Installation von SQL Server 2008
Hallo zusammen!
Ich möchte ganz gerne den SQL Server 2008 R2(Englisch) auf meiner Windows XP SP3(Englisch) installieren.
Dabei bekomme ich folgende Fehlermeldung:
SQL Server setup media does not support the language of the OS or does not have ENU localized files.
Use the matching language-specific SQL Server media or change the OS locale through Control Panel.
Ich habe schon einige Beiträge zu der Problematik gefunden, allerdings dreht sich da mehr um die deutsche Version.
Einige Eckdaten:
- Server: SQL Server 2008 R2 Standard (x86, x64, ia64) - DVD (English) --> Download MSDN
Hat jemand eine Idee???
Danke und Gruß
ATI
Ich möchte ganz gerne den SQL Server 2008 R2(Englisch) auf meiner Windows XP SP3(Englisch) installieren.
Dabei bekomme ich folgende Fehlermeldung:
SQL Server setup media does not support the language of the OS or does not have ENU localized files.
Use the matching language-specific SQL Server media or change the OS locale through Control Panel.
Ich habe schon einige Beiträge zu der Problematik gefunden, allerdings dreht sich da mehr um die deutsche Version.
Einige Eckdaten:
- Server: SQL Server 2008 R2 Standard (x86, x64, ia64) - DVD (English) --> Download MSDN
Hat jemand eine Idee???
Danke und Gruß
ATI
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 170629
Url: https://administrator.de/contentid/170629
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 20:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
welche Version des SQL willst du denn genau installieren? Standard, Enterprise, Developer oder ein Express?
Soweit ich weiss kannst du auf Win XP mit min. SP2 oder höher nur den Developer, Express und Evaluation installieren.
Standard und Enterprise gehen nur auf Win Server 2003 mit SP2 oder höher und Win Server 2008.
Gruss
Michael
welche Version des SQL willst du denn genau installieren? Standard, Enterprise, Developer oder ein Express?
Soweit ich weiss kannst du auf Win XP mit min. SP2 oder höher nur den Developer, Express und Evaluation installieren.
Standard und Enterprise gehen nur auf Win Server 2003 mit SP2 oder höher und Win Server 2008.
Gruss
Michael
Hallo ATI,
du hast aber Windows XP Professional? OEM oder andere Version?
Was sagt Deine Hardware?
Prozessortyp:
Minimum: AMD Opteron, AMD Athlon 64, Intel Xeon mit Intel EM64T-Unterstützung, Intel Pentium IV mit EM64T-Unterstützung
Prozessorgeschwindigkeit:
Minimum: 1,4 GHz
Empfohlen: 2,0 GHz oder schneller
RAM:
Minimum: 1 GB
Empfohlen: 4 GB oder mehr
Maximum: 64 GB
Ansonsten befass dich mal mit WOW64. WOW64 ist eine Funktion von 64-Bit-Editionen von Windows, die es ermöglicht, 32-Bit-Anwendungen systemintern im 32-Bit-Modus auszuführen.
Vielleicht hilft Dir der Link etwas weiter:
http://msdn.microsoft.com/de-de/library/ee210665.aspx
Gruß
Monique
du hast aber Windows XP Professional? OEM oder andere Version?
Was sagt Deine Hardware?
Prozessortyp:
Minimum: AMD Opteron, AMD Athlon 64, Intel Xeon mit Intel EM64T-Unterstützung, Intel Pentium IV mit EM64T-Unterstützung
Prozessorgeschwindigkeit:
Minimum: 1,4 GHz
Empfohlen: 2,0 GHz oder schneller
RAM:
Minimum: 1 GB
Empfohlen: 4 GB oder mehr
Maximum: 64 GB
Ansonsten befass dich mal mit WOW64. WOW64 ist eine Funktion von 64-Bit-Editionen von Windows, die es ermöglicht, 32-Bit-Anwendungen systemintern im 32-Bit-Modus auszuführen.
Vielleicht hilft Dir der Link etwas weiter:
http://msdn.microsoft.com/de-de/library/ee210665.aspx
Gruß
Monique
Bei uns hat eine Lösung aus dem connect.microsoft - Forum geholfen (auch wenn sie scheinbar nicht bei allen funktioniert):
In der Systemsteuerung in den Regions- und Sprachoptionen den Wert für Format umgestellt auf Deutsch (Luxemburg) -> Übernehmen -> dann wieder zurückgestellt auf Deutsch (Deutschland).
Danach hat das Setup funktioniert.
Wahrscheinlich wird dabei ein Registry-Wert neu geschrieben, der vom Setup ausgelesen wird.
In der Systemsteuerung in den Regions- und Sprachoptionen den Wert für Format umgestellt auf Deutsch (Luxemburg) -> Übernehmen -> dann wieder zurückgestellt auf Deutsch (Deutschland).
Danach hat das Setup funktioniert.
Wahrscheinlich wird dabei ein Registry-Wert neu geschrieben, der vom Setup ausgelesen wird.