Mitglied: lotus
lotus
Ich freue mich auf euer Feedback

Mailversand mit mehreren Postfächer soll ins Absenderpostfach landen

Erstellt am 26.06.2023

hallo Dani Danke für Info, werde ich so übernehmen. Gruss ...

4

Kommentare

Externer Zugriff auf remotedienste von sbs2011 klappt nicht mehr

Erstellt am 03.09.2015

hallo Peter OK. Danke. ...

7

Kommentare

Externer Zugriff auf remotedienste von sbs2011 klappt nicht mehr

Erstellt am 03.09.2015

hallo Anonymous der war vor 1 Woche. Gruss Sandro ...

7

Kommentare

Externer Zugriff auf remotedienste von sbs2011 klappt nicht mehr

Erstellt am 03.09.2015

hallo Peter Bei einem Pin kommt noch immer die alte IP. Ein DNS Server sorgt aber nicht dafür, so wie ich es verstanden habe. ...

7

Kommentare

Remotedesktopverbindung zwischen Win7 und TS-Server funktioniert teilweise

Erstellt am 27.08.2014

hallo Florian Nein, gibt keinen Grund wieso statisch. Das gleiche passiert auch mit DHCP, die Range hat 99 IP's und hat einen Lease von ...

3

Kommentare

Windows Server 2012 Standard Lizenzfragegelöst

Erstellt am 13.11.2013

noch ne Frage nach deiner Installation müsste man also den gleichen Produktkey für DC und TS brauchen könnnen den man schon hat am am ...

8

Kommentare

Windows Server 2012 Standard Lizenzfragegelöst

Erstellt am 13.11.2013

Das ist ja Super! Es ist eine kleine Testumgebung mit 5 lokalen User über DC und 5 TS-User (die gleichen DC-User). Danke dir für ...

8

Kommentare

Windows Server 2012 Standard Lizenzfragegelöst

Erstellt am 13.11.2013

Alles klar! Werde ich mir merken. Dann müsste ich natürlich wenn ich deine Lösung abarbeiten möchte Sachen wir Arbeitsspeicher, u.s.w. aufmotzen denn ich nehme ...

8

Kommentare

Windows Server 2012 Standard Lizenzfragegelöst

Erstellt am 13.11.2013

hallo, ja das stimmt, obwohl Microsoft davon abriet konnte man es aber trotzdem machen. die Frage ist jetzt ob das noch geht, nur rein ...

8

Kommentare

Client Access Lizenzen und Windows 2012 Standard Servergelöst

Erstellt am 13.11.2013

hallo Christian Und Danke sehr. Gruss lotus ...

2

Kommentare

W2K8 Task Scheduler bearbeitet die Jobs nach einiger Zeit nicht mehr???gelöst

Erstellt am 30.09.2013

Alles klar, werde ich. Danke schon mal. Gruss lotus ...

11

Kommentare

W2K8 Task Scheduler bearbeitet die Jobs nach einiger Zeit nicht mehr???gelöst

Erstellt am 30.09.2013

Nein, normal als ob nichts passiert ist ist ja auch so dass es 3-4 Tage geht, das ist ja das Problem. Würde irgendwas nicht ...

11

Kommentare

W2K8 Task Scheduler bearbeitet die Jobs nach einiger Zeit nicht mehr???gelöst

Erstellt am 30.09.2013

Ach sooo ja die nennt sich bei mir "nächste Ausführungszeit". Dort steht schon die nächste Ausführungszeit drinnen aber nur als Info ich habe deine ...

11

Kommentare

W2K8 Task Scheduler bearbeitet die Jobs nach einiger Zeit nicht mehr???gelöst

Erstellt am 30.09.2013

hallo das finde ich nirgendswo unter Trigger oder Einstellungen! sind das nicht diese Punkte: - Falls Aufgabe fehlschlägt, neu starten alle 5 Minuten - ...

11

Kommentare

W2K8 Task Scheduler bearbeitet die Jobs nach einiger Zeit nicht mehr???gelöst

Erstellt am 30.09.2013

hallo Trigger: - Aufgabe starten nach Zeitplan - Täglich um 06:00 - Wiederholen jede 2 Stunden für die Dauer von 12 Stunden - Aktiviert ...

11

Kommentare

UNC Pfad Problemgelöst

Erstellt am 15.05.2013

hallo und Danke vielmals! Das war's!! Gruss lotus ...

5

Kommentare

UNC Pfad Problemgelöst

Erstellt am 15.05.2013

hallo habe diesen Bericht abgearbeitet und es hat nichts gebracht. Danke trotzdem. Gruss lotus ...

5

Kommentare

Outlook 2007 kategorisierte Mails werden an einem anderen Arbeitsplatz mit gleichem Login nicht angezeigt.gelöst

Erstellt am 07.02.2013

hallo, Muss mich korrigieren, Sorry! Sie können kategorisieren, und konnten es schon immer! Das Problem ist aber das die Kategorisierung nicht immer auftaucht. Plötzlich ...

3

Kommentare

Outlook 2007 kategorisierte Mails werden an einem anderen Arbeitsplatz mit gleichem Login nicht angezeigt.gelöst

Erstellt am 07.02.2013

hallo, Das ist höchst merkwürdig denn der User hat es bis vor kurzem (3 Wochen) gebraucht Gruss lotus ...

3

Kommentare

Excel 2010 kann keine xlsx Dateiendungen lesengelöst

Erstellt am 05.02.2013

Danke meurs77!! ...

13

Kommentare

Exchange 2010 Postfach infoattest.ch für mehrere User freigebengelöst

Erstellt am 05.02.2013

Danke Günther!! ...

