Remote Desktop (RDP) verbindet nicht. Keine Fehlermeldung
Thema mit einigen Info´s im Web, aber keines scheint bei mir zu helfen
Hallo Leute,
haben das oben beschriebene Problem, Zielrechner ist ein XP pro-System.
Es tritt aktuell verstärkt auf (mehrmals täglich), dass man gleich nach Anmeldung wieder rausgeworfen wird - ohne Fehlermeldung. Nach einem Rechnerneustart des Zielrechners gehts dann wieder (bis zum nächsten mal).
Hab mir schon die Finger wundgesucht und folgende Sachen ohne Erfolg probiert:
-Update der Graka ATI (per Autoupdatesoftware der AMD-Seite)
-Hochsetzen der Sessionimagesize in der Registry von 32 auf nunmehr 128
-Den wohl damit einhergehende Eintrag im Ereignisprotokoll "rdpdd.dll failed to load" habe ich allerdings nicht
Ich dreh hier langsam am Rad, da ich nicht rausbekomme, woran es liegt. Ich hoffe, Ihr habt eine Idee
PS: Ich habe noch einen Tipp gefunden, den aber noch nicht umgesetzt (alle Mainboardtreiber deinstall - Neustart - reinstall - Neustart ->hat wohl bei manchen geholfen)
[Antivier wird auf dem Zielrechner nicht verwendet, sondern Kaspersky]
Beste Dank für hoffentlich schnelle Einfälle von Euch.
Christain
Hallo Leute,
haben das oben beschriebene Problem, Zielrechner ist ein XP pro-System.
Es tritt aktuell verstärkt auf (mehrmals täglich), dass man gleich nach Anmeldung wieder rausgeworfen wird - ohne Fehlermeldung. Nach einem Rechnerneustart des Zielrechners gehts dann wieder (bis zum nächsten mal).
Hab mir schon die Finger wundgesucht und folgende Sachen ohne Erfolg probiert:
-Update der Graka ATI (per Autoupdatesoftware der AMD-Seite)
-Hochsetzen der Sessionimagesize in der Registry von 32 auf nunmehr 128
-Den wohl damit einhergehende Eintrag im Ereignisprotokoll "rdpdd.dll failed to load" habe ich allerdings nicht
Ich dreh hier langsam am Rad, da ich nicht rausbekomme, woran es liegt. Ich hoffe, Ihr habt eine Idee
PS: Ich habe noch einen Tipp gefunden, den aber noch nicht umgesetzt (alle Mainboardtreiber deinstall - Neustart - reinstall - Neustart ->hat wohl bei manchen geholfen)
[Antivier wird auf dem Zielrechner nicht verwendet, sondern Kaspersky]
Beste Dank für hoffentlich schnelle Einfälle von Euch.
Christain
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 187559
Url: https://administrator.de/contentid/187559
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 02:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Christian
In deinem Titel meinst du, dass die Verbindung nicht aufgebaut wird
Später jedoch...
Ich nehme jetzt mal an, dass man nach der Verbindung und Anmeldung am Zielrecher rausgeworfen wird.
Taucht dabei garkeine Meldung auf? Denn normalerweise erscheint beim Client, bei einem plötzlichen Abbruch, immer eine entsprechende Fehlermeldung. Welches Betriebssystem hat der Client? Wird über das lokale Netzwerk zugegriffen oder übers Internet (VPN?)?
Gruss,
Kaioshin
In deinem Titel meinst du, dass die Verbindung nicht aufgebaut wird
[...] verbindet nicht. Keine Fehlermeldung
Später jedoch...
[...] dass man gleich nach Anmeldung wieder rausgeworfen wird - ohne Fehlermeldung. [...]
Ich nehme jetzt mal an, dass man nach der Verbindung und Anmeldung am Zielrecher rausgeworfen wird.
