linuxa
Goto Top

IMail mit Outlook.com (Sent Mails werden nicht synchronisiert)

Guten Abend Community,

derzeit verwende ich ein MacBook 13" Pro 2018 und habe mein outlook.com Mail Konto mit dem Apple eigenen Mail Programm verbunden. Nun spiegelt sich das Problem wie folgt wieder:

  • Das erste, was mich stuzig macht, ist, dass ich keinen Kalender mehr synchronisieren kann zwischen iMail <> Outlook.com (das ging früher, vor ca. 'nem halben Jahr)
  • Das zweite, was viel schlimmer ist, dass sich meine gesendeten Elemente nicht synchronisieren zwischen iMail <> Outlook.com. Ich musste in den Advanced Einstellungen den "PATH" (INBOX) nachtragen, nachdem hatte er auch meine Unterordner unter dem Posteingang, aber wenn ich eine Mail sende, landet diese im "Sent" Ordner im iMail, aber nicht bei outlook.com und auf dem iPhone.

Das Postfach ist via IMAP angebunden und auch in den Settings wurde gesagt, dass der "INBOX/Sent Messages" als Ordner für gesendete Elemente verwenden soll und nicht "Mac/Sent Messages(Local)".

Hat dahingehend jemand Erfahrungen gemacht von euch und kann darüber berichten und ggf. helfen? Besten Dank und schönen Abend

Content-ID: 395829

Url: https://administrator.de/contentid/395829

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr

jsysde
Lösung jsysde 16.12.2018 aktualisiert um 10:08:14 Uhr
Goto Top
Moin.


Zitat von @Linuxa:
[…]Das Postfach ist via IMAP angebunden[…]
Warum?
Dann isses ja auch nur logisch, das kein Kalender (und keine Kontakte) synchronisiert werden. Outlook.com muss (sollte) als Exchange/ActiveSync-Konto eingerichtet werden, dann klappt das eigentlich alles sehr reibungslos.

IMAP mit outlook.com war schon immer PITA, zumindest meiner Erfahrung nach hat das noch nie zuverlässig funktioniert.

Cheers,
jsysde

EDITH:
Hmm, anscheinend kann das Maiprogramm auf dem Mac nativ kein Exchange/ActiveSync? Geht das nur auf den mobilen Geräten aus Cupertino?
Ich hab' Outlook for Mac auf meinem iMac und verwende das bordeigene Mailprogramm nicht...
129580
Lösung 129580 16.12.2018 aktualisiert um 12:36:18 Uhr
Goto Top
Hi,

Hmm, anscheinend kann das Maiprogramm auf dem Mac nativ kein Exchange/ActiveSync?

Klar geht das. Das ist eigentlich auch der empfohlene Weg.
Wenn man bei Einstellungen -> Konten ein neues Exchange Konto hinzufügen will, dann wird automatisch ActiveSync eingerichtet.

Nutze selber mein Exchange Konto nur mit ActiveSync. Kann daher keine Erfahrung mit IMAP sagen.

P.S. Der Mail Client unter MacOS nennt sich schon lange nur noch "Mail" und nicht mehr "iMail". face-wink

Viele Grüße
Exception
Linuxa
Linuxa 16.12.2018 um 21:05:07 Uhr
Goto Top
Ja - besten dank euch beiden. Wusste nicht, dass es mitlerweile geht. Ich habe das früher mal per AS anbinden wollen, da ging es noch nicht, daher habe ich es nun gar nicht erst probiert. Nun funktioniert alles so wie es soll.