Mitglied: manchmalfunktionierts
manchmalfunktionierts
Ich freue mich auf euer Feedback

Brauche Hilfe bei der Netzwerkplanung (mit 10G)gelöst

Erstellt am 29.12.2020

Servus, Lass bleiben mit 10G! Du hast noch nicht viel davon und es ist einfach für dich als Privaten Haushalt zu unwirtschaftlich. Schmeiß den ...

12

Kommentare

SSD Cache Konfiguration bei vielen kleinen Dateien die nicht wiederholt "gelesen" werdengelöst

Erstellt am 12.10.2020

Hallo, es handelt sich um eine ts1273u-rp. Grüße ...

4

Kommentare

MacOS Catalina und Active Directory - Wie kann ich richtig einen Rechner in die Domäne hinzufügen

Erstellt am 02.10.2020

Abend Estefania, probier mal nen "mobilen Account" anzulegen ...

6

Kommentare

Win10 Pro : Adminrechte fehlen, Domain-Admin nicht mehr in Administrator-Gruppe, lokaler Admin deaktiviertgelöst

Erstellt am 27.08.2020

Servus, Passiert meinen Azubis immer in der test Umgebung. Wenn diese lokale admins ausrollen. Und dies nicht mit Gruppen ausrollen sondern User direkt hinzufügen ...

13

Kommentare

Win10 Pro : Adminrechte fehlen, Domain-Admin nicht mehr in Administrator-Gruppe, lokaler Admin deaktiviertgelöst

Erstellt am 18.08.2020

Servus, - einen Domain User erstellen - diesen per GPO als lokalen Admin ausrollen lassen lassen (gerne auch per Targeting nur auf den betroffenen ...

13

Kommentare

Kein DHCP mehr und kein ICMP möglichgelöst

Erstellt am 24.07.2020

Servus, was sagt der Eventlog ? wer macht bei dir dhcp? mal Wireshark angeschmissen? Kannst du den das interne Gateway erreichen wenn du nicht ...

11

Kommentare

Mozilla Thunderbird 68 oder Outlook 2016?

Erstellt am 26.06.2020

Moin, Thunderbird Nutzer lernen schnell diesen "globalen Posteingang" lieben diese Funktion gibt es unter Outlook nicht Grüße ...

17

Kommentare

Neuer PC startet ohne Bild oder BIOSgelöst

Erstellt am 10.06.2020

Hallo, graka abstecken. kriegst du denn ein Bild auf der Onboard Karte? ...

39

Kommentare

Komisches Verhalten des Fenstermodus

Erstellt am 09.06.2020

Servus, skalierung mal auf default zurücksetzen. wie verhält sich das, wenn du einen der Monitore deaktivierst? Grüße ...

6

Kommentare

Windows Server 2019: SMB Session Authentification Failure mit einem Apple iMac

Erstellt am 09.06.2020

Abend, Meine sind nicht im AD integriert die sollen lediglich die AUTH dafür nutzen zwecks Berechtigung wie gesagt: smb://server.domain.xyz interessant ist auch, dass ich ...

4

Kommentare

Windows Server 2019: SMB Session Authentification Failure mit einem Apple iMac

Erstellt am 09.06.2020

Hallo, hätte ich vielleicht erwähnen sollen, SMB 1 ist nicht aktiviert. ...

4

Kommentare

QNAP NAS - CIFS - Berechtigungen

Erstellt am 03.06.2020

Servus Emeriks, was ist denn hier konfiguriert? ...

17

Kommentare

MacOS Catalina und Active Directory - Wie kann ich richtig einen Rechner in die Domäne hinzufügen

Erstellt am 22.05.2020

Zitat von : Hallo. Hallo Es gibt im Internet einiges darüber zu lesen, aber ich habe spezielle Fragen hierzu. Möchte ein MacBook in die ...

6

Kommentare

Steuerung der Signatur - zentrale Signaturverwaltung

Erstellt am 11.05.2020

Servus, über einen Dienst wie z.b oder ein powershell script oder office365 regeln oder oder oder Grüße ...

8

Kommentare

Leere Ordner visuell anzeigen?gelöst

Erstellt am 08.05.2020

Servus, Desktop.ini ändern klingt gut werde ich mir mal ansehen Dankesehr! ...

4

Kommentare

Laptop in Domäne, trotzdem lokaler Admingelöst

Erstellt am 05.05.2020

Hallo, das Prozedere ist ungünstig dein einziger lokaler admin ist "temp", diesen löscht du aber nach domain beitritt wieder Wenn das Gerät nun keine ...

6

Kommentare

Hyper V Update Datacenter 2012 R2 auf 2016gelöst

Erstellt am 05.05.2020

Moin, Zitat von : Meine Frage dazu: Muss ich die Hosts erst auf 2016 bzw. 2019 Updaten, oder kann ich direkt die virtuellen Server ...

7

Kommentare

Mobiltelefon als ThinClientgelöst

Erstellt am 05.05.2020

Moin, ich habe gute Erfahrungen mit SAMSUNG DEX gemacht Zwar noch nicht mega viel gemacht aber eingerichtet ist es Es funktioniert mit der DEX ...

21

Kommentare

Windows Konvertierung von Evaluierung auf Non-Evaluierung und Aktivierung

Erstellt am 23.04.2020

Hallo, Danke für deine Mühe! ich denke beim zweiten Kommando fehlt ein "s" oder? DISM /online /Get-TargetEditionS Grüße ...

5

Kommentare

Bildaussetzer bei USB-C auf HDMI Adapter

Erstellt am 22.04.2020

Moin, habe ich mit meinem usb C auf HDMI adapter auch ständig nervig Viele Grüße ...

