Mitglied: mcmacca
mcmacca
Ich freue mich auf euer Feedback

SG550X Portspeed nach Kabeländerung 10G-1Ggelöst

Erstellt am 19.02.2020

Hi aqui! Es war ein passives Kabel, ich ging eigentlich davon aus das bei 2Meter Länge keinerlei Probleme auftreten - wieder was gelernt. Ich ...

3

Kommentare

Cisco SG550 ACL - DHCP funktioniert nichtgelöst

Erstellt am 22.08.2019

Ok das macht wohl Sinn :-) Jetzt eine Frage zum schmunzeln (oder aufregen?) für dich: Wo auf der - wie du sie immer nennst ...

2

Kommentare

Switch (Cisco) Stacks verbinden - Produktunterschied SG350X - SG550Xgelöst

Erstellt am 25.12.2017

Herzlichen Dank, das war der Teil der mir gefehlt hat! ...

6

Kommentare

Switch (Cisco) Stacks verbinden - Produktunterschied SG350X - SG550Xgelöst

Erstellt am 24.12.2017

Ok mal ein Beispiel: Raum A: 3x SG550x (im Stack) Raum B: 3x SG550x (im Stack) Raum C: 3x SG550x (im Stack) Raum D: ...

6

Kommentare

Switch (Cisco) Stacks verbinden - Produktunterschied SG350X - SG550Xgelöst

Erstellt am 24.12.2017

Sorry ich vermute die Frage war nicht ganz klar. Die Sache mit der Topologie in einem Stack habe ich verstanden, auch die Sache mit ...

6

Kommentare

SFTP durch Lancom Firewallgelöst

Erstellt am 14.06.2017

Gelöst - dummer Fehler. Die FTP Server haben natürlich ein Standardgateway definiert. Der Traffic geht ausschließlich darüber. Dabei entstehen auch keine Logs in dem ...

8

Kommentare

Programme starten nicht und werden nicht installertgelöst

Erstellt am 11.06.2017

Alternativ Reparatur via Installationsmedium, sollte das auch erledigen und der Aufwand ist geringer. ...

4

Kommentare

Programme starten nicht und werden nicht installertgelöst

Erstellt am 11.06.2017

Vermutlich hast du irgendwas im Windows zerschossen, ich würde der Einfachheit halber empfehlen einfach den letzten Wiederherstellungspunkt vor Treiberinstallation zu nutzen. ...

4

Kommentare

SFTP durch Lancom Firewallgelöst

Erstellt am 10.06.2017

Sorry bin erst jetzt dazu gekommen da noch weiter reinzuschauenSSH - WAN => nein Interessanterweise: Ich habe zwei Lancom Router in dem Netzwerk, zwei ...

8

Kommentare

SFTP durch Lancom Firewallgelöst

Erstellt am 30.05.2017

Checke ich morgen gleich mal, ich glaube es gab aber bei dem Port 21 forwarding auch keine Änderung an der FW ...

8

Kommentare

SFTP durch Lancom Firewallgelöst

Erstellt am 30.05.2017

So sieht die Tabelle aus. ...

8

Kommentare

Zwei Router - Drei Internetanschlüsse - VPN Verbindunggelöst

Erstellt am 22.07.2016

Na klar, hab die Sache ja schon davor als gelöst markiert. Das Ende war ja nur eine Diskussion - hätte ja durchaus sein können ...

14

Kommentare

Zwei Router - Drei Internetanschlüsse - VPN Verbindunggelöst

Erstellt am 22.07.2016

Ich verstehe ja das es nicht die perfekt Lösung ist, aber nochmal: So weit weg ist es doch gar nicht. Der Sinn hinter dem ...

14

Kommentare

Zwei Router - Drei Internetanschlüsse - VPN Verbindunggelöst

Erstellt am 21.07.2016

Um das nochmal kurz aufzurollen: Lancom-1 betreibt doch schon ein Balancing für alle vorhanden lokalen Nutzer mit zwei DSL Leitungen => passt (inkl Failover ...

14

Kommentare

Zwei Router - Drei Internetanschlüsse - VPN Verbindunggelöst

Erstellt am 19.07.2016

Du hast Recht, das wird die schönste Lösung sein die mit vorhandener Hardware umsetzbar ist. Danke dafür! lks Stimmt mit neuer Hardware die sauberere ...

14

Kommentare

Zwei Router - Drei Internetanschlüsse - VPN Verbindunggelöst

Erstellt am 19.07.2016

Stimmt - das klingt logisch. Das wäre doch dann effektiv eine Route im Lancom-1 die bei angewählten IP Adressen im VPN Bereich auch Lancom-2 ...

14

Kommentare

Zwei Router - Drei Internetanschlüsse - VPN Verbindunggelöst

Erstellt am 19.07.2016

Naja aber das VPN Netz ist ja auch 192.168.0.x In beiden Lancom Geräten wird den Usern eine feste IP zugewiesen die sie als VPN ...

14

Kommentare

Lancom Konfig Upload fehlergelöst

Erstellt am 16.10.2015

Um die Sache abzuschließen - für den Upload der Konfiguration hat ein WEP Schlüssel gefehlt, obwohl keine SSID auf WEP läuft und nie lief. ...

3

Kommentare

Lancom Konfig Upload fehlergelöst

Erstellt am 16.10.2015

Das ist sehr komisch. Datei gesichert vor ca. 30min. Danach einen Fehler bei VLAN gemacht, Gerät resettet und ab da ist der Fehler. Ich ...

3

Kommentare

VPN an Lancom durch Huawei LTE Routergelöst

Erstellt am 15.10.2015

Ein Hoch auf das Internet, man kann hier schreiben wie man will. Ich hab eine Frage gestellt und ansich passende Antworten bekommen und dann ...

9

Kommentare

VPN an Lancom durch Huawei LTE Routergelöst

Erstellt am 11.10.2015

damit ich jetzt nicht alle einzeln abfragen muss - weiß jemand wer das unterstützt in seinem Mobilfunknetz? Alternative technische Möglichkeiten vielleicht vorhanden? ...

9

Kommentare

VPN an Lancom durch Huawei LTE Routergelöst

Erstellt am 10.10.2015

jetzt komme ich mit, sorry. Ich fürchte fast du könntest Recht haben - die öffentliche IP im LTE Router unterscheidet sich nämlich von der ...

9

Kommentare

VPN an Lancom durch Huawei LTE Routergelöst

Erstellt am 10.10.2015

Bin mir nicht sicher ob ich deine Frage richtig verstehe? => siehe oben "ich habe im LTE Router alle die für IPSec relevanten Port ...

9

Kommentare

RDS Netzwerkproblemegelöst

Erstellt am 07.10.2015

Hallo Peter, Blech hat nur Hyper V Rolle => zwei Maschinen => DC & RDS 1x Xeon 2,4Ghz, 24GB DDR3, LSI 9271-4i (3x 500GB ...

3

Kommentare

DC Passwort Abfrage bei Freigabengelöst

Erstellt am 17.09.2015

haha ok ich bin bei dir - vermutlich hast du Recht mit beidem. Arbeiten würde ich dauerhaft auch nicht so, die sind nur frisch ...

5

Kommentare

DC Passwort Abfrage bei Freigabengelöst

Erstellt am 17.09.2015

Hi Peter, der Server ist schon an der Domäne angemeldetgibt es etwas anderes das ich übersehen habe? Gruß Marco ...

5

Kommentare

Die Maus im Käfig

Erstellt am 17.09.2015

Noch nie gehört finde ich aber amüsant. Tippe auf irgendeine Art defekt in der USB Elektronik die Windows durcheinander bringt ...

5

Kommentare

Britischer Geheimdienst empfiehlt vereinfachte Passwort-Regeln

Erstellt am 17.09.2015

Grundsätzlich sind die Gendanken ja nicht falsch. Typisches Beispiel sind doch Richtlinien die besagen das der User alle 30 Tage sein PW ändern muss. ...

11

Kommentare

ADFS + FTP in DMZ?gelöst

Erstellt am 15.09.2015

Dani Wegen dem Lesestoff - ich meinte mit happig das unendlich viel Stoff da ist, zu viel wie ich finde. Und die ganzen Step ...

6

Kommentare

ADFS + FTP in DMZ?gelöst

Erstellt am 14.09.2015

Ok super vielen Dank für deine Einschätzung. ADFS grundsätzlich scheint ja ein ganz interessantes Thema zu sein, die Dokumentation von MS selbst ist ja ...

6

Kommentare

LSI 9240-8i Performance Problemegelöst

Erstellt am 20.07.2015

Guten Morgen zusammen, nur um das Thema abzuschließen, LSI meinte es liegt kein Fehler in der Config vor, der Controller hat tatsächlich zu wenig ...

16

Kommentare

LSI 9240-8i Performance Problemegelöst

Erstellt am 17.07.2015

ok danke für dein ehrliches Feedback, die Anfrage an LSI habe ich bereits gestellt und werde sie hier posten. ...

16

Kommentare

LSI 9240-8i Performance Problemegelöst

Erstellt am 17.07.2015

MB/s Benchmark habe ich gemacht. Der Server ist frisch aufgesetzt und die Werte sind so bestätigt, keine andere Auslastung. Das Endergebnis wird aber vermutlich ...

16

Kommentare

Ausbau Netzwerkinfrastruktur für neues Office (von 50 auf 100 Mitarbeiter)gelöst

Erstellt am 23.06.2015

Hi, ich würde auch von den Netgear in der Umgebung abraten, wenn du auf absehbare Zeit schon auf 80-100 Leute kommst und die vernünftig ...

10

Kommentare

Aufteilung HyperV - Dienste - VMs etc. auf Hardwaregelöst

Erstellt am 22.06.2015

Ich danke euch beiden für eure Meinungen, die Linux VMWare werd ich wohl auf einen eigenen physikalischen alten Rechner auslagern - da die Applikation ...

8

Kommentare

Aufteilung HyperV - Dienste - VMs etc. auf Hardwaregelöst

Erstellt am 19.06.2015

ok das mit den scheme updates klingt nicht so gut, da werde ich evtl. mal Rücksprache mit Qnap halten - wobei ich an einen ...

8

Kommentare

Aufteilung HyperV - Dienste - VMs etc. auf Hardwaregelöst

Erstellt am 19.06.2015

Bezüglich dem vertragen - aktuell läuft das folgendermaßen - über Zeit gewachsen und alles immer nur nachinstalliert :-) Server A => Dateiserver / Linux ...

8

Kommentare

Aufteilung HyperV - Dienste - VMs etc. auf Hardwaregelöst

Erstellt am 19.06.2015

Zu der Hardware - Server A existiert schon. Server B wird noch angeschafft, könnte quasi noch geändert werden. Aufgesetzt werden beiden neu, bin also ...

8

Kommentare