Mitglied: l-Ne0n
l-Ne0n
Azubi :D

GPO-Softwareverteilung Error 1612

Erstellt am 07.12.2023

Wow, danke. :D Die Berechtigung "Jeder" inkludiert offenbar nicht "Domänencomputer" Wieder was gelernt, und danke für deinen offenbar legendären Beitrag lieber freenode. ...

14

Kommentare

Microsoft Exchange 2016 - Suche funktioniert nicht mehrgelöst

Erstellt am 06.04.2023

Hallo Nachwelt, das war die Lösung: <quote> Solution: To fix this we have to go through a few steps. Stop the Microsoft Exchange Search ...

15

Kommentare

Microsoft Exchange 2016 - Suche funktioniert nicht mehrgelöst

Erstellt am 05.04.2023

Zitat von @Nebellicht: Es gibt eine Datenbank, die Microsoft anlegt um die Suche erfolgreicher (schneller) zu ermöglichen. Hier werden nicht nur die Dateisysteminhalte festgehalten, ...

15

Kommentare

Microsoft Exchange 2016 - Suche funktioniert nicht mehrgelöst

Erstellt am 05.04.2023

Zitat von @Nebellicht: Die Möglichkeit der fehlerhaften Indizierung in Betracht gezogen? Bin mir grad nicht ganz sicher was du damit meinst, kannst du das ...

15

Kommentare

Microsoft Exchange 2016 - Suche funktioniert nicht mehrgelöst

Erstellt am 05.04.2023

Zitat von @em-pie: Die beiden genannten Dienste (HostControllerService + MSExchangeFastSearch) laufen aber? Ist er ggf. mit dem Crawling schon durch (hängt ja auch von ...

15

Kommentare

Microsoft Exchange 2016 - Suche funktioniert nicht mehrgelöst

Erstellt am 05.04.2023

Zitat von @em-pie: >> Und jetzt wirds interessant: Mein umbenanntes Verzeichnis (OLD.BLABLA-BLA-BLAA.Single.OLD) wurde einfach wieder in "BLABLA-BLA-BLAA.Single" zurückbenannt !!Lies den obigen Beitrag von mir!! ...

15

Kommentare

Microsoft Exchange 2016 - Suche funktioniert nicht mehrgelöst

Erstellt am 05.04.2023

Zitat von @Vision2015: Moin das kann nicht sein, der Ordner wird auf jedenfall neu erstellt! starte heute abend mal den exchange neu! Frank Hab ...

15

Kommentare

Microsoft Exchange 2016 - Suche funktioniert nicht mehrgelöst

Erstellt am 04.04.2023

Hm, hab mal versucht die Dienste zu stoppen, das Verzeichnis umzubenennen und die Dienste wieder zu startenLeider ist die Powershell weiterhin der Meinung, dass ...

15

Kommentare

Postfächer von Exchange-Online zu anderem Exchange-Online migrierengelöst

Erstellt am 29.12.2022

Zitat von @DivideByZero: Oder, wie immer, alternativ auch Mailstore dazwischen schalten. Wow, an Mailstore hatte ich gar nicht gedacht, dabei nutzen wir den sogar ...

7

Kommentare

Bestimmte Ordner per Batch-Script automatisiert abgleichen lassengelöst

Erstellt am 22.09.2022

Vielen Dank! ...

4

Kommentare

Bestimmte Ordner per Batch-Script automatisiert abgleichen lassengelöst

Erstellt am 20.09.2022

Zitat von @rubberman: EDIT Nee, du musst dich ja tiefer vorarbeiten Ich muss zugeben - ich hab keine Ahnung was genau da in Zeile ...

4

Kommentare

Windows Update KB5006670 wird installiert trotz Updatepausegelöst

Erstellt am 02.11.2021

Hab jetzt "localhost" als WSUS eingetragen, scheint zu funktionieren. Danke! ...

