SFTP durch Lancom Firewall
Hallo zusammen,
ich habe hier folgendes Problem bei dem ich aktuell leider nicht weiterkomme:
Auf einer Synology Box läuft ein SFTP Server auf Port 22, dieser funktioniert bei Zugriff aus dem lokalen Netz fehlerfrei.
Leider bringe ich den externen Zugriff nicht hin. Installiert ist hier ein Lancom Router (zuvor gab es einen FTP Server, der mit Port-Forwarding von Port 22 auf eine bestimmte interne IP fehlerfrei funktionierte).
Wenn ich jedoch das Port-Forwarding für Port 22 aktiviere, bleibt der SFTP Server von außen trotzdem unansprechbar. Auch eine Änderung auf einen anderen Port hat leider nichts gebracht.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Gruß
Marco
ich habe hier folgendes Problem bei dem ich aktuell leider nicht weiterkomme:
Auf einer Synology Box läuft ein SFTP Server auf Port 22, dieser funktioniert bei Zugriff aus dem lokalen Netz fehlerfrei.
Leider bringe ich den externen Zugriff nicht hin. Installiert ist hier ein Lancom Router (zuvor gab es einen FTP Server, der mit Port-Forwarding von Port 22 auf eine bestimmte interne IP fehlerfrei funktionierte).
Wenn ich jedoch das Port-Forwarding für Port 22 aktiviere, bleibt der SFTP Server von außen trotzdem unansprechbar. Auch eine Änderung auf einen anderen Port hat leider nichts gebracht.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Gruß
Marco
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 339309
Url: https://administrator.de/contentid/339309
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 00:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar