Mitglied: Linuxa
Linuxa
I am root. If you see me laughing, you'd better have a backup!

Festplattenspeicherplatz wird nicht korrekt angezeigt

Erstellt am 02.07.2020

Als Linuxa kann ich das natürlich machen, dann ist der FS nur gerade weg. Doofe Sache. :-D :-P Ich lasse das mal als SYSTEM ...

9

Kommentare

Audio-Weiterleitungsprobleme bei Windows Server 2008 RDSgelöst

Erstellt am 08.04.2020

War ne GPO *rolleyes* ...

3

Kommentare

TLS Problematiken auf Windows Server 2012 R2 im Internet Explorergelöst

Erstellt am 08.04.2020

Weißt du ob Edge Chromium ein Feature ist oder ob das per Setup normal installiert werden muss? ...

9

Kommentare

TLS Problematiken auf Windows Server 2012 R2 im Internet Explorergelöst

Erstellt am 08.04.2020

Hi Dani, jap - ist auch mehr oder weniger höhere Macht. Entweder Webmaster macht was oder wir updaten die Systeme oder aber wir warten, ...

9

Kommentare

Audio-Weiterleitungsprobleme bei Windows Server 2008 RDSgelöst

Erstellt am 08.04.2020

Es ist ausgegraut - folglich kann ich es auch nicht deaktivieren. Ja, Windows Server 2008 wird nicht mehr supported, das ist korrekt - dennoch ...

3

Kommentare

TLS Problematiken auf Windows Server 2012 R2 im Internet Explorergelöst

Erstellt am 07.04.2020

Test mache ich gleich. Geändert wurde von uns nichts. Naja, was mich dennoch wundert ist, dass es mit Chrome und Firefox geht und mit ...

9

Kommentare

TLS Problematiken auf Windows Server 2012 R2 im Internet Explorergelöst

Erstellt am 07.04.2020

Danke für deine fixe Antwort. Wo und wie muss das ganze denn ausgeführt werden? Kannst du es einmal kurz beschreiben? Wäre super. Dann müsste ...

9

Kommentare

Doppelte Anmeldung bei Windows Server 2012R2 in RDSgelöst

Erstellt am 26.02.2020

Habe es nun etwas anders gemacht. Habe für den Pi das hier umgesetzt: und siehe da es funktioniert mit freerdp (xfreerdp) problemlos und super ...

9

Kommentare

Doppelte Anmeldung bei Windows Server 2012R2 in RDSgelöst

Erstellt am 26.02.2020

Ich weiß ja nicht ob das was weiter bringt, aber passt so nicht ganz. Ich komme mit den Parametern zum Sessionbroker: rdesktop -f -z ...

9

Kommentare

Doppelte Anmeldung bei Windows Server 2012R2 in RDSgelöst

Erstellt am 26.02.2020

Oh, okay. Was ist denn, wenn ich einen Linux-Client habe? Wenn der das nicht kann ist Pustekuchen auf dem Client (Raspberry Pi z.B.). Den ...

9

Kommentare

Doppelte Anmeldung bei Windows Server 2012R2 in RDSgelöst

Erstellt am 26.02.2020

tatsächlich noch nicht. Könnte ich heute mal in Angriff nehmen. Meinte wohl, dass gpudpate /force ausreicht. Berichte nochmal, nach dem Neustart. ...

9

Kommentare

Gruppenrichtlinie "Drucker" sehr langsam beim Start

Erstellt am 15.01.2020

Ja alles ein wenig komisch. Ich habe nun einen Test-Benutzer angelegt, dem einen willkürlichen Drucker aus der GPO zugewiesen. Angemeldet rasend schnell und der ...

9

Kommentare

Gruppenrichtlinie "Drucker" sehr langsam beim Start

Erstellt am 14.01.2020

con2prt (demapping) müssen wir leider machen, da die GPO bei bestehenden Druckern Probleme macht, was das setzen von Standard-Druckern angeht. Genau diese (Event 4098 ...

9

Kommentare

Weiterleitungen in VirtualHosts

Erstellt am 18.03.2019

Hi timene0, danke erstmal fuer deine Antwort. Das hat so leider nicht funktioniert. Meine default-ssl.conf sieht nun so aus: und die von meiner 000-default.conf ...

4

Kommentare

htaccess Weiterleitunggelöst

Erstellt am 15.03.2019

Guten Tag, ich kann mich StefanKittel hier in dem Fall nur anschließen. Eine Rewrite-Rule macht hier am meisten Sinn und ist die sauberste Lösung, ...

5

Kommentare

Weiterleitungen in VirtualHosts

Erstellt am 15.03.2019

Moin, habe Version 2.4.25 Wie ich das hier sehe, koennte ich aber nicht einfach es wie folgt schreiben oder? meine Variante wuerde dann so ...

4

Kommentare

IMail mit Outlook.com (Sent Mails werden nicht synchronisiert)gelöst

Erstellt am 16.12.2018

Ja - besten dank euch beiden. Wusste nicht, dass es mitlerweile geht. Ich habe das früher mal per AS anbinden wollen, da ging es ...

3

Kommentare

TAE Anschluss richtig verlegt?gelöst

Erstellt am 03.08.2017

Ne, gehe auch nicht an den APL ran - Den Rest soll dann einfach der Techniker von der Telekom machen. Wenn da das falsche ...

