shooan
Goto Top

Raumpostfach bestimmte Benutzer immer Informieren über Buchung

Hallo Leute,

ich habe mich mal mit dem Thema der Raumpostfächer beschäftigt und mal alle unsere Besprechungsräume darin ein gepflegt.

Soweit funktioniert auch alles ich kann die Sachen Buchen, bekomme absagen wenn es Konflikte gibt usw.

Aber nun wäre es auch schön wenn das Sekretariat auch eine Benachrichtigung bekommt wenn jemand einen Raum bucht, damit diese Wissen das Sie den Raum vorbereiten müssen.
Blöcke bereit legen, Kaffe bereitstellen usw.

Hat jemand eine Ahnung ob so was überhaupt geht? Den in den Einstellungen ist mir das nicht ersichtlich.

Wir benutzen einen Exchange 2010 mit Outlook 2007.

Würde mich über Lösungsvorschläge sehr freuen.

Content-Key: 286031

Url: https://administrator.de/contentid/286031

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: l-Ne0n
l-Ne0n Oct 19, 2015 updated at 13:24:14 (UTC)
Goto Top
Hier wurde das Problem schonmal angefragt und scheinbar auch gelöst, vielleicht klappt die Lösung auch bei dir?

mcseboard - Benachrichtigung bei Buchung...
Member: shooan
shooan Oct 19, 2015, updated at Oct 20, 2015 at 05:13:48 (UTC)
Goto Top
Kann mir mal diese komandozeile da Erklären?

Blicke nicht was die da machen wollen.

Die wollen eine Regel erstellen. so weit habe ich das schon kapiert. Die Verwendeten Parameter kommen mir komisch vor.

Beste Grüße
Member: shooan
shooan Oct 20, 2015 at 05:33:12 (UTC)
Goto Top
Habe das Gerade mal probiert.

Die Damen bekommen nun eine Mail, dies ist aber eine Einladung wo Sie auch Zusagen, Absagen und Änderungen Vorschlagen können.
Das möchte ich nicht.

Stelle mir eine Mail vor die so aussieht.

Im Besprechungsraum XY findet am XX.XX.XXXX um Uhr eine Besprechung stadt.

So was muss doch lösbar sein.