Mitglied: mischn1980
mischn1980
Hier mal die ersten Websiten mit denen ich zu tun hab:


Gruss

Michael

Erfahrungen mit Seagate Black Armor NAS400

Erstellt am 26.10.2011

Jo danke inzwischen geht der Link. Der IE macht ab und an Mucken. Bei Googel hatte ich schon geschaut. Wollte aber noch ne Meinung ...

4

Kommentare

Erfahrungen mit Seagate Black Armor NAS400

Erstellt am 26.10.2011

Hallo Carsten, danke für die Info. Der Link www.lmgtfy.de geht leider nicht. Gruss Michael ...

4

Kommentare

Apple iPhone 4S - Siri hat die Antwort nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest

Erstellt am 14.10.2011

Gelesen und Gelacht! Gruss Michael ...

2

Kommentare

Datenbankrolle und Datenbank-Schema Berechtigungsproblemgelöst

Erstellt am 22.08.2011

Hi Forum, habe einen Lösungsweg gefunden. In der Datenbankrolle bei den Sicherungsfähigen Elemente trage ich jede Abfrage ein und setze die Berechtigung auf Auswählen ...

1

Kommentar

Batchausführung als System bricht ab - Win2k8 Servergelöst

Erstellt am 12.08.2011

Hi, hab das gleiche Problem. Bei der Suche nach einer Lösung habe ich folgendes gefunden. Beim Erstellen muss man in das Feld "Programm/Script:" C:\Windows\SysWOW64\cmd.exe ...

7

Kommentare

Fehler beim Zugriff auf eine Oracle DB mit MS-ETL-Prozessengelöst

Erstellt am 11.08.2011

So weitere Informationen zu dem Fehler: Habe jetzt in der Datenverbindung einen Anderen Provider eingetragen. Der alte Provider war .Net-Anbieter für OleDB\Oracle Provider for ...

1

Kommentar

Kabel- und DSL-Anschluss im Vergleich - Meinungengelöst

Erstellt am 05.08.2011

Hi, also ich hatte bisher DSL und jetzt kabel. Habe bei Kabel in fast 2 Jahren nur einen kleinen Ausfall weil ein LKW in ...

22

Kommentare

Oracle ODBC-Treiber Versionengelöst

Erstellt am 03.08.2011

Hi DKrause, danke für die Antwort. Inzwischen habe ich auch die Info welche Versionen laufen. Werde die 10 installieren um auch auf ne 9 ...

2

Kommentare

Nagios oder Alternative zum Monitoring von Windows Domänen-Clients - Funktionsweise

Erstellt am 03.08.2011

Hi, mit Nagios hatte ich auch Probleme. Vielleicht schaust du dir mal cactia an. Hier mal ein Link von Heise. Gruss Michael ...

4

Kommentare

Datenbankrollen und Datenbank-Schema Konfigurations Problemgelöst

Erstellt am 02.08.2011

So die Lösung ist gefunden. Vielleicht hat jemand mal das gleiche Problem deswegen hier die Lösung. ein Objekt hat immer genau einen Besitzer, Objekte ...

1

Kommentar

PowerShell Tutorial for Beginners - Introduction

Erstellt am 01.08.2011

Vielen Dank, der Link gefällt mir sehr gut! ...

2

Kommentare

Sysadminday: Ein Hoch auf die Patcher, Serverstreichler und Virenjäger! - Golem.de

Erstellt am 01.08.2011

Vielen Dank, der Link ist genial! Ich werde ihn in meiner Link-Sammlung aufnehmen. ...

5

Kommentare

Webseite für meinen Verein - was wird benötigt?

Erstellt am 01.08.2011

Hi, als CMS ist Joomla da m.M. nach genau richtig. Gruss Michael ...

11

Kommentare

Installation von SQL Server 2008

Erstellt am 29.07.2011

Dann gehen mir leider die Ideen aus. Sorry. Falls mir noch etwas einfällt meld ich mich. Drück dir die Daumen. Gruss Michael ...

14

Kommentare

Installation von SQL Server 2008

Erstellt am 29.07.2011

MS bringt immer mal wieder ein Installer raus, die sind Voraussetzung für neue Installationen. Such mal bei den MS-Downloads nach Installer. Die aktuelle Version ...

14

Kommentare

Installation von SQL Server 2008

Erstellt am 29.07.2011

Puh Den aktuellen Installer hast du auch drauf?! Gruss Michael ...

14

Kommentare

Installation von SQL Server 2008

Erstellt am 29.07.2011

Hi ATI, das ist ja klasse im Prüfungsbuch für die 70-432 steht genau das was ich gepostet hatte. Bei deinem XP SP§ handelt es ...

14

Kommentare

WLAN Printserver! Erfahrungen?gelöst

Erstellt am 29.07.2011

Hi, ich hab von HP einen Wlan PrintServer am laufen. Läuft Perfekt. HP 2101nw Wireless G Print Server (Q6302A) Das Teil hat nur einen ...

3

Kommentare

Installation von SQL Server 2008

Erstellt am 29.07.2011

Hi, welche Version des SQL willst du denn genau installieren? Standard, Enterprise, Developer oder ein Express? Soweit ich weiss kannst du auf Win XP ...

14

Kommentare

Time-Out bei Zugriff auf Oracle DBgelöst

Erstellt am 28.07.2011

Hi, mit der Fehlermeldung kann ich aktuell nicht dienen. Der Time-Out ist zweimal aufgetreten und jetzt versuche ich es zu reproduzieren und welch wunder ...

