Fernwartungszeiteerfassung - Software gesucht
Fernwartungszeiten erfassen - kennt jemand eine passende Software?
Hallo zusammen,
ich arbeite in einer IT-Firma in welcher wir sehr oft Fernwartungen bei Kunden machen.
Diese Zeiten werden dem Kunden natürlich in Rechnung gestellt.
Nach jeder Fernwartung hat bisher jeder Mitarbeiter in ein Excel-Sheet eingetragen, bei welchem Kunden, er wie lange welche Arbeiten durchgeführt hat.
Am Ende des Monats wird jede Liste an die Buchhaltung zur Verrechnung gegeben.
Ich halte das ganze für sehr mühselig und nervig und hätte daher gerne eine Software die Netzwerkfähig ist und die Daten zentral speichert. Idealerweise ist eine kleine Kundendatenbank dabei, so dass der Kunde ausgewählt werden kann etc.pp.
Kennt jemand von euch eine solche Software??
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Mfg
Hallo zusammen,
ich arbeite in einer IT-Firma in welcher wir sehr oft Fernwartungen bei Kunden machen.
Diese Zeiten werden dem Kunden natürlich in Rechnung gestellt.
Nach jeder Fernwartung hat bisher jeder Mitarbeiter in ein Excel-Sheet eingetragen, bei welchem Kunden, er wie lange welche Arbeiten durchgeführt hat.
Am Ende des Monats wird jede Liste an die Buchhaltung zur Verrechnung gegeben.
Ich halte das ganze für sehr mühselig und nervig und hätte daher gerne eine Software die Netzwerkfähig ist und die Daten zentral speichert. Idealerweise ist eine kleine Kundendatenbank dabei, so dass der Kunde ausgewählt werden kann etc.pp.
Kennt jemand von euch eine solche Software??
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Mfg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 178265
Url: https://administrator.de/contentid/178265
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
sowas lässt sich am sinnvollsten über ein Ticketsystem realisieren.
Da kann man nicht nur die Fernwartungszeiten sondern auch den dazugehörigen weiteren Aufwand, wie Ersatzteil Bestellung, Einhaltung von SLA's und weiteres festhalten.
Je nachdem welche Software ihr bisher im Unternehmen verwendet kann man die Systeme eventuell ausbauen.
brammer
sowas lässt sich am sinnvollsten über ein Ticketsystem realisieren.
Da kann man nicht nur die Fernwartungszeiten sondern auch den dazugehörigen weiteren Aufwand, wie Ersatzteil Bestellung, Einhaltung von SLA's und weiteres festhalten.
Je nachdem welche Software ihr bisher im Unternehmen verwendet kann man die Systeme eventuell ausbauen.
brammer
wir verwenden in der Fa für alle Projekte und Kundeneinsätze die Hostinglösung LogMyTime ( http://www.LogMyTime.de ) - das Ding ist sehr leistungsfähig, hat gute Auswertungen mit Schnittstellen und ist einfach zu bedienen (auch via Smartphone)
Würde Dir/Euch auch zu einem Ticket-System raten.
Grund:
1. es wird erfaßt, DASS überhaupt ein Problem bestanden hat.
2. Kunde kann vor Problem schon beschreiben, was los ist, und es kann ggf. gleich der richtige Techniker drauf
3. Mitarbeiter beschreibt NACH Einsatz das Problem und das Lösungs-Szenario -> im Problemfall kann man sehen, WAS schon verbogen wurde
4. Kunde kann Feedback geben, ob alles okay war, bzw. Ticket closen -> Reportings für Effizienz
Lonesome Walker
Grund:
1. es wird erfaßt, DASS überhaupt ein Problem bestanden hat.
2. Kunde kann vor Problem schon beschreiben, was los ist, und es kann ggf. gleich der richtige Techniker drauf
3. Mitarbeiter beschreibt NACH Einsatz das Problem und das Lösungs-Szenario -> im Problemfall kann man sehen, WAS schon verbogen wurde
4. Kunde kann Feedback geben, ob alles okay war, bzw. Ticket closen -> Reportings für Effizienz
Lonesome Walker