Mitglied: LaBomba
LaBomba
Ich freue mich auf euer Feedback

Verschiedene Zugriffe Windows Server, Client korrekt lizenzieren

Erstellt am 07.07.2023

Hallo Frank, Meine Fragen beziehen sich einmal auf die Windows 10 Clients wenn auf die virtualisierten Clients zugegriffen wird und um weiteren Verlauf meiner Fragen ...

5

Kommentare

Office 365 C2R entfernen und Office 2019 Prof. Plus installieren

Erstellt am 12.12.2022

@Kuemmel, nutzt ihr nur das OffScrubc2r.vbs oder die Remove-PreviousOfficeInstalls.ps1 mit welchen Parametern ruft ihr das Script auf. Denke auch das die Probleme irgendwie aus ...

3

Kommentare

Office2019 Prof.Plus über ODT installieren, Clients ohne direkten Internetzugriffgelöst

Erstellt am 28.11.2022

konnte mein Problem jetzt lösen, darauf muss aber erstmal einer kommen . Ich hatte den Download der Dateien mit einer anderen Config Datei erstellt ...

12

Kommentare

Office2019 Prof.Plus über ODT installieren, Clients ohne direkten Internetzugriffgelöst

Erstellt am 28.11.2022

So jetzt gehe ich nochmal alles durch, ich kann es mir immer noch nicht erklären. ODT neu heruntergeladen und installiert. Ordnerstruktur sieht so aus, ...

12

Kommentare

Office2019 Prof.Plus über ODT installieren, Clients ohne direkten Internetzugriffgelöst

Erstellt am 28.11.2022

@ukulele bin ja auch schon am verzweifeln da ich es einfach nicht verstehen kann was nicht passen soll. Kannst du mal deine config posten ...

12

Kommentare

Office2019 Prof.Plus über ODT installieren, Clients ohne direkten Internetzugriffgelöst

Erstellt am 28.11.2022

wenn ich wüsste was das Teil noch möchte da wäre ich schlauer. Leider finde ich kein Logfile in den Bekannten Verzeichnissen. Aber ich kann ...

12

Kommentare

Update Office 365 + welche Version hinter welchen Build

Erstellt am 07.03.2022

Doskias, erstmal Danke für die Info´s. Leider komme ich da nicht so recht viel weiter. Ja es war der Plan das Update über das ...

7

Kommentare

OEM Rechner verlieren teilweise Windows10 Aktivierung

Erstellt am 08.12.2021

Lochkartenstanzer ich gehe einmal davon aus das die Geräte richtig aktiviert waren, es sind ja auch nicht alle Geräte sondern nur sehr wenige sagen ...

7

Kommentare

Disclaimer Page vor ADFS Login Page

Erstellt am 27.07.2021

Hallo evoplus, Danke für die Links, aber da wird leider nur beschrieben wie man die normale Seite anpassen kann. Das habe ich schon alles ...

3

Kommentare

Bestimmten Browser als Standard über GPO setzen

Erstellt am 04.05.2021

Tatsächlich wurden glaube ich aus Sicherheitsgründen diverse Möglichkeiten das zu setzen von Microsoft abgeschafft so das vor allem Software bei der Installation nicht mehr ...

7

Kommentare

Bestimmten Browser als Standard über GPO setzen

Erstellt am 04.05.2021

In allen Anleitungen die man so im Netz findet, sind es immer Computer Settings. ...

7

Kommentare

Bestimmten Browser als Standard über GPO setzen

Erstellt am 04.05.2021

Ich habe die Einträge für PDF, Bilder, Mediadateien entfernt. Warum ? ich möchte ja nur den Browser setzen. Eventuelle bereits getroffene Einstellungen sollen ja ...

7

Kommentare

Lizenzierung Windows Server 2019 unter esxi ( HA )

Erstellt am 03.10.2019

so wie ich es bis jetzt verstanden habe dank dem Link von " beidermachtvongreyscull " gibt es keine Lizenzmobilität für Windows Server sondern nur ...