5

Kommentare

Windows Update KB5006670 wird installiert trotz Updatepausegelöst

Erstellt am 29.10.2021

Fake-WSUS klingt gut, Bordmittel sind mir dann doch lieber wenn möglich. Werd ich testen, danke! ...

5

Kommentare

Outlook aktualisiert Ressourcenkalender nur nach Neustart

Erstellt am 04.10.2018

Hey, ich habe leider keine Lösung dazu gefunden und arbeite mittlerweile nicht mehr dort, daher weiß ich leider nicht, ob das Problem mittlerweile gelöst ...

2

Kommentare

Vereinzelt hoher Ping zum Router - Führt zu Disconnects bei manchen Anwendungen

Erstellt am 10.09.2017

Zitat von : Hallo, >> Zitat von : >> Devolo dLAN 200 AVplus Es sind doch hoffentlich alle vom gleichen Hersteller und dann zueinenader ...

37

Kommentare

Vereinzelt hoher Ping zum Router - Führt zu Disconnects bei manchen Anwendungen

Erstellt am 09.09.2017

Zitat von : >> Powerline-Adapter steckt in Steckdose. Du hast 3, Welche? Hier ist nur der eine der an deiner Fritte hängt von belang. ...

37

Kommentare

Vereinzelt hoher Ping zum Router - Führt zu Disconnects bei manchen Anwendungen

Erstellt am 08.09.2017

So, Jetzt wird es richtig interessant. Also, ich hatte nun vorhin als erstes Kontrollpings abgegeben. Situtation war folgende: PC steckt im Repeater. Repeater ist ...

37

Kommentare

Vereinzelt hoher Ping zum Router - Führt zu Disconnects bei manchen Anwendungen

Erstellt am 07.09.2017

Ping per WLAN sieht interessant aus o.O An sich sind die Werte ja in Ordnung, aber die Zeitüberschreitungen(Mein DLAN-Adapter ist aus der Dose, die ...

37

Kommentare

Vereinzelt hoher Ping zum Router - Führt zu Disconnects bei manchen Anwendungen

Erstellt am 07.09.2017

Ach, also einfach mal per WLAN testen, während kein einziger DLAN-Adapter in Betrieb ist? (3 Stück aktuell) ...

37

Kommentare

Vereinzelt hoher Ping zum Router - Führt zu Disconnects bei manchen Anwendungen

Erstellt am 07.09.2017

Hm, im Ereignisprotokoll der Fritzbox ist mir gerade folgendes aufgefallen: Soll das so sein? Wirkt auf mich erstmal nicht so gesund, dass die DLAN-Adapter ...

37

Kommentare

Vereinzelt hoher Ping zum Router - Führt zu Disconnects bei manchen Anwendungen

Erstellt am 07.09.2017

Zitat von : >> Zitat von : >> >> Okay, also habe jetzt mal so 10-15 Minuten sowohl Router, als auch Laptop, der per ...

37

Kommentare

Vereinzelt hoher Ping zum Router - Führt zu Disconnects bei manchen Anwendungen

Erstellt am 07.09.2017

Okay, also habe jetzt mal so 10-15 Minuten sowohl Router, als auch Laptop, der per Ethernet mit dem Router verbunden ist, angepingt. Ergebnis ähnelt ...

37

Kommentare

Vereinzelt hoher Ping zum Router - Führt zu Disconnects bei manchen Anwendungen

Erstellt am 07.09.2017

Hey, das werde ich auf jeden Fall mal prüfen, wenn ich zuhause bin. Erscheint zumindest in sofern plausibel, als dass wir bei der Umstellung ...

37

Kommentare

Vereinzelt hoher Ping zum Router - Führt zu Disconnects bei manchen Anwendungen

Erstellt am 07.09.2017

Mit beiden Geräten die Fritzbox pingen, oder mitm PC Fritzbox und das andere Gerät pingen? ...

37

Kommentare

Vereinzelt hoher Ping zum Router - Führt zu Disconnects bei manchen Anwendungen

Erstellt am 07.09.2017

Also, PC an Router ist halt echt sehr unpraktikabel hier, aber ich werde einfach mal meinen Laptop per WLAN, DLAN und LAN auf die ...

