Kein Adressbuch mehr in Outlook aufrufbar " Der Vorgang ist Fehlgeschlagen "
Hallo,
eine neue Woche beginnt, und schon gibt es neue Probleme. Aktuell haben alle Anwender das Problem wenn sie in Outlook ( von 2007 bis 2013 ) auf das Adressbuch klicken oder
auf den " An " Button in einer neuen Mail erscheint nach ein paar Minuten die Meldung " Der Vorgang ist Fehlgeschlagen "
Das Problem besteht seit Heute, ich hatte vereinzelt schon mal das gleiche Problem vor einigen Wochen jedoch nur ein einer Hand voll Anwendern.
Hier hatte der Neustart von Outlook ausgereicht. Dies reicht nun nicht mehr aus.
Über OWA kann ich ohne Probleme auf das Globale Adressbuch zugreifen, aus Outlook direkt geht nichts er zeigt kein Adressbuch an. Versuche ich das Adressbuch
herunterzuladen kommt es zu einem Fehler 0x80070057.
Der Exchange Server ist ein 2010.
Jemand eine Idee woran das liegen könnte ? oder hatte jemand das gleiche Problem schon einmal.
eine neue Woche beginnt, und schon gibt es neue Probleme. Aktuell haben alle Anwender das Problem wenn sie in Outlook ( von 2007 bis 2013 ) auf das Adressbuch klicken oder
auf den " An " Button in einer neuen Mail erscheint nach ein paar Minuten die Meldung " Der Vorgang ist Fehlgeschlagen "
Das Problem besteht seit Heute, ich hatte vereinzelt schon mal das gleiche Problem vor einigen Wochen jedoch nur ein einer Hand voll Anwendern.
Hier hatte der Neustart von Outlook ausgereicht. Dies reicht nun nicht mehr aus.
Über OWA kann ich ohne Probleme auf das Globale Adressbuch zugreifen, aus Outlook direkt geht nichts er zeigt kein Adressbuch an. Versuche ich das Adressbuch
herunterzuladen kommt es zu einem Fehler 0x80070057.
Der Exchange Server ist ein 2010.
Jemand eine Idee woran das liegen könnte ? oder hatte jemand das gleiche Problem schon einmal.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 297003
Url: https://administrator.de/contentid/297003
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 17:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
bist du sicher, dass das Offline-Adressbuch sauber generiert wird?! Kleines Helferlein
Windows Updates oder Software aktualisiert?
Gruß,
Dani
bist du sicher, dass das Offline-Adressbuch sauber generiert wird?! Kleines Helferlein
Windows Updates oder Software aktualisiert?
Gruß,
Dani
Hallo, leider haben wir in unserem Geschäft dasselbe Problem (mit einem Windows 2012R2 Exchange Server). Dieser hat kein Offline Adressbuch. Immer sobald man ein neues Mail verfasst und auf den Button "an" klickt erscheint die Fehlermeldung: "Der Vorgang ist Fehlgeschlagen". Suchen kann ich aber alle Mitarbeiter (diese werden auch gefunden). Aber weshalb die Fehlermeldung und wie bringe ich diese Weg?
Danke
Danke
Zitat von @ChristianB79:
wir haben das gleiche Problem seit heute. Sobald man auf den Button "An" im Outlook klickt, kommt die Meldung "Der Vorgang ist Fehlgeschlagen".
Wir haben Exchange 2016 auf Server 2016 laufen. Hat hier jemand ein Tip ?
Habt ihr eure Exchange-Server mal neugestartet?wir haben das gleiche Problem seit heute. Sobald man auf den Button "An" im Outlook klickt, kommt die Meldung "Der Vorgang ist Fehlgeschlagen".
Wir haben Exchange 2016 auf Server 2016 laufen. Hat hier jemand ein Tip ?