4

Kommentare

Windows Server 2019 als DC und Exchange 2016, Exchange 2010gelöst

Erstellt am 08.05.2019

Zitat von : Ich weis nicht ob es am DC oder Catalogserver liegt. Tippemehr auf den Catalogserver. Unter was für einen BS läuft denn ...

11

Kommentare

Alten Exchange 2010 mit neuen Exchange 2016 in eigener Domäne ablösen

Erstellt am 09.04.2019

certifiedit.net da gebe ich dir recht, da könnte man auch ein wenig drehen. Das wird aber um einiges schwieriger :) es gibt leider einige ...

6

Kommentare

DSGVO + IT Dokumentation + Tätigkeits Dokumentation

Erstellt am 07.04.2019

Hi, jadie DSGVO ist nicht gerade was tolles. Trotzdem denke ich immer noch den Admin alle Rechte zu klauen ist der falsche Weg. Wir ...

5

Kommentare

Subinacl bekomme es einfach nicht hin

Erstellt am 14.01.2019

leider habe ich den Umzug nicht mitgeplant, die Benutzer und Gruppen hat ein Kollege umgezogen der auch geplant hat. Er wusste es nicht besser ...

5

Kommentare

Subinacl bekomme es einfach nicht hin

Erstellt am 14.01.2019

Hi, na da kommen wir der Sache ja schon ein Stück näher. Nein, ich hatte die Textdatei manuell angelegt. Habe jetzt einmal eine Datei ...

5

Kommentare

Datensicherungskonzept Umsetzung mit Veeam

Erstellt am 04.11.2018

Hi, @ certifiedit.net nein natürlich mache ich das nicht einfach " just for fun " da würden mir andere Aktivitäten einfallen. Und ja meine ...

4

Kommentare

Server geht nach einigen Stunden einfach aus, keine Fehlermeldung

Erstellt am 26.09.2018

brammer sicherlich wurde für die Überprüfung ein gewisser Aufwand an Personal und Hardwarekosten verbraucht. An Hardware war es jedoch nicht mehr als 250€ wenn ...

26

Kommentare

Server geht nach einigen Stunden einfach aus, keine Fehlermeldung

Erstellt am 26.09.2018

eriko genau so sieht es aus, nur das Gehäuse und die darin befindlichen Verbindungen HDD Backpanel und die Netzteileinschubschiene nenne ich sie mal. Könnte ...

26

Kommentare

Server geht nach einigen Stunden einfach aus, keine Fehlermeldung

Erstellt am 26.09.2018

Nein, er fährt nicht deshalb herunter. Ist egal ob er im BIOS steht oder im BootScreen ( wenn Platte ab ) habe auch mit ...

26

Kommentare

Server geht nach einigen Stunden einfach aus, keine Fehlermeldung

Erstellt am 26.09.2018

hört sich logisch an keine Frage, jedoch stellt sich mir die Frage. - Die Netzteile sind in ihrer Leistung ausreichend, der Server ist ja ...

26

Kommentare

Server geht nach einigen Stunden einfach aus, keine Fehlermeldung

Erstellt am 26.09.2018

Hallo, nein man kann leider keine Gemeinsamkeiten erkennen, hatte auch die Platte ab und er stand einfach nur im Boot Screen. Mal eine gute ...

26

Kommentare

Netzwerk Verständnisfrage Trunk Spanning Tree, Loop Protection

Erstellt am 24.04.2018

aqui erst einmal recht herzlichen Dank für deinen Beitrag. Kommt drauf an wie genau die Switch Infrastruktur verschaltet ist. Ich denke das ist auf ...

8

Kommentare

Netzwerk Verständnisfrage Trunk Spanning Tree, Loop Protection

Erstellt am 24.04.2018

Hi, Ja meine Zeichung stimmt leider, habe die Verbindungen drei mal kontrolliert. Habe das alles mehr oder weniger von vielen anderen Admins vor mir ...

8

Kommentare

Netzwerk Verständnisfrage Trunk Spanning Tree, Loop Protection

Erstellt am 23.04.2018

Hallo, genau das habe ich bereits gemacht, es steckt aktuell nur noch ein Kabel und das " System " funktioniert wieder. Deiner Aussage entnehme ...