37

Kommentare

Vereinzelt hoher Ping zum Router - Führt zu Disconnects bei manchen Anwendungen

Erstellt am 07.09.2017

Aber warum hatte ich die Probleme mit einem älteren Router und einer schwacheren Leitung noch nicht? Und wie gesagt, habe es auch über einen ...

37

Kommentare

Vereinzelt hoher Ping zum Router - Führt zu Disconnects bei manchen Anwendungen

Erstellt am 07.09.2017

Leider habe ich aktuell keine Möglichkeit, meinen PC direkt an den Router anzuschließen. Das könnte ich lediglich mit meinem Laptop probieren, aber da der ...

37

Kommentare

Vereinzelt hoher Ping zum Router - Führt zu Disconnects bei manchen Anwendungen

Erstellt am 07.09.2017

LAN ist leider nicht möglich, da der Router in einem anderen Stockwerk steht Also meinst du, das gerade irgendwas im Netzwerk abgeht, was alle ...

37

Kommentare

Rätselhaftes Wlan-Verhalten

Erstellt am 26.02.2016

Tatsache, Wlan_Treiber von Broadcom, und ich hab aufm Laptop Internet wie nen junger Gott :D Hätte nicht gedacht, dass es daran liegt, denn jetzt ...

7

Kommentare

Rätselhaftes Wlan-Verhalten

Erstellt am 26.02.2016

Zitat von : >> Klar, WPA2-PSK mit AES ist natürlich aktiviert. Und TKIP sicher deaktiviert ? Jap, WPA2(CCMP) >> dachte ich, vlt haben zwei ...

7

Kommentare

Rätselhaftes Wlan-Verhalten

Erstellt am 26.02.2016

Okay, habe jetzt noch folgende Sachen getan: - Den Wlan-Standard auf 802.11n+g gestellt. (Vorher hatte ich n+g+b) - Den 5GHz-Funkkanal ausgeschaltet, da die Fritzbox ...

7

Kommentare

Rätselhaftes Wlan-Verhalten

Erstellt am 26.02.2016

Klar, WPA2-PSK mit AES ist natürlich aktiviert. Netzwerkkartentreiber sooollte wohl aktuell sein, aber daran dürfte es ja eigentlich nicht liegen, wenn das Problem bei ...

7

Kommentare

Ordnerfarbe ändern (ohne versteckte Dateien zu erzeugen)

Erstellt am 18.01.2016

Ja, was die desktop.ini macht weiß ich :D Aber dann liege ich wohl korrekt, dass das anders nicht möglich ist? Scheinbar wurde das hier ...

2

Kommentare

Geburtstage in MediaWiki einbinden

Erstellt am 09.11.2015

*push* ? :) ...

1

Kommentar

Raumpostfach bestimmte Benutzer immer Informieren über Buchung

Erstellt am 19.10.2015

Hier wurde das Problem schonmal angefragt und scheinbar auch gelöst, vielleicht klappt die Lösung auch bei dir? mcseboard - Benachrichtigung bei Buchung ...

3

Kommentare

Batch PDFs anhand des Namens in Unterordner sortierengelöst

Erstellt am 19.10.2015

Sorry, nich gesehen, dass es das gibt :D ...

5

Kommentare

Batch PDFs anhand des Namens in Unterordner sortierengelöst

Erstellt am 09.10.2015

Okay, hab es jetzt "gelöst" aka funktionierend auf meine Bedürfnisse angepasst. Falls nochmal wer hier drüber stolpert, weil gleiches Problem: (Der Fehler lag bei ...

5

Kommentare

Batch PDFs anhand des Namens in Unterordner sortierengelöst

Erstellt am 09.10.2015

Oh, das hatte ich echt nicht gefunden, dann schau ich mal, ob ich das verwenden kann :) Danke. :Edit: Hab das jetzt auf mein ...

5

Kommentare