lotus
Goto Top

Windows Server 2003 Standard piepst ab Anmeldung

Der Server piepst ständig ohne dass irgendein Hardwareproblem vorliegt.

hallo zusammen

Wir haben 2 baugleiche IBM Server mit Win2003 Standard als Betriebssystem.
Folgendermasen sind wir vorgegangen:

Haben alle Teile vom ersten Server in den zeiten gesteckt und es hat trotzdem in regelmässigen abständen gepiepst.
Wir haben die Festplatte vom Server der piepst in den zwieten montiert und dort piepst es auch.
Also lässt sich sagen das es ein Softwareproblem sein könnte (Virus), wobei der installierte Virenscanner hat nichts gefunden und ein Onlinescanner eines anderen Anbieters auch nicht.
Ist ziemlich schwierig eine Analyse durchzuführen so.
Der IBM Techniker war Vorort und hat die ganzen Arbeiten erledigt auch sein Analysetool betr. Hardwareprobleme hat nichts ergeben.

Kann mir jemand einen Tip geben?

Danke sehr.


Gruss
lotus

Content-Key: 171603

Url: https://administrator.de/contentid/171603

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: Jochem
Jochem 17.08.2011 um 09:41:29 Uhr
Goto Top
Moin,

welcher IBM-Server?
welche Hardware steckt drin?
was sagt das Handbuch/Manual zu den Beep-Codes?

Stimmen die Spezifikationen für den RAM?
Ist ein RAID-Controller installiert?
Laufen alle Lüfter?
Wenn SCSI: passen die Kabel zu den Platten?

Es gibt so viel Möglichkeiten, wo ein Fehler stecken kann ....


Gruß J face-smile chem
Mitglied: LittleFlame
LittleFlame 17.08.2011 um 10:48:17 Uhr
Goto Top
Hallo lotus,

Du schreibst: "Piepst ab Anmeldung"
Wer meldet sich an? Gilt das sowohl für Domänen- als auch für lokale User?
Wie siehts im abgesicherten Modus aus? Piepst es?

Grüße,
LF
Mitglied: lotus
lotus 17.08.2011 um 13:43:43 Uhr
Goto Top
hallo Jochem

ich habe ja geschrieben das es 2 baugleiche Server sind IBM X3400, und ich habe ja auch geschrieben das wir mit den Teilen des sozusagen guten Server ersetzt haben und es hat nichts gebracht.
wir haben zuletzt die Festplatte des Servers der piepst rausgenommen und in den guten Server eingebaut und dann piepste auch dieser.. dies bedeuet das an der Platte was ist oder an der Software.

Gruss
lotus
Mitglied: Jochem
Jochem 17.08.2011 um 14:00:13 Uhr
Goto Top
Moin,

ich liebe diese Art von Antworten *smile*


Wir haben 2 baugleiche IBM Server

- zwei baugleiche Server von IBM - welche denn, IBM baut ja nur einen Typ Server, oder?
- zwei baugleiche Server IBM x3400 - na endlich!

Haben alle Teile vom ersten Server in den zeiten gesteckt und es hat trotzdem in regelmässigen abständen gepiepst.

- So, und was ist drin in den Kisten?
Laut Datenblatt kann da ne Menge Zeugs drinstecken, muss aber nicht

...mit Win2003 Standard als Betriebssystem.

öhhmmm, wieder laut Link "Datenblatt" ist >>Microsoft®Windows®Server 2008R2<< das MS-BS der Wahl für diesen Rechner-Typ. Und damit ist W2K3 draußen und vermutlich der "Pieper" gefunden. Du betreibst den Server außerhalb der vorgegebenen Spezifikationen von IBM.

Gruß J face-smile chem
Mitglied: dog
dog 17.08.2011 um 21:23:21 Uhr
Goto Top
Piep ab Login kenne ich von RAID-Controllern, die einen Defekt melden wollen.
Mitglied: redocomp
redocomp 17.08.2011 um 23:09:25 Uhr
Goto Top
hi,

mal ganz dumm gefragt, aber die Tastatur hängt nicht zufällig???
Manchmal klemmt auch ne Tackerklammer drunter .....face-wink

redocomp