leon123
Goto Top

SPF, DKIM, DMARC prüfen?

Hallo zusammen,

ich habe zum ersten mal nen SPF/DKIM und DMARC gesetzt. Einige E-Mail Server werden ja zurecht immer strenger. Bisher ging das mit unserem SmartHost ohne ganz gut. Für DMARC hab ich "Postmark" benutzt. Das scheint kostenlos zu sein und einmal die Woche ein Bericht reicht mir.

Welche seriöse Seite gibt es jetzt um das zum Testen? Bei Google hab ich z.B. Emailchecky.com gefunden, aber ich find nix ob das seriös ist?

Ich möchte quasi eine E-Mail an eine Adresse schicken, die mir dann die Einträge auf Richtigkeit prüft.

Vielen Dank für Tipps!
Grüße
Leon

Content-Key: 6965095087

Url: https://administrator.de/contentid/6965095087

Printed on: April 28, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Cloudrakete
Cloudrakete Apr 30, 2023 at 08:59:35 (UTC)
Goto Top
Servus,

https://www.appmaildev.com/en/dkim

Testet neben DKIM auch den ganzen anderen Kram.
Member: leon123
leon123 Apr 30, 2023 updated at 09:42:46 (UTC)
Goto Top
Danke das sieht ganz gut aus. Auch mit GMAIL, das machte bisher am meisten ärger sieht jetzt auch gut aus.

Weiß jemand ob Postmarkapp bezüglich DMARC legitim ist und auch bezüglich Datenschutz sollte es ja eigentlich keine Probleme geben?

Es sollte ja nur Nachrichten erzeugt werden wenn SPF oder DKIM Validierung fehl schlägt und das sollte es ja nicht tun...

Oder wie seht ihr das?
Member: LordGurke
LordGurke Apr 30, 2023 at 10:40:21 (UTC)
Goto Top
Du bekommst normalerweise auch DMARC-Reports wenn es gut läuft.
Aber die einzigen Informationen daraus sind, welche IP-Adresse in einem Zeitraum (normal 24 Stunden) unter der Domain E-Mails eingeliefert hat und wie die Validierung war. Also keine Personenbezogenen Daten, geschweige denn Mailinhalte.
Einzig wenn du forensische Reports aktiviert hast, bekommst du bei fehlschlagender Validierung komplette Mailheader, aber die könntest du ja selektiv an eine eigene Mailadresse geben lassen, die kann man eh nicht sinnvoll automatisiert auswerten.
Wenn du es überhaupt aktiviert hast.
Member: ichi1232
ichi1232 Apr 30, 2023 at 21:31:49 (UTC)
Goto Top
Hi,

https://www.mailhardener.com/

Eine Maildomain ist kostenfrei.
Member: mailtower
mailtower Aug 09, 2023 at 19:05:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ich habe auch ein Portal entwickelt, dass es Domainbesitzern ermöglicht ganz einfach die SPF, DMARC, DKIM Konfiguration zu prüfen. Einfach die Domain eingeben und schon erhältst du deinen Report zu der aktuellen Konfiguration.

Mailtower SPF / DMARC / DKIM prüfen