 Seiten für nichts "verdruckt".
Ich habe schon selbst recherchiert und bin auf den Tipp mit dem "als Bild drucken" gestoßen.
Leider brachte das keinen Erfolg.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Viele Grüße
Sebastian Müller
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 186427
Url: https://administrator.de/contentid/186427
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 13:11 Uhr
20 Kommentare
Neuester Kommentar
HeyHo,
was für ein OS?
Updates / Patches eingespielt?
was für ein Drucker?
Druckertreiber aktuell?
Tritt der Fehler bei einem anderen Drucker auch auf?
was für ein PDF Programm?
Aktuellste Version installiert?
Schon mal ne alternative getestet?
Was heißt seit neuestem, wurde was verändert?
Im Trüben Fischen macht kein Spass
@kontext
was für ein OS?
Updates / Patches eingespielt?
was für ein Drucker?
Druckertreiber aktuell?
Tritt der Fehler bei einem anderen Drucker auch auf?
was für ein PDF Programm?
Aktuellste Version installiert?
Schon mal ne alternative getestet?
Was heißt seit neuestem, wurde was verändert?
Im Trüben Fischen macht kein Spass
@kontext
HeyHo,
Wurde irgendwas am System verändert (ich denke jetzt an ein WU)
Ansonsten mal mit FoxitReader versuchen - ob da das gleiche Phänomen auftritt ...
Ist der Fehler User bezogen und wandert der Fehler mit?
Sprich was passiert wenn sich ein User bei dem es nicht funktioniert an einer Maschine anmeldet wo es bis dato funktioniert hat und umgekehrt (Ein User bei dem es funktioniert an einer Maschine anmelden wo es nicht funktioniert).
Und der Fehler tritt nur mit PDF Dateien auf?
Greetz
@kontext
Wurde irgendwas am System verändert (ich denke jetzt an ein WU)
Ansonsten mal mit FoxitReader versuchen - ob da das gleiche Phänomen auftritt ...
Ist der Fehler User bezogen und wandert der Fehler mit?
Sprich was passiert wenn sich ein User bei dem es nicht funktioniert an einer Maschine anmeldet wo es bis dato funktioniert hat und umgekehrt (Ein User bei dem es funktioniert an einer Maschine anmelden wo es nicht funktioniert).
Und der Fehler tritt nur mit PDF Dateien auf?
Greetz
@kontext
WU = WindowsUpdate
FoxitReader war auch nicht als Lösung gedacht - sondern um den Fehler zu identifizieren ...
... sprich Adobe muss etwas abbekommen haben
User bzw. Rechnerbezogen - alles klar - dann können wir die Userprofile auch ausschließen.
Wie hast du Adobe deinstalliert - Standard (also Runter - Neustart - Rauf) oder hast du auch versucht "alle" Reste von Adobe zu löschen (denke da an die Registry und auch Reste auf Fileebene)
Greetz
@kontext
FoxitReader war auch nicht als Lösung gedacht - sondern um den Fehler zu identifizieren ...
... sprich Adobe muss etwas abbekommen haben
User bzw. Rechnerbezogen - alles klar - dann können wir die Userprofile auch ausschließen.
Wie hast du Adobe deinstalliert - Standard (also Runter - Neustart - Rauf) oder hast du auch versucht "alle" Reste von Adobe zu löschen (denke da an die Registry und auch Reste auf Fileebene)
Greetz
@kontext
me too ...
... wie gesagt - hau mal Adobe runter und lösche alle Reste
... danach wieder eine saubere Installation von Adobe Reader und schauen ob es passt
Ansonsten könntest noch eine Systemwiederherstellung versuchen ...
Greetz
wie gesagt - hau mal Adobe runter und lösche alle Reste
würde sich aber ein wenig mit der Aussage widersprechenDruckertreiber kommen vom Server und sind aktuell. Es sind noch sehr viele dieser Drucker im Einsatz und funktionieren einwandfrei.
Wenn dieser Fehler vom gleichen Client nur an dem einen Drucker auftritt, kann es "eigentlich" kein Fehler von Adobe sein.Was ist auf dem Drucker hinterlegt? Benutzt er die Druckerfonts, die TrueType-Fonts?
Wenn dieser Fehler vom gleichen Client nur an dem einen Drucker auftritt, kann es "eigentlich" kein Fehler von Adobe
sein.
