Mitglied: leon123
leon123
Ich freue mich auf euer Feedback

Exchange Server 2019 Cu14 Update schlägt fehlgelöst

Erstellt am 16.02.2024

Mit CMD als Administrator gestartet? Ein CU14 ist mir gar nicht bekannt ;) Wan kam das raus? ...

11

Kommentare

Heimnetzwerk in VLANs unterteilen

Erstellt am 04.01.2024

Ja ohne Firewall bringen dir die VLANs gar nichts. Fritzbox (Exposed Host) - Firewall - Switch - VLANs Die Firewall routet zwischen den Netzen und ...

17

Kommentare

Heimnetzwerk in VLANs unterteilen

Erstellt am 03.01.2024

Ich bin der Meinung, dass VLANs ohne einer Firewall keinen Sicherheits Gewinn bringen. Du benötigst eine Firewall die zwischen den Netzen regelbasiert routet. Fertig ist ...

17

Kommentare

NTFS Beim Kopieren von Ordnern wird die Berechtigung der Vererbung nicht übernommen

Erstellt am 03.01.2024

Hallo zusammen, ich komm auch immer wieder auf das Problem, das User Dateien die auf einer Partition liegen einfach verschieben. Die anderen User können die ...

6

Kommentare

HyperV unter Windows 10?

Erstellt am 19.12.2023

Naja es gibt von HPE einen Treiber den hat das System auch gefressen. Ob daher die bluescreens kamen ich weiß es nicht. Seit 3 Tagen ...

23

Kommentare

HyperV unter Windows 10?

Erstellt am 18.12.2023

Es ist ein AMD Ryzen 7 3800X mit einem B450M Board. Windows Server 2019 evaluation hab ich benutzt. Das hilft jetzt bei was? ...

23

Kommentare

HyperV unter Windows 10?

Erstellt am 16.12.2023

Dafür liebe ich das Forum Immer diese Weisheiten. ;) ...

23

Kommentare

HyperV unter Windows 10?

Erstellt am 16.12.2023

Bisher habe ich nur eingestellt, dass Windows 10 sofort Updates machen soll. Ich bin mir jetzt gar nicht sicher ob ich verhindern kann, dass Windows ...

23

Kommentare

HyperV unter Windows 10?

Erstellt am 16.12.2023

Benötige ich hier dann keine Treiber? Gerade die RAID Treiber machten Ärger. Kann ich unter Core das Raid1 konfigurieren um ein bisschen Ausfallsicherheit zu haben? ...

23

Kommentare

HyperV unter Windows 10?

Erstellt am 15.12.2023

Dann schmeiß ich jetzt meinen stinkenden lahmen G8 raus und installiere den DC+Exchange mit hyperV unter Windows 10 als hypervisor Mit dem G8 machen Tests ...

23

Kommentare

Abgelehnte E-Mails anzeigen

Erstellt am 14.11.2023

Ich hab doch eigentlich eine ganz einfache Frage gestellt Ich geh danach gerne drauf an, aber da die Nachricht definitiv vom Exchange kommt ist alles ...

23

Kommentare

Abgelehnte E-Mails anzeigen

Erstellt am 14.11.2023

Das ich es gerne im Exchange sehen würde, das Log des Mail-Relay ist nicht so groß. Die Nachricht erzeugt der Exchange und nicht das Mail-Relay. ...

23

Kommentare

Abgelehnte E-Mails anzeigen

Erstellt am 14.11.2023

Das ist ja das komische, hier stehen nur 250er Meldungen drinnen und sonst nichts. %ExchangeInstallPath%TransportRoles\Logs\FrontEnd\ProtocolLog\SmtpReceive ...

23

Kommentare

Abgelehnte E-Mails anzeigen

Erstellt am 13.11.2023

Ich komm nicht weiter. Ich habe zum Testen große E-Mails von Extern geschickt. In der Firewall im Log des Mail Relay sehe ich den Status ...

23

Kommentare

Abgelehnte E-Mails anzeigen

Erstellt am 13.11.2023

Der Link hilft mir leider nicht weiter. Ich hab doch zu beginn schon geschrieben, dass ich bei Message Tracking Log die E-mail nicht finde. Emfangsconnectoren ...

23

Kommentare

Abgelehnte E-Mails anzeigen

Erstellt am 13.11.2023

Ja der Exchange hat die Email versendet. Weiß jemand wo man das im Exchange sehen kann? Welches Log ist dafür zuständig? Wo finde ich das ...

23

Kommentare

Abgelehnte E-Mails anzeigen

Erstellt am 13.11.2023

Also der Anhang ist zu groß. Der Empfänger erhält auch ne Nachricht konnte diese aber nicht deuten. Nur wo sehe ich das im Exchange? Die ...

23

Kommentare

Abgelehnte E-Mails anzeigen

Erstellt am 13.11.2023

Wie gesagt das Log der Firewall ist nicht groß genug eingestellt gewesen, sodass ich es nicht sehe ob die Firewall schuld ist. Aber die Firewall ...

23

Kommentare

Exchange 2019 KB5029388 zerschießt Server?

Erstellt am 17.08.2023

Geht das eventuell über parameter? Ich find aber nix über google. ...

57

Kommentare

Exchange 2019 KB5029388 zerschießt Server?

Erstellt am 17.08.2023

wie gar nicht? Ich würde gerne das SU9V1 deinstallieren es wird mir aber in den Installierten Updates nicht angzeigt. Microsoft sagt ich soll das deinstallieren, ...

57

Kommentare

Exchange 2019 KB5029388 zerschießt Server?

