labomba
Goto Top

Kein Adressbuch mehr in Outlook aufrufbar " Der Vorgang ist Fehlgeschlagen "

Hallo,

eine neue Woche beginnt, und schon gibt es neue Probleme. Aktuell haben alle Anwender das Problem wenn sie in Outlook ( von 2007 bis 2013 ) auf das Adressbuch klicken oder
auf den " An " Button in einer neuen Mail erscheint nach ein paar Minuten die Meldung " Der Vorgang ist Fehlgeschlagen "

Das Problem besteht seit Heute, ich hatte vereinzelt schon mal das gleiche Problem vor einigen Wochen jedoch nur ein einer Hand voll Anwendern.
Hier hatte der Neustart von Outlook ausgereicht. Dies reicht nun nicht mehr aus.

Über OWA kann ich ohne Probleme auf das Globale Adressbuch zugreifen, aus Outlook direkt geht nichts er zeigt kein Adressbuch an. Versuche ich das Adressbuch
herunterzuladen kommt es zu einem Fehler 0x80070057.

Der Exchange Server ist ein 2010.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte ? oder hatte jemand das gleiche Problem schon einmal.

Content-ID: 297003

Url: https://administrator.de/contentid/297003

Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 17:11 Uhr

xbast1x
xbast1x 22.02.2016 um 14:35:35 Uhr
Goto Top
Wird der Cache Modus verwendet?
LaBomba
LaBomba 22.02.2016 um 14:51:15 Uhr
Goto Top
Cache Mode ist Teils Teils aktiviert oder auch nicht face-smile
Habe aber schon mit aktiven und deaktivierten Cache Mode geprüft gleicher Fehler. Und das komische es hat ja bis Freitag funktioniert und es
wurden keine Änderungen irgendwo am oder im System vorgenommen.
Dani
Dani 22.02.2016 um 14:59:12 Uhr
Goto Top
Moin,
bist du sicher, dass das Offline-Adressbuch sauber generiert wird?! Kleines Helferlein
Windows Updates oder Software aktualisiert?


Gruß,
Dani
LaBomba
LaBomba 22.02.2016 um 15:52:46 Uhr
Goto Top
ich sage mal so es hat auf jeden Fall funktioniert, Software wurde nicht aktualisiert und auch kein Windows Update hat sich eingeschlichen weder auf Server noch auf Client Seite.

die " Kleines Helferlein " seite muss ich erst mal durcharbeiten face-smile
LaBomba
LaBomba 23.02.2016 um 16:38:28 Uhr
Goto Top
ich hatte heute die Möglichkeit den Server einmal neu zu starten nachdem ich alles andere kontrolliert hatte und keinen Fehler feststellen konnte
sag ich das als letzte Möglichkeit und siehe da es funktioniert wieder alles.
xbast1x
xbast1x 24.02.2016 um 08:39:22 Uhr
Goto Top
Ein Reboot tut gut ;)
lsommaruga
lsommaruga 25.09.2018 um 09:15:46 Uhr
Goto Top
Hallo, leider haben wir in unserem Geschäft dasselbe Problem (mit einem Windows 2012R2 Exchange Server). Dieser hat kein Offline Adressbuch. Immer sobald man ein neues Mail verfasst und auf den Button "an" klickt erscheint die Fehlermeldung: "Der Vorgang ist Fehlgeschlagen". Suchen kann ich aber alle Mitarbeiter (diese werden auch gefunden). Aber weshalb die Fehlermeldung und wie bringe ich diese Weg?

Danke
ChristianB79
ChristianB79 25.09.2018 um 14:26:28 Uhr
Goto Top
Hallo,
wir haben das gleiche Problem seit heute. Sobald man auf den Button "An" im Outlook klickt, kommt die Meldung "Der Vorgang ist Fehlgeschlagen".
Wir haben Exchange 2016 auf Server 2016 laufen. Hat hier jemand ein Tip ?

Gruß
Christian
lsommaruga
lsommaruga 25.09.2018 um 14:57:10 Uhr
Goto Top
Hallo Christian, wir konnten es nun fixen, indem wir auf unseren beiden Domänencontroller den Patch KB4457127 (CU 2018-09 für Windows Server 2016) deinstallieren, danach hat es wieder funktioniert...

Gruess
Luca
goscho
goscho 25.09.2018 um 14:58:00 Uhr
Goto Top
Zitat von @ChristianB79:
wir haben das gleiche Problem seit heute. Sobald man auf den Button "An" im Outlook klickt, kommt die Meldung "Der Vorgang ist Fehlgeschlagen".
Wir haben Exchange 2016 auf Server 2016 laufen. Hat hier jemand ein Tip ?
Habt ihr eure Exchange-Server mal neugestartet?
ChristianB79
ChristianB79 25.09.2018 um 15:19:55 Uhr
Goto Top
Hallo,

@luca, vielen dank, werden wir heute Abend gleich probieren.
@goscho, ja haben wir, mehrmals schon face-sad

Gruß
Christian
ChristianB79
ChristianB79 26.09.2018 um 08:48:41 Uhr
Goto Top
Hallo,
wollte nur bescheid geben. Es lag tatsächlich an dem Update. Nachdem es entfernt wurde, funktionierte es wieder.
Vielen dank nochmal Isommaruga / Luca

Gruß
Christian
jojo0411
jojo0411 07.11.2018 um 09:35:18 Uhr
Goto Top
Hallo Leute,

Habe aktuell das gleiche Problem, jedoch habe ich das neueste Update vom Oktober noch nicht eingespielt... ist es damit behoben?

nice greetz jojo
jojo0411
jojo0411 07.11.2018 um 21:36:25 Uhr
Goto Top
Hallo Leute,

Mit dem aktuellen Windows Update: KB4462917 ist alles erleididgt.

Auch hier in den Kommentaren nachzulesen.

nice greetz jojo