Wenn aber ein anderer Client das PDF ausdrucken kann, kann es "eigentlich" auch nicht am Druckertreiber liegen sein.
EDIT: würde alle Druckereinstellungen überprüfen ob der User was verstellen kann, was ich nicht vermute
Ansonsten würde ich die Maschineneinstellungen mit einer anderen Maschine abgleichen ...
Cheers
Wenn aber ein anderer Client das PDF ausdrucken kann, kann es "eigentlich" auch nicht am Druckertreiber liegen
Mist, da ist was dran Dann ist es eine Mischung zwischen beiden, oder gar nichts von beiden.
Mal bisschen strukturieren hier:
Drucker A (Drucker mit Problem), Drucker B (Drucker ohne Problem)
User A (Benutzer mit Problem), User B (Benutzer ohne Problem)
User B kann selbige .pdf-Datei auf Drucker A und Drucker B ohne Probleme drucken. User A kann die .pdf-Datei ohne Probleme auf Drucker B drucken, aber nicht auf Drucker A (der erste Druck).
Hab ich das so richtig verstanden?
Promier mal aus ob es mit dem Allheilmittel im Adobe "Drucken als Bild" geht... Für so einen Buchstabensalat hilft das bei mir immer...
Hallo Leute
...
Ich würde mal das versuchen was zanko bereits meinte, nähmlich eine gründliche deinstallation vom Adobereader.
Ich habe nun im Bezug darauf nach einem Removal-Tool dafür gesucht und bin auf folgendes gestossen: Acrobat Cleaner.
Habe das nicht geprüft aber es scheint das richtige zu sein (vor allem weil es von Adobe selber ist).
Kaioshin
Zitat von @d4shoerncheN:
[...] User B kann selbige .pdf-Datei auf Drucker A und Drucker B ohne Probleme drucken. User A kann die .pdf-Datei ohne Probleme auf
Drucker B drucken, aber nicht auf Drucker A (der erste Druck).
BastIWastl meinte ja dass der Fehler Rechnerbezogen sei und nicht Userbezogen. Demzufolge kann User A und User B (um bei deinem Beispiel zu bleiben) nicht problemlos drucken.[...] User B kann selbige .pdf-Datei auf Drucker A und Drucker B ohne Probleme drucken. User A kann die .pdf-Datei ohne Probleme auf
Drucker B drucken, aber nicht auf Drucker A (der erste Druck).
Zitat von @102534:
Promier mal aus ob es mit dem Allheilmittel im Adobe "Drucken als Bild" geht... Für so einen Buchstabensalat hilft > das bei mir immer...
Bereits bei der Fragestellung schrieb ja der TE dass er das versucht hätte.Promier mal aus ob es mit dem Allheilmittel im Adobe "Drucken als Bild" geht... Für so einen Buchstabensalat hilft > das bei mir immer...
...
Zitat von @BastIWastl:
[...] Ich habe schon selbst recherchiert und bin auf den Tipp mit dem "als Bild drucken" gestoßen.
Leider brachte das keinen Erfolg. [...]
[...] Ich habe schon selbst recherchiert und bin auf den Tipp mit dem "als Bild drucken" gestoßen.
Leider brachte das keinen Erfolg. [...]
Ich würde mal das versuchen was zanko bereits meinte, nähmlich eine gründliche deinstallation vom Adobereader.
Ich habe nun im Bezug darauf nach einem Removal-Tool dafür gesucht und bin auf folgendes gestossen: Acrobat Cleaner.
Habe das nicht geprüft aber es scheint das richtige zu sein (vor allem weil es von Adobe selber ist).
Kaioshin
Heyho,
alles klar - danke für eine Rückmeldung.
Dann bitte noch: Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
Greetz
@kontext
alles klar - danke für eine Rückmeldung.
Dann bitte noch: Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
Greetz
@kontext
Hallo @nutzloser-user,
diese Frage ist über 3 Jahre alt.
Bitte stelle eine neue Frage - nicht das hier ein endlos Thread daraus wird.
Gruß
@kontext (mod)
diese Frage ist über 3 Jahre alt.
Bitte stelle eine neue Frage - nicht das hier ein endlos Thread daraus wird.
Gruß
@kontext (mod)