2

Kommentare

Lokal über ts 2008 drucken geht nichtgelöst

Erstellt am 21.09.2012

hallo OliverK Habe das Problem gelöst! Es lag an den Schreibrechten der User im .\Spool\Printer Verzeichnis. Hier die Lösung von Microsoft: To resolve this ...

10

Kommentare

Lokal über ts 2008 drucken geht nichtgelöst

Erstellt am 20.09.2012

hallo OliverK Was meinst du denn unter TCP? Kannst du mir den ganuen Pfad angeben? Danke. Gruss lotus ...

10

Kommentare

Lokal über ts 2008 drucken geht nichtgelöst

Erstellt am 20.09.2012

hallo zusammen Bin im Ereignissmanager und habe dort dies hier gefunden: "printer spooler error 6161" Der besagt folgendes: “The document Test Page, owned by ...

10

Kommentare

Lokal über ts 2008 drucken geht nichtgelöst

Erstellt am 20.09.2012

hallo OliverK Danke mal vorab für deine Antworten. Leider ist es so dass beide Systeme Client und Server 32Bit Systeme sind und von daher ...

10

Kommentare

Lokal über ts 2008 drucken geht nichtgelöst

Erstellt am 19.09.2012

hallo OliverK Ich habe es mit verschiedenen Drucker probiert, ich denke nicht es liegt an dem Drucker selbst. Habe einen USB-Drucker Brother der in ...

10

Kommentare

RDP-Verbindung au W2K8 DC-TS klappt nicht!

Erstellt am 08.05.2012

hallo Timo Ja, ich gebe dir natürlich Recht!! Nur ist es manchmal so das die Theorie und Praxis in die Quere kommen-sprich manchmal ist ...

14

Kommentare

RDP-Verbindung au W2K8 DC-TS klappt nicht!

Erstellt am 08.05.2012

hallo goscho ja genau, muss man dort "Diese Richtlinieneinsellungen definieren:" anklicken und die Benutzer oder Gruppen definieren? Gruss lotus ...

14

Kommentare

RDP-Verbindung au W2K8 DC-TS klappt nicht!

Erstellt am 08.05.2012

hallo keine#ahnung momentan laufen: -Terminaldienste -Terminaldienstekonfiguration -Terminaldienstelizenzierung Wieso denn der Gateway denn brauche ich doch nicht wenn ich nur mit RDP mich auf den ...

14

Kommentare

RDP-Verbindung au W2K8 DC-TS klappt nicht!

Erstellt am 08.05.2012

hallo keine#ahnung die Terminaldienste laufen! welchen RDP-Dienst meinst den du? Es gibt: - Remoteprozeduraufruf (Endpunktzuordnung) Dienst automatisch gestartet - Remoteregistrierung (ermöglicht Registrierugseinstellungen) Dienst automatisch ...

14

Kommentare

RDP-Verbindung au W2K8 DC-TS klappt nicht!

Erstellt am 08.05.2012

hallo goscho du meinst die Default Domain Policy Computerkonfiguration/Richtlinien/Windows-Einstellungen/Sicherheitseinstellungen/Lokale Richtlinien/Zuweisen von Benutzerrechten?! da ist nichts konfiguriert. Habe dort als Test jetzt den Administrator hinzugefügt ...

14

Kommentare

RDP-Verbindung au W2K8 DC-TS klappt nicht!

Erstellt am 08.05.2012

hallo Timo Danke dir für deine hilfreichen Tipps. :-) Kannst du mir sonst noch ein Tipp geben? Gruss lotus ...

14

Kommentare

VPN und IP-Druckgelöst

Erstellt am 07.02.2012

hallo aqui Habe nach langem Suchen und etlichen versuchen herausgefunden wieso das Ganze nicht lief! Es lag definitiv am Drucker selber. Vor einiger Zeit ...

9

Kommentare

VPN und IP-Druckgelöst

Erstellt am 06.02.2012

hallo aqui Sorry habe es verwechselt sollte LAN B sein. Habe den WebServer installiert und beim Client wo der Drucker ist gestartet. Musste am ...

9

Kommentare

VPN und IP-Druckgelöst

Erstellt am 06.02.2012

hallo zusammen habe folgenden Test durchgeführt: LAN A Client Firewall ausgeschaltet LAN B Client Firewall ausgeschaltet wobei hier die Firewall nicht von belangen ist ...

9

Kommentare

VPN und IP-Druckgelöst

Erstellt am 06.02.2012

hallo Aqui ja ich kann den Drucker über LanA auf LanB anpingen vom gleichen Client kann ich aber nicht die WebGui des Druckers öffnen. ...

9

Kommentare

CTFMON.EXE Prozessgelöst

Erstellt am 24.01.2012

O.K, werde es ausprobieren. Danke! Habe den Artikel gelesen bin nicht sicher ob ich es richtig verstanden habe. Die Rede ist immer wenn man ...

2

Kommentare

Fernwartungszeiteerfassung - Software gesucht

Erstellt am 05.01.2012

hallo billythekid kenne ich jetzt nicht. Hast du denn dort angerufen? Wenn diese Software eine zentrale Managment Konsole hat dann kann es gut sein ...

11

Kommentare

Fernwartungszeiteerfassung - Software gesucht

Erstellt am 05.01.2012

hallo kannst du denn nicht über euren Fernwartungstool die Zeit anzeigen lassen die du gebraucht hast? So hat z.B. TeamViewer in den Einstellungen die ...

11

Kommentare

Windows Server 2003 Standard piepst ab Anmeldunggelöst

Erstellt am 17.08.2011

hallo Jochem ich habe ja geschrieben das es 2 baugleiche Server sind IBM X3400, und ich habe ja auch geschrieben das wir mit den ...

6

Kommentare