4

Kommentare

Weiterbildung (Online-Kurse)gelöst

Erstellt am 17.04.2020

Servus, Video2Brain dürfte nun linkedin learning sein. auch mal bei vorbeigucken. Grüße ...

6

Kommentare

Sporadische Ping aussetzer und keine Verbindung zu internen Gerätengelöst

Erstellt am 14.04.2020

Hallo, sieht mir auch nach mehrfach vergebener IP aus würde das dir bekannte gerät vom netz nehmen und einen Port Scan auf die IP ...

4

Kommentare

Serverseitig Audio Signaltonausgabeals PausenzeitSignal an bestimmte Clients sendengelöst

Erstellt am 14.04.2020

Hallo, ich würde da ein einfaches Script schreiben Abfrage nach der Client RUNTIME sobald diese >= 4 Stunden dann Audiofile abspielen oder sonstwas Grüße ...

3

Kommentare

Externe Monitore nicht erkannt LapTop (Lenovo T490s)

Erstellt am 14.04.2020

Hallo, derzeit spinnt ein Intel HD Graphics Treiber herum vom Januar Update noch meistens in Verbindung mit Displayport. du könntest mal versuchen über den ...

6

Kommentare

Wlan Wifi Drucker samsung proexpress M 332 series keine Netzwerkkommunikation mit dem PC

Erstellt am 14.04.2020

Hallo, funktionieren tut beides mir gefällt eine IP per DHCP bekommen und diese dann reservieren am besten (Kabel an Router und ip bekommen) im ...

4

Kommentare

Wlan Wifi Drucker samsung proexpress M 332 series keine Netzwerkkommunikation mit dem PC

Erstellt am 13.04.2020

Moin, Drucker per Lan oder Wlan mit deinem Netzwerk verbinden Laptop und PC müssen ebenfalls in diesem Netzwerk sein dann mit der ip adresse ...

4

Kommentare

Netzwerkverlust führt zu regelmäßigen aufhängerngelöst

Erstellt am 07.04.2020

Hallo, standby deaktivieren? Energieprofil Höchstleistung ? Grüße ...

1

Kommentar

Treiberupdates via Windows Update - bitte um Praxiserfahrungen

Erstellt am 04.04.2020

Moin, Aktuelles Ereignis: unterm Strich: Surface Pro 7 und Surface Laptop sowie Surface Book welches mit Displayport betrieben wird, hat momentan als einzige Auflösung ...

9

Kommentare

Patchfeld absperren? unzugänglich machengelöst

Erstellt am 03.04.2020

Hallo, ich denke es war mal als Technikraum geplant :P Es stehen nun zusätzlich irgendwelche Regale mit Papier und Krimskram rum Abschließbarer Schrank geht ...

11

Kommentare

Win Server 2019 eigene Domain auf ext. umleitengelöst

Erstellt am 26.03.2020

Zitat von : Nein, dann hätte ich Weiterleitung geschrieben. Du musst für jeden Eintrag (A, AAAA, CNAME, SRV), der auf dem externen DNS-Server angelegt ...

9

Kommentare

Hyper-V Snapshot lässt sich nicht löschen

Erstellt am 26.03.2020

Hallo, kürzlich auch gehabt :) VM heruntergefahren dann wurden die snapshots zusammengeführt und ließen sich löschen. Grüße ...

10

Kommentare

Microsoft 365 Admin Center Benutzerverwaltung wirkungslos

Erstellt am 26.03.2020

Moin, guck mal in deinem admincenter unter dienstatus evtl. gibt es gerade eine Beeinträchtigung. Ansonsten kann es auch damit zusammen hängen, dass MS Teams ...

5

Kommentare

Windows 10 Client ist nach einiger Zeit nicht mehr erreichbargelöst

Erstellt am 25.03.2020

Moin, Es ist seither nicht mehr aufgetreten, clients haben nun alle die Höchstleistung eingestellt. Grüße und danke ...

7

Kommentare

Nachfrage zu MS Teams und zwei Accountsgelöst

Erstellt am 24.03.2020

Moin, Sind die im selben Office365 tenant? Grüße ...

2

Kommentare

Patch-Schrank: Wie am dümmsten einrichten?gelöst

Erstellt am 24.03.2020

Moin, richtige Kabellänge, wenn es nicht anders geht Kabel nach hinten verschwinden lassen und Rangierpanel + Klettband sowie ein wenig Motivation :) Dann wird ...

8

Kommentare

Verteilen von Dateien via GPOs funktioniert nicht

Erstellt am 23.03.2020

Hallo, gibt dir gpresult /r oder alternativ /h einen Hinweis? grüße ...

7

Kommentare

Windows 10 Client ist nach einiger Zeit nicht mehr erreichbargelöst

Erstellt am 23.03.2020

Moin, du hast recht sorry mehr Infos sind natürlich hilfreich der Client ist teil einer Windows Domäne. GPOs für Energieoptionen gibt es keine. Es ...

7

Kommentare

Domänenname änderngelöst

Erstellt am 22.03.2020

certified.net ich habe das Gefühl, der werte Herr pöbelt gerne und viel :P Ich hoffe du zeigst dich nur im Internet von deiner besten ...

23

Kommentare

Domänenname änderngelöst

Erstellt am 22.03.2020

Zitat von : Warum eigentlich umbenennen? Moin, einfach mal einlesen :). z. B. Zitat von : lesen hilft. Moin certified.net, das geht auch freundlich! ...

23

Kommentare

Domänenname änderngelöst

Erstellt am 22.03.2020

Moin zusammen, wie sieht es eigentlich aus, wenn man nur die subdomain ändert? angenommen intern.xyz.de zu ad.xyz.de das dürfte doch unkomplizierter gehen? oder ist ...

23

Kommentare