6

Kommentare

TAE Anschluss richtig verlegt?gelöst

Erstellt am 02.08.2017

Danke für die Erklärung. Hat mir sehr geholfen. Also sind auch nur zwei von den vier Kabeln im APL angeschlossen? Den APL konnte ich ...

6

Kommentare

Sind erhöhte Temperaturen bei MacBook Pro Late 2011 (i7, 8GB) normal?gelöst

Erstellt am 24.06.2017

Heij, danke für deine; und natürlich auch für alle anderen Informationen. Welches Programm genau benutzt du da? Wieso tausche ich Wärmeleitpaste? Ich finde es ...

13

Kommentare

Sind erhöhte Temperaturen bei MacBook Pro Late 2011 (i7, 8GB) normal?gelöst

Erstellt am 23.06.2017

Vielleicht noch zu ergänzen: Das MacBook wird wirklich warm, was auch schon keine 30°C mehr sind. Aber dann gleich 80°C? Ist für mich halt ...

13

Kommentare

Tastatur: Apple bringt Magic Keyboard mit Ziffernblock

Erstellt am 10.06.2017

Ich meine klar, dieses "mimimi" wegen dem Preis - gut, sei es jedem das seine. Ich finde sie klasse und habe mir diese auch ...

4

Kommentare

USB-Stick versehentlich mit DISKPART gecleantgelöst

Erstellt am 13.04.2016

Hör uff! Die Leiche beschafft mir gerade Gänsehaut :D ...

10

Kommentare

Windows 10 - Rechner fährt nicht komplett heruntergelöst

Erstellt am 11.02.2016

Ja, es liegt am FastBoot. ...

8

Kommentare

Windows 10 - Rechner fährt nicht komplett heruntergelöst

Erstellt am 09.02.2016

Zitat von : >> Zitat von : >> Den Hibernationfile habe ich soeben abgeschaltet. Das hat mit Fastboot/Schnellstart nichts zu tun. Das war mir ...

8

Kommentare

Windows 10 - Rechner fährt nicht komplett heruntergelöst

Erstellt am 09.02.2016

Danke für deine Antwort. Den Hibernationfile habe ich soeben abgeschaltet. (powercfg -h off) - Damit ist aber noch nicht Fastboot deaktiviert. Ziel ist es ...

8

Kommentare

Sed - Zeile mit bestimmten Anfang löschengelöst

Erstellt am 19.01.2016

Wie immer; verlass auf dich! Danke dir! ...

2

Kommentare

Überprüfung auf genau 4 Chars in Batchgelöst

Erstellt am 20.08.2015

Habe es nun selber behoben musste bei set LangCheck = 2 (und 1) das Leerzeichen wegnehmen. Dann ging es. Aber ich dachte das ignoriert ...

5

Kommentare

Überprüfung auf genau 4 Chars in Batchgelöst

Erstellt am 20.08.2015

rubberman Nun habe ich mal so einen Fehler. Das hier ist mein Code: Der Check der Sprache mithilfe der Reg funktioniert nur das untere ...

5

Kommentare

Abfrage der Systemsprache in Batchgelöst

Erstellt am 20.08.2015

Danke dir! ...

5

Kommentare

Abfrage der Systemsprache in Batchgelöst

Erstellt am 20.08.2015

Hi, soweit war ich leider auch schon. Doesn't works. ...

5

Kommentare

Überprüfung auf genau 4 Chars in Batchgelöst

Erstellt am 14.08.2015

Super du bist mein Mann! Teste es nachher mal aus. Den Fehler poste ich dann, wenn es nochmal vorkommen sollte. ...

5

Kommentare

Spaltendetails "Besitzer" immer anzeigen lassengelöst

Erstellt am 13.08.2015

Firma dankt! ...

2

Kommentare

Benutzericons via Batch ändern

Erstellt am 10.08.2015

Habe ich auch schon gesehen, danke dir. Aber ich brauche ja auch die DAT-Datei. Ich habe noch gar keinen wirklich Ansatz, wie ich das ...

5

Kommentare

Benutzericons via Batch ändern

Erstellt am 10.08.2015

Jeder so Benutzer soll sein eigenes Icon bekommen. 3 Benutzer = 3 Icons ...

5

Kommentare

Zahlen in Batch auseinander schreibengelöst

Erstellt am 08.08.2015

Hey, vielen Dank. Werde das am Montag mal ausprobieren und mich melden. Danke dir! ...

6

Kommentare

Zahlen in Batch auseinander schreibengelöst

Erstellt am 07.08.2015

Weiß jemand, wie ich das selbe vorhaben in C umsetze? Danke euch! ...

6

Kommentare

Zahlen in Batch auseinander schreibengelöst

Erstellt am 06.08.2015

Zitat von : Hallo Panubu, starte mit %OrderNo:~0,1% Grüße rubberman Merci!! :-) ...

6

Kommentare

Domain-Weiterleitung Schleife möglich?

Erstellt am 12.07.2015

Zitat von : na ja, wenn eine Schleife gelänge, wäre das ja eine DoS-Attacke auf den/die Name-Server (die aber ja nach der ersten Frage ...

7

Kommentare

Domain-Weiterleitung Schleife möglich?

Erstellt am 12.07.2015

Zitat von : Hallo, ja so schleifen sind möglich. Bei HTTP (du schreibst ja sehr oberflächlich nur von Domains) hatte ich mal den Falls ...

7

Kommentare