lotus
Goto Top

UNC Pfad Problem

kurioses Phänomen mit Laufwerksverbindungen in einer Arbeitsgruppe

hallo zusammen

Folgendes Schema:

3 Win7 Pro Rechner mit dynamischer IP
1 NAS mit fixer IP
1 StartScript auf allen 3 Rechnern mit gleichem User/Kennwort Anmeldung zum NAS

Alles begann mit einem Absturz eines Rechners scheinbar.

Zum Problem!

Script1:
net use L: \\192.168.1.10\App Kennwort /user:user

Script2:
net use L: \\nas10\App Kennwort /user:user


Alle Rechner waren mit Script1 bestückt bis wir merkten das PC3 zwar auf das gleiche Laufwerk greift aber die Daten vom Datum und der Grösse her nicht mehr die gleichen waren wie PC2 oder pc1 Laufwerk L:

Wenn ich aber script2 auf pc3 brauche dann stimmt es wieder die Daten sind auch auf diesem PC aktuell.

Als ob pc3 auf eine Schattenkopie des NAS zugreift.

Hat jemand ne Ahnung wo ich ansetzen kann?


Danke im Voraus

lotus

Content-Key: 206422

Url: https://administrator.de/contentid/206422

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: knut4linux
knut4linux May 14, 2013 at 09:58:00 (UTC)
Goto Top
Hi,

eine Vermutung wäre das dein Problem-Client vielleicht offline synchronisiert bzw. die Freigabe offline verfügbar gemacht hat und Änderungen aber nicht synchronisiert wurden bzw. der sync seit dem offline verfügbar machen gar nicht durchgelaufen ist.
Member: killtec
killtec May 14, 2013 at 10:08:09 (UTC)
Goto Top
Hi,
zeigt der PC die Daten nach erneutem Verbinden richtig an? Dann würde das evtl. helfen:
Windows 7 - Dateien in Netzlaufwerken werden spät angezeigt

Gruß
Member: lotus
lotus May 15, 2013 at 07:18:02 (UTC)
Goto Top
hallo

habe diesen Bericht abgearbeitet und es hat nichts gebracht.

Danke trotzdem.

Gruss
lotus
Member: lotus
lotus May 15, 2013 at 07:38:14 (UTC)
Goto Top
hallo und Danke vielmals!
Das war's!!

Gruss
lotus
Member: killtec
killtec May 15, 2013 at 08:20:09 (UTC)
Goto Top
Zitat von @lotus:
hallo und Danke vielmals!
Das war's!!

Gruss
lotus

? - funktionierte das jetzt mit meiner Anleitung oder nicht?
Falles es nun funktioniert bitte How can I mark a post as solved? nicht vergessen.