newit1
Goto Top

Bildaussetzer bei USB-C auf HDMI Adapter

Hallo zusammen,

ich verwende einen Intel NUC i5.

Daran sind zwei Bildschirme angeschlossen über einen USB-C auf HDMI DUAL Adapter.
95% des Tages ist alles in Ordnung. Jedoch kommt es immer wieder mal vor, dass ein Bildschirm kurz schwarz wird und danach wieder das Bild anzeigt.

Ich habe sämtliche Windows Updates installiert und auch die Intel Treiber der Website daraufgespielt.
Bei manchen Kollegen ist dieses Phänomen nicht der Fall. Bei anderen wiederum schon.


Habt ihr noch Ideen was ich ausprobieren könnte?
Die Bildaussetzer sind unabhängig von der Anzahl der angeschlossenen Monitore.

Danke für eure Hilfe!

Content-Key: 566245

Url: https://administrator.de/contentid/566245

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: itisnapanto
itisnapanto Apr 21, 2020 at 09:00:18 (UTC)
Goto Top
Moin ,

hatte ich auch schon . Hab dann Adapter von Vanmass genommen . Seitdem ist Ruhe.
Wie bei dir tritt das Problem leider nicht bei jedem Nuc auf.

Gruss
Member: NordicMike
NordicMike Apr 21, 2020 at 09:10:46 (UTC)
Goto Top
Es könnte auch was auf dem USB spinnen. Das merkt man gerne bei USB Audiointerfaces, dass sie ab und zu einfach hängen. Schau dir mal hier den Beitrag / Punkt vom LatencyMon an, es schadet nicht den mal laufen zu lassen.

https://support.native-instruments.com/hc/de/articles/209571729-Windows- ...

Schlussendlich habe ich damit ein Dell System Check Tool identifiziert, der den USB im Hintergrund und in regelmäßigen Abständen einfach mal für ein par Sekunden eingefroren hat.
Member: tech-flare
tech-flare Apr 21, 2020 at 19:26:07 (UTC)
Goto Top
Das Problem habe ich auch... und bei mir ist es, wenn ich mit dem Stuhl über den Teppich rolle und schnell aufstehe... als würde da eine kleine Spannung erzeugt werden und das Kabel schlecht geschirmt ist.

Das Problem besteht am Mac Mini und am Lenovo X1 extreme.

Ein anderes Kabel hat das Problem behoben
Member: manchmalfunktionierts
manchmalfunktionierts Apr 22, 2020 at 07:35:43 (UTC)
Goto Top
Moin,

habe ich mit meinem usb C auf HDMI adapter... auch ständig... nervig...

Viele Grüße