3

Kommentare

Rechtsstreit Domain

Erstellt am 27.07.2011

Zitat von : Er hat sogar geschrieben, dass er die Admin-C Recht unter folgenden Vorraussetzungen abgibt : -> Er möchte ein "verwertbares" Backup seines ...

11

Kommentare

Betriebshandbuch - Erstellung - Tipps gesucht

Erstellt am 25.07.2011

Hi BaaBaaFa, hier mal ein Auszug aus einem Handbuch: 0 DOKUMENTADMINISTRATION 0.1 Dokumentverantwortlichkeit 0.2 Ausgabeliste 0.3 letzte Änderungen 0.4 Dokumentablage 1 EINLEITUNG 1.1 Zielsetzung des Dokumentes 1.2 Zielgruppe 2 BESCHREIBUNG DER ANWENDUNG DES ...

3

Kommentare

Backup von iTunes auf Win7 wegen neuinstallation

Erstellt am 22.07.2011

Hi dan0ne, und meine App's sind dann auch alle da? Gruss Michael ...

6

Kommentare

Backup von iTunes auf Win7 wegen neuinstallation

Erstellt am 22.07.2011

Hi Taramur, wäre klasse wenn du mir die Info noch zukommen lassen könntest. Danke. Gruss Michael ...

6

Kommentare

SBS 2008 RDP nur noch intern

Erstellt am 22.07.2011

Hi, bei der Firewall bist du dir sicher oder ist es nur ein Bauchgefühl? An deiner Stelle würde ich die Firewall auf dem SBS ...

1

Kommentar

SQL-Server 2008 - Datenbank Sicherung

Erstellt am 20.07.2011

Hi Benny, also im Grund kannst du beide Möglichkeiten nutzen. Ich pers. nehme die Bordmittel für die Sicherung. Die Bordmittel laufen und kosten keine ...

10

Kommentare

SQL server 2008 enterprice mit server 2008 R2 verbindengeschlossen

Erstellt am 15.07.2011

eine Replikation???????????????? ...

4

Kommentare

Festplatte aus China

Erstellt am 14.07.2011

Vielen Dank, der Link gefällt mir sehr gut! ...

6

Kommentare

SQL Server 2k8R2 - Anforderungen an Netz und Server (mehrere hundert Zugriffe)

Erstellt am 13.07.2011

Hi, hier mal meine Einschätzung: RAM: je mehr RAM verbaut ist umso besser läuft die Sache. Platten: Bei den Platten solltest du darauf achten, ...

5

Kommentare

Empfehlung für Festplatten auf einem NAS-Server (Qnap).gelöst

Erstellt am 08.07.2011

Hi, was ist denn bei dir alles? 1.000 € für Qnap und die 2 Platten? Was sagt du zu der Festplatte Seagate Barracuda Green ...

23

Kommentare

Webentwickler selbstständig?

Erstellt am 29.06.2011

Hi, an deiner Stelle würde ich mir einen Termin bei der IHK und oder Arbeitsamt besorgen. Die wissen genau was geht und was nicht ...

11

Kommentare

Apple TV 2 Jailbreak Howto

Erstellt am 28.06.2011

Vielen Dank, der Link gefällt mir ganz gut. ...

3

Kommentare

Komplette Datensicherung Outlook E-Mail Postfach techpros.ch - answers to linux, server, windows, all around IT

Erstellt am 22.06.2011

Vielen Dank, der Link gefällt mir ganz gut. ...

4

Kommentare

Debian GNU/Linux Howtos Tutorials

Erstellt am 22.06.2011

Vielen Dank, der Link ist genial! Ich werde ihn in meiner Link-Sammlung aufnehmen. ...

4

Kommentare

Kaufberatung gesucht NAS für Home Entertainment und Backup mit 4 x 3,5 Zoll Einschüben

Erstellt am 21.06.2011

Hi, du kannst die auch mal die NAS-Systeme von Thecus ansehen. Bisher habe ich nur positives von den NAS-System gehört. Gruss Michael ...

6

Kommentare

Upgrade einer SQL2008 Installationgelöst

Erstellt am 21.06.2011

Hi, klar das ist auch eine Möglichkeit. Aber wenn ich auf die Enterprise-Version gehe haben wir noch die Möglichkeit das Feature der Partitionierung zu ...

2

Kommentare

Upgrade Joomla 1.5.23 auf Joomla 1.6gelöst

Erstellt am 20.06.2011

Hi, nach langem suchen und probieren ist das Upgrade gelaufen. Der DebugModus hatte leider auch keine Infos geliefert. Ein Unterordner hatte nicht das Recht. ...

5

Kommentare

Upgrade Joomla 1.5.23 auf Joomla 1.6gelöst

Erstellt am 17.06.2011

Also ich kann leider nicht mit Log-Dateien dienen. Der Provider stellt keine zur Verfügung. Und nun? ...

5

Kommentare

Upgrade Joomla 1.5.23 auf Joomla 1.6gelöst

Erstellt am 17.06.2011

Zugang zu den Log muss ich heute Abend mal schauen. Aus dem Kopf heraus meine ich, dass ich keine Logs hab aber ich schau ...

5

Kommentare

SQL - Abfrage des letzten Datumsgelöst

Erstellt am 16.06.2011

Hi, versuch es doch mal damit: Select Max(a.datum) as datum, a.name, g.name FROM ausleihe a LEFT JOIN geraete g ON g.nummer=a.id GROUP BY g.name ...

5

Kommentare
12345... 9 >