8

Kommentare

Verständnisfrage 2 vLANs über ein Kabel weiterverteilengelöst

Erstellt am 10.05.2017

Hallo All Die Frage hatte ich bewust sehr oberflächlich gehalten, es ging mehr in erster linie darum eine kurze Bestätigung zu bekommen das alles ...

7

Kommentare

Installierte OEM Testversion Version von Windows Server 2012R2 Std. mit Volumenkey aktivierengelöst

Erstellt am 09.02.2017

Hallo, mit dem DISM Befehl habe ich schon probiert, man kann wohl eine Eval in normale Verkaufsversion und Standard in Datacenter oder umgedreht wandeln, ...

9

Kommentare

Exchange 2010 nachverfolgen woher Mails in einem bestimmten Postfach stammen

Erstellt am 24.01.2017

Hallo, wenn es so einfach wäre, hätte ich es 1000% gefunden. Nein wir setzen kein Mailarchivierungssystem ein und es ist auf dem Exchange nichts ...

7

Kommentare

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

Erstellt am 15.12.2016

Hallo, ich bin auf der suche nach Händlern für gebrauchte Software, Angebote gibt es ja mehr als genug aber welche sind wirklich Seriös ? ...

9

Kommentare

Aufbau Firmen Lan . . .

Erstellt am 23.05.2016

aqui ja dein vLan Tut. muss ich noch einmal durcharbeiten. :) WLAN und GastWlan gibt es noch nicht. Server hätte ich maximal einen der ...

12

Kommentare

Aufbau Firmen Lan . . .

Erstellt am 22.05.2016

Hi, so wie ich das sehe übernimmt das ganze Routing die SOPTOS Firewall, Router. Es sind ja fast alles HP1810 Switche die wenn ich ...

12

Kommentare

Aufbau Firmen Lan . . .

Erstellt am 19.05.2016

So da bin ich wieder :) ich habe nun einmal ein Bild mit den verbauten Switchen und dessen Verbindungen untereinander. Ich hoffe ihr könnt ...

12

Kommentare

Aufbau Firmen Lan . . .

Erstellt am 16.05.2016

Hallo aqui erst einmal recht Herzlichen Dank für deine Kommentare. Ich werde am Mi. wenn ich wieder in der Firma bin versuchen einen Plan ...

12

Kommentare

Kein Adressbuch mehr in Outlook aufrufbar " Der Vorgang ist Fehlgeschlagen "gelöst

Erstellt am 23.02.2016

ich hatte heute die Möglichkeit den Server einmal neu zu starten nachdem ich alles andere kontrolliert hatte und keinen Fehler feststellen konnte sag ich ...

14

Kommentare

Kein Adressbuch mehr in Outlook aufrufbar " Der Vorgang ist Fehlgeschlagen "gelöst

Erstellt am 22.02.2016

ich sage mal so es hat auf jeden Fall funktioniert, Software wurde nicht aktualisiert und auch kein Windows Update hat sich eingeschlichen weder auf ...

14

Kommentare

Kein Adressbuch mehr in Outlook aufrufbar " Der Vorgang ist Fehlgeschlagen "gelöst

Erstellt am 22.02.2016

Cache Mode ist Teils Teils aktiviert oder auch nicht :) Habe aber schon mit aktiven und deaktivierten Cache Mode geprüft gleicher Fehler. Und das ...

14

Kommentare

HP Switch nicht mehr pingbar, kein Zugriff möglich über Web, Putty Angeschlossene Geräte können jedoch arbeiten

Erstellt am 19.02.2016

dann wäre das ja auch geklärt mit telnet und den swtch :) da sollte ich mich wohl mal nach etwas anderen mit umschauen und ...

15

Kommentare

HP Switch nicht mehr pingbar, kein Zugriff möglich über Web, Putty Angeschlossene Geräte können jedoch arbeiten

Erstellt am 19.02.2016

markuswo wenn man da gar nicht drauf kommt über Telnet, verwundert mich das nicht das auch die anderen per Telnet streiken. Das wäre ja ...

15

Kommentare
12 >