Taucht dabei garkeine Meldung auf? Denn normalerweise erscheint beim Client, bei einem plötzlichen Abbruch, immer eine entsprechende Fehlermeldung. Welches Betriebssystem hat der Client? Wird über das lokale Netzwerk zugegriffen oder übers Internet (VPN?)?
Gruss,
Kaioshin
Solltest mal Deine Netzwerk-Settings "tunen".
(Stichwort MTU und dessen Freunde...)
Lonesome Walker
(Stichwort MTU und dessen Freunde...)
Lonesome Walker
Zitat von @Leuchtfeuer1:
Hey Kaioshin,
ich selbst rufe die RDP-Verbindung als Admin auf. Ich weis, sollte man nicht tun, aber ich habe nur ein Benutzerkonto und das ist
Admin lt. Benutzerkontenanzeige.
Wo lag Deine Vermutung?
Grüße Christian
Hey Kaioshin,
ich selbst rufe die RDP-Verbindung als Admin auf. Ich weis, sollte man nicht tun, aber ich habe nur ein Benutzerkonto und das ist
Admin lt. Benutzerkontenanzeige.
Wo lag Deine Vermutung?
Grüße Christian
Ich meine die Anwendung auf dem Client, die mstsc.exe, mit der du die Remoteverbindung aufbaust.
Nicht das Anmeldekonto auf dem Server selber.
Gruss,
Kaioshin
Hallo,
existiert auf deinem Rechner ein Benutzerkonto mit selben wie auf dem Zielsystem?
Wenn ja hat das ein anderes passwort?
Ist der Zielrechner in einer Domaine? Was sagt der Domaincontroler bei Sicherheit ID 529, 539 zu diesem Zeitpunkt?
Die Verbindung wird geschlossen weil sich da anscheinend jemand dauernd einlogt und das nicht hinhaut.
Was für einen Rechner hast Du?
Gruß
Chonta
existiert auf deinem Rechner ein Benutzerkonto mit selben wie auf dem Zielsystem?
Wenn ja hat das ein anderes passwort?
Ist der Zielrechner in einer Domaine? Was sagt der Domaincontroler bei Sicherheit ID 529, 539 zu diesem Zeitpunkt?
Die Verbindung wird geschlossen weil sich da anscheinend jemand dauernd einlogt und das nicht hinhaut.
Was für einen Rechner hast Du?
Gruß
Chonta
Hallo,
Wie kommst du denn darauf? Da steht doch nur "The session was forcibly terminated" und auf Deutsch "Die Sitzung wurde zwangsweise beendet". jetzt überlege noch mal ob es etwas damit zu tun hat
Wie dir @Chonta schon schrieb, sieht es danach aus das irgendwer oder irgendwas (Software) permament versucht da rein zu kommen. Lass auf dem Zielsystem mal MS Networkmonitor oder ein Wireshark auf TCP 3389 lauschend laufen. Insbesondere dann wenn sicher ist das sich eben keiner per MSTSC angemeldet hat. Wird da etwas gefunden?
Gruß,
Peter
Wie kommst du denn darauf? Da steht doch nur "The session was forcibly terminated" und auf Deutsch "Die Sitzung wurde zwangsweise beendet". jetzt überlege noch mal ob es etwas damit zu tun hat
PS:Kein Virus oder Wurm vorhanden, das können wir ausschließen.
Du weist zwar nicht ob obiges etwas damit zu tun hat und stellst eine Behauptung auf welche du doch so dann gar stellen kannst Gewagt gewagt. Aber ich hoffe auch das dies eben nicht die Ursache ist.Wie dir @Chonta schon schrieb, sieht es danach aus das irgendwer oder irgendwas (Software) permament versucht da rein zu kommen. Lass auf dem Zielsystem mal MS Networkmonitor oder ein Wireshark auf TCP 3389 lauschend laufen. Insbesondere dann wenn sicher ist das sich eben keiner per MSTSC angemeldet hat. Wird da etwas gefunden?
Gruß,
Peter