Erstellt am 17.08.2023

Mal ne blöde frage, ich hab hier noch einen 2012er R2 Server (ja ich weiß bald eol), ich sehe hier in der Update übersicht das ...

57

Kommentare

Exchange 2019 KB5029388 zerschießt Server?

Erstellt am 16.08.2023

Läuft das neue Update jetzt bei euch? ...

57

Kommentare

Windows 10 Druckspooler stürzt immer wieder abgelöst

Erstellt am 15.08.2023

Ich hatte das erst mit Konica Drucker Hier war die Lösung SNMP auszuschalten und den RAW Treiber auf Port 9100 zu verwenden. ...

11

Kommentare

Exchange 2019 KB5029388 zerschießt Server?

Erstellt am 15.08.2023

Der Download für Exchange2016-KB5029388-x64-en ist offline. Was hat das zu bedeuten? Ich find keine offizielle Info. Wollte das eigentlich gerade doch durchführen, da es auf ...

57

Kommentare

Exchange 2019 KB5029388 zerschießt Server?

Erstellt am 14.08.2023

Ja gut aber wenn der Exchange von außen nicht erreichbar ist (außer Port 25) kann normal nichts passieren. Ist jetzt meine persönliche Einschätzung. ...

57

Kommentare

Exchange 2019 KB5029388 zerschießt Server?

Erstellt am 14.08.2023

Man kanns halt auch nicht so wirklich einschätzen wie dramatisch es ist, wenn man das Update jetzt nicht direkt einspielt. Unser Exchange hat aktuell nur ...

57

Kommentare

Exchange 2019 KB5029388 zerschießt Server?

Erstellt am 14.08.2023

Kommt da noch ein Update offizielles oder wird es beim workaround bleiben? Ich scheue mich vor dem workaround und habe wenig Lust auf eine weitere ...

57

Kommentare

O365 Signaturen - Eingebettete Bilder?

Erstellt am 05.05.2023

Das fällt mir jetzt auf die Füße Dass die Signatur mehrmals drunter gesetzt wird, konnte ich lösen indem ich dem Bild einen eindeutigen ALT Namen ...

10

Kommentare

O365 Signaturen - Eingebettete Bilder?

Erstellt am 03.05.2023

Das ist jetzt quatsch Ich kann in der Firma einem User nen Outlook + Zugriff Exchange / o365 geben, aber kein Internet. ;) ...

10

Kommentare

O365 Signaturen - Eingebettete Bilder?

Erstellt am 03.05.2023

Ich empfände es schon irgendwie schöner wenn es so wie vorher mit der OnPrem Software wäre. Ich habe gesehen es gibt CodeTwo die das kann ...

10

Kommentare

SPF, DKIM, DMARC prüfen?gelöst

Erstellt am 30.04.2023

Danke das sieht ganz gut aus. Auch mit GMAIL, das machte bisher am meisten ärger sieht jetzt auch gut aus. Weiß jemand ob Postmarkapp bezüglich ...

5

Kommentare

GPO Batch Skript läuft nur bei Administratoren

Erstellt am 23.04.2023

Ich komm nicht mit, weil ich ja eine Computer GPO erstellt habe ...

5

Kommentare

GPO Batch Skript läuft nur bei Administratoren

Erstellt am 23.04.2023

Hi, ich hab die "Authentifizierter Benutzer" verwendet Das erklärt aber irgendwie nicht, warum es bei lokalen Administratoren funktioniert oder? ...

5

Kommentare

Firewall mit Wildcard Objekten?

Erstellt am 13.04.2023

Welche eingehenden Regeln benötigt man denn explizit? Ich steh da jetzt ein bisschen auf dem Schlauch mit der Liste. Ich dachte das sind alles ...

30

Kommentare

Firewall mit Wildcard Objekten?

Erstellt am 06.04.2023

Ich müsste das hier fast umbenenne in: Wie konfiguriere ich einen dauerhaften Exchange Hybrid mit ausreichender Sicherheit. Man muss ja unterscheiden in Klassischem Hybrid ...

30

Kommentare

Firewall mit Wildcard Objekten?

Erstellt am 06.04.2023

Aktuell ist ein Mail Relay noch dazwischen. Ob das in Zukunft noch sein muss sei jetzt mal dahingestellt Ich möchte Classic Hybrid gehen damit ...

30

Kommentare

Firewall mit Wildcard Objekten?

Erstellt am 06.04.2023

Der Hersteller ist doch völlig egal, sie kann es nicht und damit ist es doch erledigt Die Empfehlung war hier herauszufinden welche IP-Adressen betroffen ...

30

Kommentare

Firewall mit Wildcard Objekten?

Erstellt am 06.04.2023

Ich möchte den Hersteller aus diversen Gründen nicht nennen. Ich habe dort nachgefragt. Sie kann keine wildcard FQDN im Portregelfilter. Sie kann nur Hostnamen. ...

30

Kommentare

Firewall mit Wildcard Objekten?

Erstellt am 06.04.2023

Zitat von @commodity: Die UTM-"Kompaktanlagen" haben dafür einen DNS-Filter eingebaut. Mehr ist das nicht. Wenn Deine Firewall das nicht macht (und Du sonst zufrieden ...

30

Kommentare

Firewall mit Wildcard Objekten?

Erstellt am 06.04.2023

Zitat von @unbelanglos: Welche Firewall kann das nicht? Sowas muss gehen. Im Portfilter? Webfilter klar aber im Portfilter? Zitat von @flow.ryan: Eine Fortigate kann ...

30

Kommentare
12345... 9 >